Nzxt Phantom, Seitenlüfter und LED Sleeve

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Hi @ all,
ich werde mir demnächst das NZXT Phantom bestellen und hätte mal noch ein paar Fragen dazu:

1. Auf den Bildern von Caseking sind alle Lüfter blau beleuchtet, jedoch habe ich gelesen, dass von den Mitgelieferten nur der 200mm Deckel Lüfter beleuchtet ist. Stimmt das und wenn ja, wie kann ich mit einer Blue LED Sleeve die Optik ein bisschen aufmöbeln?

2. Aufgrund der vorderen zwei Seitenlüfter werde ich vermutlich auf einen Front Lüfter verzichten. Ist es deshalb sinnvoll einen 200mm Seitenlüfterund einen 200mm Deckellüfter(zusätzlich) einzubauen? Ich würde mir das dann mit der Luftzirkulation so vorstellen: Die zwei vorderen Seitenlüfter kühlen die Festplatten, der hintere Seitenlüfter drückt Luft hinein, die dann von meinem Mugen 2 nach hinten und nach oben rausgedrückt bzw. abgesaugt wird.(warme Luft steigt nach oben). Denkt ihr das könnte funktonieren?

Würde mich über produktive Antworten freuen.

Holy_Crap

Hi,
also ich kann dir bestätigen das nur der Obere Lüfter leuchtet. Und zu den Seitenlüftern, nimm einen da weg bau den vorne ein und gut is. Der Hinten, Oben, Seite und dann einer vorne sollten eigentlich reichen. Es is immer besser nen Luftstrom von Vorne nach Hinten zu haben weil du damit ja, ich sag jetzt mal in die gleiche Richtung bläst wie dein CPU Kühler und den damit "unterstützt".

Greez PeGGle

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich dann vorne bei der Festplatte einen Seiten und einen Front lüfter hab, kann es dann nicht sein dass die luft dort verwirbelt wird und hinten gar nicht mehr viel ankommt?

Holy_Crap schrieb:
... luft dort verwirbelt wird und hinten gar nicht mehr viel ankommt?
das past so, die tips vom @Mr.PeGGle^ sind sehr gut.;)

mfg:)

Ich habs bei mir so laufen und en Matterhorn auf der CPU und kann mich nich beschweren, du solltest nach möglichkeit eh immer nen Platz zwischen deinen HDDs frei lassen und je nachdem wie viele du reinbaust, dürftest du sie auch über bzw unter den Lüfter bauen.

Gut ich werds dann so machen.
Sry für die späte Antwort, ich war am Wochenende nicht da.

mfg
Holy_Crap

Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread aufmachen, da die 2. Frage noch nicht so richtig beantwortet wurde.
Hab mir das Case inzwischen bestellt und wollte mal ein paar Vorschläge von euch zum "optischen Tuning" erhalten.
Dachte da so an 2 blaue LED Lüfter im Deckel, einer vorn und einer hinten, dazu ein paar Kaltlichtkathoden im Innenraum und die NetzteilKabel, bzw Lüfterkabel blau sleeven. Bin im Casemodding aber noch eher ein Anfänger, also erwartet nicht zu viel von mir.:-D
Würd mich über Vorschläge freuen.
mfg
Holy_Crap

Hat keiner einen Vorschlag oder eine Idee zum Casemodding des Phantom?

Zurück
Oben