NZXT Phantom - Seitenstaubfilter gegen Plexiglas tauschen

xMaschx

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
15
Ich habe vor mir,zu meinem neuen PC,das NZXT Phantom Gehäuse zu kaufen.

Ich würde allerdings gerne meiner HW beim "arbeiten zusehen",dh. dass ich eine Plexiglasscheibe bräuchte.

Geht dass das ich das Gitter an der Seite rausnehme und an dessen Stelle eine Plexiglasscheibe einbaue?

Wenn ja,wie?

und noch was: braucht man bei diesem Gehäuse noch extra Lüfter? Oder reichen die schon vorinstallierten?

lg
 
Hmm

ich weiß halt nicht wie die seitenwand von innen aussieht, aber generell müsstest du das gitter rausnehmen können.

Sonst könntest du das Gitter abbauen und das Plexiglas mit doppelseitig selbeklebenden Kleber festmachen.

Lüfter hast du mehr als genug Möglichkeiten.

Oben-200mm
hinten-120mm
vorne-120mm

Vorne glaube ich gibts keinen da könntest du noch nahcreichen.

wHiTEX
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das Case in weiß und werd an der Seite die Schwarzen meshgitter rausmachen lassen und angepasstes Plexiglas reinmachen lassen.


gnefdek77katws5x.jpg



hier mein THREAD wo der ganze spaß gemacht wird^^
 
wie hast du vor das plexiglas da reinmachen zu lassen also wie willst du es befestigen? fehlt bei der skizze nicht die maße für die schräge des großen fensters?
 
wieso sollte man sowas bemaßen, obwohl doch start- und endpunkt der strecke feste koordinaten haben

außerdem würde solidworks z.b. rummeckern wenn man die strecke nochmal extra bemaßt^^
 
@lexel: du hast recht

@kampfgurke: wenn ich mir jetzt das bild hier anschaue
CIMG2978.jpg


dann sieht man glaub das er das plexiglas von außen drauf gelegt hat und dann wohl mit diesem silbrig-matt/weißen klebeband dran geklebt hat. wie würdest du es machen? man sieht das die fenster größe etwas darunter leidet, klebst du es dann von innen rein? das wüde dann aber wohl nicht so gut aussehen oder?

ich hab in einem anderen forum von einem user gelesen, dass nzxt anscheinend an einem seitenteil mit fenster arbeitet!
 
bei wem lässt du dir das plexiglas so herrichten?

machst den kleber dann von außen drauf oder von innen? wenn du es von innen drauf machst müsste man ja die rausgeschnittenen stellen vom stahlblech sehen, die evtl. scharf-kantig sein könnten oder?
 
wenn ich das von innen drauf mach sieht man nix mehr :) da dann alles perfekt bündig ist

hier im Forum gibt es einen User namens AL_ der stellt mir das her.
das ganze kostet natürlich ein bisschen :)
wenn du so was willst einfach AL_ anschreiben

wenn ich alles wieder von all hab kommen sofort bilder in meinen Thread da könnt ihr es dann sehen

https://www.computerbase.de/forum/threads/ein-nzxt-phantom-wird-orange.831007/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke kampfgurke, ich schreib den al mal an
 
Zurück
Oben