NZXT Phantom - Unsicherheit

Attackman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.578
Hi,

also es steht eigentlich fest ich möchte mir das "NZXT Phantom" kaufen, das ist ab Freitag wieder bei Caseking lieferbar.

Jetzt hab ich noch die ein oder andere Frage :)

1. Das Gehäuse bietet oben Platz für 2x200mm Lüfter, jetzt war mein Plan da schon einer vorinstalliert ist noch einmal den gleichen zu kaufen - leider ist dieser erst ab Mitte Juli wieder lieferbar -.- nun suche Alternativen, habe auch schon eine gefunden die "Cooler Master MegaFlow 200" nun würde ich gern wissen (da es da keine Norm gibt) ob dieser Lüfter vom Lochabstand ins Gehäuse passt...
Sonst gibt es da keine große Auswahl bei den 200er Lüftern...
Wenn ihr noch Vorschläge habt - ich bin offen, der Lüfter sollte blau leuchten.

2. An der linken Seite kann man einen 200er bzw. 230er Lüfter anbringen da habe ich mal diesen ausgesucht, auch hier die Frage weiß jemand ob das vom Lochabstand passt? Oder soll ich da auch den 200er von Cooler Master wählen sofern dieser oben passt?!?

3. Welchen Lüfter würdet ihr für die Front wählen?
- http://www.caseking.de/shop/catalog...et-Luefter-Silent-Wings-USC-140mm::14111.html
- http://www.caseking.de/shop/catalog...0mm-Wing-Boost-PWM-Luefter-orange::16852.html

Freue mich auf eure Antworten,

MfG,

Max



€dit:

Ganz vergessen zu sagen der 230er sollte nicht mit meinem Mugen 2 in Konflikt geraten^^ dürfte aber eigentlich passen, bei meinem jetzigen CM690 das wesentlich schmäler ist sind da mehr als 2cm Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Belüftungssystem ist schon im Auslieferungszustand ausreichend. Nachrüsten ist immer möglich.
 
Mit dem Seitenlüfter wäre ich vorsichtig wegen hohen Towerkühlern. Die Serienbelüftung ist
ausreichend, als Frontlüfter würde ich einen Scythe Empfehlen, wenns teurer sein darf einen Noctua oder Enermax.
 
Also die Front Lüfter hab ich genug von be quiet usw. rum liegen es geht nur um die großen 200er^^
 
Absolut passgenau sind leider nur die NZXT 200mm Lüfter, kein anderes Fabrikat passt ohne irgendwelche Modifikationen am Lüfter vorzunehmen. Es macht viel Sinn einen zweiten NZXT 200mm Lüfter oben zu installieren, der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst.
 
schachi08 schrieb:
Es macht viel Sinn einen zweiten NZXT 200mm Lüfter oben zu installieren, der die warme Luft aus dem Gehäuse bläst.

Ein 120 mm Lüfter an der Rückseite und ein 200 mm Lüfter am Gehäusedeckel dürften wohl ausreichend sein, um die warme Luft aus dem Gehäuse zu transportieren.
 
Einen zweiten oberen brauchen tut man nicht. Ich habe 4x 120mm Enermax in weiß und den oberen das reicht vollkommen.

Ob dein Mugen an der Seite mit einem weiteren Lüfter zusammenstößt kann ich dir nicht sagen - ich habe den Xigmatek Dark Knight und bei mir würde kein großer Seitenlüfter reinpassen.
Ich hatte mal einen anderen Kühler drinne und mir einfach mit Heißkleber einen 230er an die Seite gemacht, ging auch ganz gut...

Also wenn du weitere Lüfter reinmachen willst - Löcher bohren oder zur Heißklebepistole greifen xD
 
Also das finde ich jetzt schon etwas unverschämt von nzxt... vor allem sind erst 230er in einigen monaten geplant was soll das?!?
werde dann für das seitenteil den bitfenix nehmen und ankleben ^^
weiß jemand ob ich den 200er von nzxt im moment IRGENWO egal wo^^ bekomme ich finde absolut nix. geizhals sagt mir frühester liefertermin mitte juli.

€dit:
:)
So hab jetzt grade gelesen wenn man die Löcher von den Cooler Master Lüftern größer macht dass sie dann passen, werde dann wohl 2xCoolerMaster Mega Flow 200 kaufen und den Bitfenix für die Seite was nicht passt wird passen gemacht.

Noch eine Frage, dann habe ich den 200er von NZXT "übrig" wenn ich den linken Festplattenkäfig entferne passt dann ein 200er auf den Boden also wäre schön zu wissen ob da wie oben 200mm in der Breite frei sind oder ob das Gehäuse nach unten schmäler wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben