NZXT Phantom vs. Define XL

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

seit ungefähr 9Monaten habe ich hier das NZXT Phantom in schwarz stehen und habe nun einfach mal Lust auf etwas Neues :)

Aufmerksam bin ich dabei auf das Define XL geworden, welches mir eigentlich sehr gut gefällt.

Interessieren würde mich nun, ob der Wechsel zum Define, hinsichtlich der Lautstärkeentwicklung und Temparaturen, einen Rückschritt ausmachen würde oder nicht.

Im Phantom betreibe ich gerade oben und hinten die orig. Lüfter, an den Seiten sind 2 BQ SW verbaut und vorne ein 140er Noctua FLX.

Also, was meint ihr:
Werden Unterschiede merkbar sein und wenn ja, welcher Natur?
Im Test zu Define XL fehlt hier bei CB im Test leider genau der Punkt mit der Lautstärke... aber vielleicht wisst ihr mehr.

Danke und LG,

e.

Ehrlich gesagt halte ich es für Unfug, das Gehäuse zu wechseln, nur weil man Lust auf etwas Neues hat.

Warte mit dem neuen Gehäuse bis zu deinem nächsten System, aber nur das Case auszuwechseln, wo eigentlich keinerlei Beanstandungen jeglicher Natur vorliegen sollten, ist wirklich schwer zu verstehen...

Ich denke, dass sich an den Temperaturen, und an der Lautstärke eigentlich gar nichts ändern sollte, da beides sehr gute Gehäuse, mit anständigen Lüftern sind.

Mit deinen, und den verbauten Lüftern sollte sich dort wie gesagt rein gar nichts ändern, aber hinterfrage nochmal kritisch, ob ein Gehäusewechsel sinnvoll ist, oder nur pure Geldverschleuderei...

Zuletzt bearbeitet:
Guter und berechtigter Einwand @ Darth!

Ich könnte jedoch an einen 1:1 Tausch kommen und würde daher nichts investieren müssen.
Insofern würde es mir nichts machen...

Wenn sich an den Parametern Temps + Noise nichts verändern sollte, wäre es also schon mal kein Rückschritt.
Am XL sagen mir nur insbesondere die getrennten Kammern und die zusätzl. Dämmung zu...

Das XL ist n super Case. Ich würde es sofort nehmen, ich finde aber auch das das NZXT zum fürchten schlecht aussieht (geschmackssache). Die Dämmung beim XL ist ganz in Ordnung, insgesamt wirst du aber nicht viel unterschied hören, Temps werde sich auch net viel ändern.

eshoxx schrieb:
Ich könnte jedoch an einen 1:1 Tausch kommen und würde daher nichts investieren müssen.
Insofern würde es mir nichts machen...

dann tu es!;)

grüße

Wenn du die Chance auf einen 1:1 Tausch hast, ohne weiteres Geld zu investieren, dann wirst du von allen den Segen zum Tausch bekommen. ;)
Das hängt dann natürlich ebenfalls vom Geschmack ab, und da ich dachte, dass du mindestens ne kleine Stange Geld in die Hand wirst nehmen müssen.
Ich kann verstehen, wenn man Lust auf ein neues Gehäuse hat, nur muss es eben auch finanziell vernünftig sein.

Wenn dem so ist, dann nur zu!

PS: Like wegen anständiger Rechtschreibung und Grammatik. Sieht man im Forum nicht oft. ;)

Jetzt musste ich mich direkt beherrschen, nicht mit extra-gruseliger Rächtschraibung zu antworten :)

Wenn also kein Nachteil dabei rauskommt, werde ich dann wohl mal mein Glück versuchen.
Sollten dann am Ende doch, wider Erwarten, 10€ Minus dabei rum kommen... hat`s trotzdem Spass gemacht und man(n) war am W-ende beschäftigt ;)

Also ich kann den Umstieg schon verstehen und wenn es mit dem Geld kein Ding, warum nicht!

Ich persönlich finde beide nicht schlecht, habe aber den Fractal Design Define R3 USB 3.0 titan, schallgedämmt und bin sehr angetan von dem Gehäuse.
Ist ziemlich leise und gut verarbeitet, sollte bei dem Define XL nicht anders sein!

Gruß Canning2010!

Zurück
Oben