NZXT Phnatom Frontpanel Modding

blauerninja

Cadet 4th Year
Hallo,
ich will mir den Phantom zulegen und würde das Frontpanel gerne modden, also die USB 2.0 auf 3.0 ändern. Ist sowas möglich und hat das jemand schon mal gemacht?

Leider keine Antwort, schließe mich jedoch der Frage an, da ich über selbiges nachdenke!

Dein Mainboard sollte einen Internen Anschluß für USB 3.0 haben und du must neue Kabel einziehen dann sollte es funktionieren. Ich weis jetzt garnicht obs für intern fertige Kabel mit passendem Stecker gibt oder ob du den selber zusammenbasteln darfst.

Da fällt mir noch ein bei meinem Board war ein Kabel mit 2 Ports für die Rückblende/Kartenslot dabei wenn du sowas hast kannst du die umbauen.

Update: Nach kurzem googeln auf das hier gestoßen USB 3.0 Kabel Intern auf dem bild schaut es etwas kurz aus. Vielleicht ein normales Kabel dazu bzw. ein Y Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
*Klick*
Du könntest dir das kaufen, die USB Ports im Deckel rausmachen, die von Bitfenix reinmachen, am MB anschließen, fertig.
Natürlich muss dein Mainboard USB 3.0 unterstützen. Sag doch mal was du für ein Mainboard hast.

Mainboard hat auf jeden Fall intern USB 3.0, wird Asus P8Z68 Serie sein, welches weiß ich noch nicht. Mit dem Deluxe wärs am einfachesten, da schon ein Frontpanel mitgeliefert wird, dafür ist es am teuersten. Wollte aber auch noch die usb Anschlüße am I/O-Panel mitbenutzen, quasi die Phantom-Anschlüsse noch hinten anschließen, damit ich dann forne gnug anschlüße habe und nicht hinten rummachen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die jetzt mit usb 3.0 ausliefern ist das super, dann brauch ich nichts mehr zu modden, zumal sie buchsen angelötet sind. ich hab nämlich kein gerät um zu löten

Zurück
Oben