Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was steht auf den anschluss vom gehäuse ? meistens gabs da Probleme wenn es halt ac 97 mit HD vermischt wurde aber das sollte heutzutage eigentlich nichtmehr der fall sein ( sollte )
Ich habe jetzt auch mal mit abgezogenem Stecker getestet, also die neuesten Treiber von Realtek installiert.
Leider hat das nichts geändert. Also liegt es wohl doch am Mainboard.
Ich habe jetzt auch mal mit abgezogenem Stecker getestet, also die neuesten Treiber von Realtek installiert.
Leider hat das nichts geändert. Also liegt es wohl doch am Mainboard.
ich habe genau das gleiche Gehäuse und ein ASRock B650I Lightning WiFi.
Das Problem ist der Frontpanel HD-Audio Anschluss des Gehäuses: normalerweise hat der HD-Audio Anschluss SensePins, welche erst beim Einstecken eines Klinkesteckers entsprechend beaufschlagt werden.
Bei dem HD-Audio Stecker des S400 ist sind diese SensePins aber einfach dauerhaft mit Kabelschleifen gebrückt (das sieht man sogar auf dem Foto weiter oben). Deswegen erkennt das MB dauerhaft einen belegten Frontpanel Klinkenanschluss.
Ich habe bei mir den Nahimic Treiber von ASRock installiert und die Realtek Audio Console App. Damit ist eingestellt, dass vorne und hinten getrennt voneinander genutzt werden. So habe ich jetzt zwei mal Realtek Audio als Ausgabegerät und kann unter Windows umschalten zwischen Frontpanel und I/O am Mainboard.
Ich weiß, dass die Antwort etwas spät kommt und du ein anderes Mainboard verbauen wolltest. Aber das Problem liegt am Anschluss des Gehäuses.
danke für die Infos. Kurz bevor ich es verkauft habe, kam noch ein neuer Treiber.
Mit dem hat es dann funktioniert. Ich habe dann aber auch nicht mehr rumgemacht und es ja verkauft.
Also das ist schon komisch das ganze.