NZXT S340 Elite vs H500(i)

austriandude

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
40
Hi @All,

heute sind ja die beiden neuen Cases von NZXT veröffentlicht worden. Bisher hatte ich für mein System das S340 Elite ins Auge gefasst, allerdings ist das H500 recht billig, sogar die UVP ist auf einem Level mit dem aktuellen Straßenpreis des S340 Elites (Geizhals).

Empfehlt ihr eher das H500 oder das S340 Elite? Vom Design her finde ich beide extrem "premium". Bei den Features und dem Kabelmanagement kenn ich mich nicht so aus...

Habt ihr eventuell selbst mit dem S340 Elite Erfahrungen sammeln können? Berichtet mir gerne davon... :D
 
Moin :)
Ich habe das S340 nun seit gut nem Jahr und es ist mit Abstand das beste Gehäuse, dass ich bisher hatte.
Die Verarbeitung ist erste Sahne, die Kabelmanagementoptionen super und das Design sehr edel.
Kann ich definitiv empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: austriandude
Danke für deine Antwort, bin auch ein echter Fan von dem Design und allgemein dem Gehäuse, zumindest davon, was ich bisher so gesehen habe. :D
Allgemein wird es ja sehr in den Himmel gelobt und für 80€ kann man da sicher nix falsch machen...

Ich warte nur, bis die RAM-Preise mal sinken... Ich sehe nicht ein, 160€ für 16GB zu zahlen. Naja, das ist jetzt OT. ^^

Noch ne Frage: wie sieht es mit der Belüftung aus? Wie sind die mitgelieferten Lüfter?
 
Kannst mit beiden wenig falsch machen außer du willst den ultimativen Airflow in deinem System aber davon geh ich jetzt mal eher nicht aus, sonst hättest du das wohl erwähnt.
Guck dir auf Youtube mal das Review von Gamer Nexus zum H500 an, der hat alles wesentliche erfasst.

Zum RAM, der wird auf absehbare Zeit nicht billiger, beiß in den sauren Apfel und hab deinen Wunsch PC lieber jetzt.
 
Ich habe ebenfalls seit einem Jahr das S340 Elite und kenne das H500 nur aus Reviews/Videos. Vorteil des S340 ist der VR-Puck, der sich phantastisch zum Aufhängen der Kopfhörer eignet sowie die Präsentation der SSDs vor und auf der PSU-Kammer. War bei der Lieferung angenehm überrascht als die PSU-Kammer im Gegensatz zu den damaligen Produktfotos ebenfalls in roter Lackierung kam (nicht nur die Kabelblende). Sensationell für jeden Ryzen Build!

Ein kleiner Haken: 2,5" HDDs eigenen sich mangels Entkoppelung nicht für die Montage auf der PSU-Kammer, wenn man wert auf ein leises System legt.

Für alle, die sich über Airflow Sorgen machen - das Airflow Konzept des S340 ist absolut überlegen, da sich ein Heck- und ein Dachlüfter sauber installieren lassen, dies betrifft ebenso das H500. 400 Watt kühlt man unangestrengt und sehr leise aus dem Gehäuse weg, mehr kann ich nicht testen.
 
Überlegen zu welchem ? :freak: Der Airflow scheint gar nicht so übel zu sein trotzdem gibts bessere und schlechtere.

B2T:
Das was mich am H500 stört ist irgendwie das gekürzte TG obwohl das Glas über der PSU Abdeckung eh unnötig ist. Toll finde ich das sie endlich sich von den Schrauben beim TG verabschiedet haben - das nervt in meinen Augen nur, ebenso das sie etwas höhere CPU Kühler unterstützen - könnte sogar mein D15 mit Chromax Blenden rein passen :love: Generell ist das S340 sehr gut verarbeitet habe das schon 10-15 mal verbaut und fand es sehr angenehm darin zu arbeiten und alles ist wertig und durchdacht, nen Front USB ist da auch noch nie kaputt gegangen wie nach 2 Wochen bei meinem Fractal. Vom H500 erwarte ich da nix anderes.
 
Überlegener Airflow - im Vergleich zur landläufigen Meinung, man "müsse" in der Front Luft einblasen und am Heck ausblasen und die Gehäusefront müsse zu diesem Zweck möglichst offen gestaltet sein und alles andere würde kaum einen Vorteil bringen.

Das kürzere Glaspanel beim H500 finde ich auch sehr schick, beide Gehäuse sind atemberaubend schön. Hätte es das H500 schon vor einem Jahr gegeben, wäre mir die Entscheidung schwer gefallen.
 
Zurück
Oben