• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News NZXT Signal 4K30 & HD60: Capture Cards für Streamer auf YouTube oder Twitch

1080p60 für Streamer auf Twitch. Mit AVC und 6000kb/s. Selbst bei 720p60 kommt da oft nur noch Matsche raus. Solange Twitch nicht mehr Bitrate erlaubt oder bessere Codecs wird das nichts.

Und 30fps Gameaufnahmen, selbst wenn es 4K ist, sind mMn nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Twitch sollte endlich mal die Bitrate erhöhen. Bei Spielen, die viel Vegetation etc. haben kommt bei Bewegung oft nur noch matsche an.
 
SI Sun schrieb:
Was bitte sind "semiprofessionelle" Streamer?

Ist das so etwas wie fast schwangere Frauen?
Oder beim Fußball Schüsse, die fast ins Tor gingen?

Warum schreibt man nicht gleich, dass es sich einfach an Streamer richtet?
Oder fühlen sich dadurch Streamer getriggert, dass das Wort "professionell" nirgendwo auftaucht, selbst wenn die tatsächlich keine professionellen Streamer sind, sondern es einfach nur oft/lange machen oder einfach nur teure Hardware gekauft haben?
Der Begriff semiprofessionell ist recht gebräuchlich für Personen, die sich teures Equipment kaufen was für Professionelle Nutzung gedacht ist, es aber für ihr Hobby verwenden.
Das ist halt wie der Hobbyfotograf der mit seiner 5stelligen Kameraausrüstung nur Familienfotos oder ähnliches macht.
 
Renegade334 schrieb:
Das ist halt wie der Hobbyfotograf der mit seiner 5stelligen Kameraausrüstung nur Familienfotos oder ähnliches macht.
Und auch der Hobbyfotograf ist ein Fotograf.
Dein Beispiel ist eher ein Argument dafür, dass Ausrüstung, die sich an "semiprofessionelle" Anwender richtet entweder hoffnungslos überteuert ist oder eben doch nicht nur so exklusiv für "Semiprofessionelle" ist, was den Zusatz überflüssig macht :)
 
Der Hobbyfotograf könnte aber genauso gut mit halb so teurer Ausrüstung arbeiten. Ob die Kamera jetzt 20, 50 oder 100 Serienaufnahmen machen kann bis eine Pause gebraucht wird, die SD-Karte die Bilder des Urlaubs in 5 Minuten oder 30 an den PC überträgt, oder die Kamera genug Details aufnimmt um damit eine Plakatwand zu bedrucken ist halt eigentlich nicht relevant, aber der Semiprofessionelle will die Features halt trotzdem haben...
 
Rubyurek schrieb:
Wäre mal super, wenn Twitch die Möglichkeit anbieten würde auch wirklich jetzt im Jahr 2022 FHD zu streamen. Kann ja nicht sein, dass nonpartner immer noch auf 720p rumgurken was 0 zeitgemäß ist

dann machst was falsch, ich bin kein partner und kann 1080p60p streamen und dass seit 2 oder gar schon 3 jahren und das nicht in gurken-qualität
 
Vitche schrieb:
Hinsichtlich der Software verspricht NZXT die obligatorische Kompatibilität zu OBS und Streamlabs, aber auch mit Discord, Skype und Zoom sollen beide Signal-Karten einwandfrei funktionieren.
Das klingt gut. Wäre es möglich, dass Ihr die Karte mal bekommt (die HD60 reicht) und testen könnt, ob der HW Encoder auch per OBS geht? Bei AVerMedia muss man ja leider die schlechte ReCentral Software nutzen, bzw. dessen schlechtes Plugin, damit der HW Encoder genutzt wird. Wenn das hier genauso ist, ist man mit Intel iGPU und dessen QSV wesentlich besser bedient.
 
Renegade334 schrieb:
aber der Semiprofessionelle will die Features halt trotzdem haben...
Und wie unterscheidet sich dann die Hardware des "Semiprofessionellen" von der Hardware des Professionellen, wenn sie anscheinend die gleichen Features bietet?
 
Überhaupt nicht. Das ist ja gerade die Aussage.
Ich rede von den Personen und nicht von der Hardware.

Es gibt halt bei vieler Hardware Features die als "Profifeature" verkauft werden.
Bei Computern kenne ich da häufiger die Bezeichnung Enthusiast ;)
 
Zurück
Oben