NZXT_ anschließen von 5V RGB , Integration in CAM

Dr Klinko

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): 7800 X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): … Kingston 32GB
  • Mainboard: … NZXT N7 B850e
  • Netzteil: … NZXT 1200w
  • Gehäuse: … NZXT H7
  • Grafikkarte: … 5080 Founders Edition
  • HDD / SSD: … Corsair 1tb SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): RGB Teilnehmer

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...Ich habe nicht bedacht das NZXT in der eigenen CAM Software keine 5V RGBS anzeigt und somit auch nicht anpassen lässt. Warum besitzt das N7 Mainboard dann 2x 3 Pin RGB Anschluss? Ich habe eine Be Quiet! Silent Loop eingebaut die nun keinen für NZXT passenden 12V RGB Anschluss aufweist. Besteht eine Möglichkeit den RGB ANschluss der AIO zu integrieren?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
keine. Weiß nicht was möglich ist. Bringt mir der NZXT Hub etwas?

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Also ich hatte an meinem NZXT N7 B550 zwar auch ne NZXT Kraken, aber die Gehäuselüfter waren ARCTIC RGB's und die liessen sich auch mit der CAM Software steuern. Bei der Beleuchtung sollte es ein Zahnrad-Symbol geben und dort kannst Du die Zahl der anzusteuernden LED's einstellen. Im Default sind dort glaub ich 0 eingestellt, diese einfach mit dem Schieberegler aufdrehen, dann sollten auch diue normalen RGB's Anschlüsse angesteuert werden.

Grüsse
Gulp

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr Klinko
Jup, stinknormale ARGB (also damit 5V) Arctic P12 PWM RGB white ......

Grüsse
Gulp

Zurück
Oben