O&O Defrag automatischer Start

dmncstmpfl

Lt. Commander
Hallo Zusammen

Habe heute mal O&O Defrag installiert. Bin auch ganz zufrieden damit.

Allerdings startet nach jedem Neustart das Programm --> im Tray, und scheint irgendwas zu machen. Egal was, ich möchte es nicht :D das braucht mir zu viele Ressourcen, möchte ja schliesslich gleich arbeiten können nach einem Neustart.

Ich kann das Programm zwar über einen Rechtsklick beenden, aber mit der Zeit wird das umständlich, da es nach einiger Zeit plötzlich wieder startet.

Meine Frage also: Wie kann ich das unterbinden? gibt es irgendwo eine Option um das einzustellen?

Danke für eure Hilfe

Also so unübersichtlich ist das O&O-Optionenmenü nun auch nicht...

Im O&O-Defrag:
Datei => Einstellungen => Da hast du die Optionen bezüglich des Taskleistensymbols.... :rolleyes:

Siehe User1024s Beschreibung. Allerdings hat die Professional Version 6.5 immer einen Prozess im Hintergrund laufen. Bei mir verbraucht der ca 9 MB (manchmal, eher selten, wird der bis zu 25 MB gross, keine Ahnung warum) aber ist sonst ganz brav. Also nichts worüber man man sich Sorgen machen sollte. Wenn man den über den Taskmanager beendet, funktioniert O&O Defrag auch nicht wenn man es startet.

Es kann auch sein dass du einen Job laufen hast. Starte mal O&O und klick bei Ansicht auf Jobs anzeigen. Wenn da einer drinsteht, rauslöschen.

btw : @ Muscular Beaver
Wenn du den Prozess mal beendet haben solltest und nicht neustarten willst , einfach systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> o&o blabla neustarten und o&o defrag funkt auch wieder ...

Hab das Programm komplett ausm autostart rausgehauen , nur wenn ich es mal brauch starte ich es halt wie oben beschrieben ...

User1024 schrieb:
Also so unübersichtlich ist das O&O-Optionenmenü nun auch nicht...

Im O&O-Defrag:
Datei => Einstellungen => Da hast du die Optionen bezüglich des Taskleistensymbols.... :rolleyes:
hab ich schon gesehen. aber da kann man nur das Taskleistensymbol ausblenden, arbeiten tuts dann trotzdem noch im Hintergrund.

Muscular Beaver schrieb:
[cut]Es kann auch sein dass du einen Job laufen hast. Starte mal O&O und klick bei Ansicht auf Jobs anzeigen. Wenn da einer drinsteht, rauslöschen.
das wars, danke sehr. hatte da einen <auto>-Job drin. bis jetzt ist es nicht mehr gestartet worden.

spatz schrieb:
btw : @ Muscular Beaver
Wenn du den Prozess mal beendet haben solltest und nicht neustarten willst , einfach systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> o&o blabla neustarten und o&o defrag funkt auch wieder ...

Hab das Programm komplett ausm autostart rausgehauen , nur wenn ich es mal brauch starte ich es halt wie oben beschrieben ...
kann man einer .exe eine .bat hinterlegen? also eine verknüpfung die beide Dateien ausführt?

dann könnte man eine .bat machen die NET START oo xy ausführt.

Zurück
Oben