O&O DriveLED 4 Professional - Erfahrungen

  • Ersteller Ersteller Silentfreak07
  • Erstellt am Erstellt am
S

Silentfreak07

Gast
Hi,

suche ein Tool zum überwachen der Festplatte. Darf auch gerne etwas kosten, wenn es dann auch mehr bringt. Bin auf O&O Drive LED gestoßen. Habt ihr schon Erfahrungen mit der Software?
 
Wie wär's einfach mit Crystal Disk? Macht wahrscheinlich genau das gleiche, kostenlos...
 
Jâckel schrieb:
Hoe? Ich dachte das Defragmentierungsprogramm wäre das Beste, was es gibt!?

Gruss

völlig überbewertet das programm. hat eine nette oberfläche und sieht professionell aus, kann aber für den standardnutzer auch nicht mehr als dasdefragmentierungsprogramm von windows.
 
Für die Defrag ist das Tool von Windows meiner Meinung nach ausreichend. Hatte auch noch nie Probleme mit dem.

HDDHealth hab ich auch noch gefunden. Jemand Erfahrungen mit dem?
 
Was erhoffst du dir den von solch einem Tool? Wenn deine HDD mal die Grätsche macht, dann macht sie das einfach. Da hilft dir kein Tool weiter.
 
Übersicht über den Zustand der Platte und etwas Vorlaufzeit bevor sie absemmelt. Backups mach ich halt auch nicht täglich...
 
HDTune und CrystalDiskInfo! Bei SSD SSDlife.

Dadurch lässt sich ein GAU bisschen vorhersagen.

Fehlerhafte Sektoren (die wachsen ja wie Tumore xD)
 
Crystal Disk Info finde ich auch sehr gut. O&O legt gerne n paar "schwerere" Dienste an. Das gefiel mir bei Acronis auch nicht. O&O DriveLED 4 Pro gibt es aber dank Computerbild auch kostenlos (die Registerungsseite findet man per google im Internet). Ich wuerde also an deiner Stelle mal Crystal Disk Info ansehen.
 
Jâckel schrieb:
Hoe? Ich dachte das Defragmentierungsprogramm wäre das Beste, was es gibt!?
Ultimate Defrag. Respektiert die Layout.ini, kann die MFT in größe ändern und verschieben sowie alles andere. O&O war vor 10 Jahren "gut".

Das gefiel mir bei Acronis auch nicht.
Bei Acronis gefallen viele Sachen nicht. Vergewaltigt die Netzwerkfreigabe unter Win7/Vista, Backups nur versionsabhängig wiederherstellbar usw. Man nehme Macrium Reflect.
 
Sentionline schrieb:
Bei Acronis gefallen viele Sachen nicht. Vergewaltigt die Netzwerkfreigabe unter Win7/Vista, Backups nur versionsabhängig wiederherstellbar usw..
Ich meinte aber die "Festplattenauslesesoftware" Acronis Drive Monitor. Mit der Backupsoftware bin ich mehr als zufrieden. Kann aber auch Shadow Protect empfehlen.
 
CrystalDiskInfo verwende ich auch und es ist schon besser, wenn man erste Anzeichen für einen eventuell bevorstehenden Gau deuten und noch die Zeit hat handeln zu können.
Mit diesem Tool bin ich erstmal auf die "Macke" der lade/entlade Zyklen meiner Platte gekommen und konnte entsprechend reagieren.
 
@speedgamer

Stimmt nicht das Programme von O&O schrott sind.

Mit DriveLED kenne ich nur ältere version die 4er nicht. Brauchen tut man das programm nicht unbedingt, aber schlecht oder unbrauchbar würde ich das aber nicht nennen.

Ich benutze lieber von O&O den Defrag und Datenschredder SafeErase noch CleverCache alles nur super programme von feinstem aber auch alle anderen sind es auch.
 
klar stimmt das:mad:
nur O&O SafeErase is gut, das gabs mal bei rtl günter jauch stern tv um sonst.

wer sowas wie CleverCache programmiert hat ja echt viel ahnung :freaky:
Die wollen nur Geld verdienen, bringen tut das überhaupt nix, alle ram optimierer sind snakeoil.
und der defragmentierer macht deinen pc nicht schneller als irgendein freeware tool.
das letze mal als ich oo defrag installiert habe zum testen, konnte ich meine festplatte formatieren, und windows 7 neu installieren. die ganze zeit bluescreens, und der pc startete nicht mehr richtig.
aber kauf doch was du willst, früher als ich vom pc noch nicht viel ahnung hatte, bin ich auch auf de ganzen lügen reingefallen.

z.b software firewalls hatte ich früher auch immer drauf vor 15 jahren oder so, , bis ich mich mal richtig informiert habe, das chaos computer club seminar und so angeschaut habe.
und jetzt weiss ich das so gut wie kein mench eine software firewall braucht.
so schrott kommt mir nie wieder drauf. ein router oder windows firewall reicht.

wenn es ein defragmentierer sein muss, nimm puran defrag ist freeware und besser wie O&O defrag und viele andere kommerzielle defragmentierer.

wenn du wirklich geld für eine defrag ausgeben willst kauf dir PerfectDisk.
 
Passt ganz gut das Thema....

Hab vorhin den Defraggler von piriform im complete Modus defragmentieren lassen. Hat einige Zeit gedauert, 18 % waren immerhin fragmentiert. Der Speicherplatz wurde aber weniger, insgesamt 7,5 GB. Jetzt frag ich mich warum?

Ich hab ein bißchen gegoogelt und bin auf die sogenannten Schattenkopien aufmerksam geworden. Legt Windows ein Backup an bzw. einen Systemwiederherstellungspunkt? Ich hab mal alle Punkte gelöscht, außer dem letzten. Schon waren die 7,5 GB wieder da.

Aber die Wiederherstellungspunkte waren ja auch vor der Defragmentierung auf der Platte. D.h die 7,5 GB müssten noch irgendwo rumliegen. Wie find ich die? Bitte versteht mich nicht falsch, ich jage nicht jedem Byte hinterher. Ich möchte nur wissen, was da vor sich geht und warum eine Defragmentierung an Speicherplatz einbüßt.
 
speedgamer schrieb:
nur O&O SafeErase is gut, das gabs mal bei rtl günter jauch stern tv um sonst.
Die 4er gibt es aktuell immer noch kostenlos im Internet von einer damaligen Computerbild Aktion.

speedgamer schrieb:
das letze mal als ich oo defrag installiert habe zum testen, konnte ich meine festplatte formatieren, und windows 7 neu installieren. die ganze zeit bluescreens, und der pc startete nicht mehr richtig.

Ich habe schon einige Defragmentierer (Auslogics, UltraDefrag, Defraggler, MyDefrag, Ashampoo Magical Defrag, Defrag 3 im WinOptimizer 6.6, O&O Defrag Free, Puran Defrag und JetDrive 5 Pro) benutzt, aber keiner hat einen BSoD verursacht. Erstaunlich ist aber, dass teilweise sehr verschiedene Ergebniss angezeigt werden.

Edith: Gefallen tun mir davon O&O Free, Auslogics (besonders, weil er mehrere Partitionen gleichzeitig defragmentiert) und JetDrive 5 Pro (gibt es kostenlos im aktuellen PC Magazin).
 
Zuletzt bearbeitet:
@speedgamer
Es gibt noch viele andere die genauso wie ich die O&O Programme super finden und benutzen wie ich.

Ich habe habe von O&O die 3Programme O&O Defrag V14 SafeErase V5 CleverCache 7, hatte auch die vorgänger versionen.

O&O Defrag ist wirklich sehr gute Defragprogamm kann mich nicht beschweren.
O&O SafeErase gibt nicht zu sagen ist einfach super.
O&O CleverCache Optimiert schon, ganz unbrauchbar ist das nicht, ist aber eher was für PCs oder Notebook die wenger RAM haben, noch gibt viele einstellungen. Die Automatiken sind sehr gut, nur Profis sollten an den manuellen einstellung machen sonst wird wirklich was noch langsamer, aber sonst nicht mit den Automatiken.

Ich hatte mal ältere O&O DriveLED Ver 2 oder fand ich schon gut aber brauchen tu ich das programm nicht wirklich aber schlecht finde aber auch nicht.

@shane01 und @All
Bei Windows 7 einfach Schattenkopien auschalten deaktivieren so wird beim Defragmentieren kein speicherplatz verbraucht.
Ich habe die Schattenkopien deaktiviert so verbraucht mein O&O Defrag beim Defragmentieren kein Fesplatten Speicher mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben