O2 Altgerät-Prämie lohnenswert?

Hamdudelda

Cadet 4th Year
Hallo,

hat jemand Erfahrung damit gemacht, lohnt sich das? Bekommt man das Geld ausgezahlt, oder wird das Geld mit dem Vertrag verrechnet?

Das "Altgerät" wäre ein S7 Edge ohne Gebrauchs spuren. Laut O2 bekommt man hierfür bis zu 350€. Die Betonung liegt auf bis zu :D

Erfahrungswerte hab ich nicht mit o2, aber geh mal auf rebuy oder Konsorten. Da bekommst du warscheinlich einen ähnlichen Preis.

wobeidu wahrscheinlich über ebay oder ähnlichen privatverkauf den besten preis erzielst

40-50€ unter Neupreis finde ich garnicht so schlecht. Je nach Alter wird man da woanders auch nicht mehr bekommen

idR sind diese "bis zu"-Angaben eher als Lockvogel angedacht. Das Gerät wird ja beim Eingang geprüft und meistens finden die schon einen Grund um den Preis zu drücken. Zumindest war dies meine Erfahrung mit rebuy. Wird bei O2 aber ähnlich sein, denn wer hat schon was zu verschenken ;-)

Einen Versuch ist es daher wert, am Ende wirst du (zumindest bei rebuy) gefragt, ob du nach der Prüfung für den neuen verringerten Preis auch verkaufen möchtest.

Insofern wäre ein Privatverkauf auf Kleinanzeigen o.ä. wohl eher "preisstabil".

Saturn Ankaufservice 240 Euro .
Wie neu 32 gb Kein Simlock Netzteil dabei

Zurück
Oben