o2 Blue 100 samt Handy

SuckOr

Banned
Hallo,

ich habe mich nun doch für einen Vertrag entschlossen! Da ich Vodafone und Telekom für schweineteuer halte ( 40 Euro im Monat und noch 80 fürs Handy! ) wollte ich mich mal bei o2 umsehen!

Ich bin Student, daher gibts nen Studententarif! Ich würde gerne den o2 Blue 100 nehmen. Dieser kostet knapp 20 Euro! Außerdem nehme ich das HTC Sensation für 20 Euro dazu.

Habe ich irgendwelche Kosten vergessen? Zahle ich dann am Ende auch nur 40 Euro oder muss ich mich auf irgendwelche versteckten Kosten einstellen? Ist das preislich ok?

Ich kann übrigens nur in einem örtlichen Shop kaufen! Konsorten wie sparhandy usw. fällt leider flach :)

Alle Gespräche, SMS etc., die NICHT durch irgendwelche "Flats" des Vertrages abgedeckt sind, musst du separat bezahlen.

In diesem Fall: alles, was über die 100 Freiminuten geht.

hallo!

also ich hab selber den tarif und hab keine versteckten kosten. die rechnug ist immer koscher :-)
handy und vertrag werden seperat abgebucht!

Das ist klar, die 100 Minuten werden mir aber locker reichen! Aber sehe ich das so richtig, dass ich mit dem Handy 40 Euro monatlich zahlen muss? Nicht irgendwelche Aufschläge oder sowas?

Gibts den billigere Lösungen? Handy darf max. 50 Euro als ZZ kosten!

Sicher das du mit Prepaid nicht besser dran währst? Das Handy kostet bei Amazon 400 € also 17 € im Monat. Bleiben noch 23 € die du konstant vertelefonieren müsstest (sollte bei 100 min nicht schaffbar sein)

Nein da gibts keine versteckten Kosten. Da kannste beruhigt zugreifen. Ich hab sogar 120 Freiminuten statt 100 spendiert bekommen. Das einzig doofe ist das man nicht direkt nachprüfen kann wieviele schon verbraucht sind davon. Wenn du es dir leisten kannst nimm die Inetflat mit dem Plus. Kostet 5€ mehr, hast aber 1gb statt nur 300mb Trafficvolumen zur Verfügung bevors gedrosselt wird. Gruß

Moin,

solange du nicht mehr als die 100 Freiminuten in die verschiedenen netze (außer O2, da hascht ja ne Flat) "vertelefonierst", kommen keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

Grüße

Und wie siehts mit der Bonität aus? Bekommt das ein armer Student genehmigt?^^

Neee....darum bieten Sie auch Spezielle Tarife für Studenten an :freak:

Also manche Fragen,mal ehrlich...

Zuletzt bearbeitet:
Lieber eine Frage zu viel als zu wenig....Ich hab dich ja nicht nach deiner Konto-PIN gefragt..

Hab den Vertrag auch. Kann man empfehlen, hab bisher noch keinen Monat mehr bezahlt, obwohl ich SMS wie nen normalen Chat benutze^^ Die SMS Flat is mega. AAAAAber kauf dir das Handy lieber einzeln auf einmal, weil du sonst wie ich nen Handy bezahlst, das inzwischen viel guenstiger ist, also ich wuerd mir inzwischen das Handy lieber einzeln kaufen, wenns geht, da kommste am besten weg.

Als billigere Lösung würde ich dir vorschlagen das Handy einfach woanders zu kaufen. Mit den 20Euro auf 24 Monate zahlst du im Endeffeckt 480 euro für das Handy. Das bekommst du so auch schon für 80 euro weniger.
http://geizhals.at/deutschland/629084
Den vertrag kannst du dann ja trotzdem nehmen der ist für 20 Euro im Monat echt super, hab ich auch.

Edit.: Da war wieder jemand schneller :D

Ich glaube ich nehme das Handy schon so, ist für mich ein psychologischer Effekt ( schwer zu erklären, also lassen wir das mal^^)

Ok, dann werd ich demnächst mal in die Stadt gehen und mir den Vertrag zulegen.. Danke schonmal :)

@ Eraz

Liefert sparhandy nach Österreich?

Keine Ahnung aber frag doch einfach nach, wenn du sonst alle Vorraussetzungen erfüllst.

Update:

Ich hab mir jetzt im Saturn eins geholt. Telekom Flat Smart mit Handy 10 heißt der Tarif. Preislich bin ich da bei 41 Euro! Das Galaxy S2 hat mich einen Euro gekostet!

Tarif:

Internetflat
Smsflat in alle Netze
D1 Telefonflat
120 Minuten Frei in andere Netze

Was meint ihr? Passt das so?

Wenn man den Tarif mit dem T-Com Angebot gleichsetzt kommste so auf 25 für Vertrag und 16 für Handy(16*24+1=385).
Sollte der Vertrag selbst billiger sein, is das Handy theoretisch zwar teurer, aber auf längere Sicht der Vertrag natürlich umso besser.

Zurück
Oben