Was haltet ihr vom Tarif o2 Blue all in? (Beratung neuer Tarif)

Hotshady

Lt. Junior Grade
Moin Männer,

nach ca. 10 Jahren o2 Genion M und der nützlichen Homezone, sehe ich mich nach einer besseren Alternative um. Dabei hab ich mich natürlich zunächst bei o2 umgeschaut und bin auf den o2 Blue-All-in-S gestoßen. Was haltet ihr davon und gibts was besserers im Sinne von günstiger?

Hier meine Anforderungen an meinen Mobilfunkvertrag:

- Festnetznummer
- möglichst Flatrate ins Festnetz
- günstige SMS oder min. 50 SMS frei im Monat

Internet nutze ich nicht auf meinem MFT.

Zurzeit zahle ich so 20-30 Euro im Monat.

Edit: Ich bin übrigens wieder an der Uni eingeschrieben. Könnte also das ein oder andere "junge Leute" Angebot nutzen.

inge70

Commodore
ansich ein netter tarif aber selbst wenn du KEIN internet nutzt, einige apps (whatsapp, facebook usw.) auf deinem gerät tun das sicherlich und da sind 50MB doch sehr wenig und auch die anbindung ist etwas mau.
da rate ich dann lieber zu dem o2 Blue-All-in-M. die anbindung ist höher und das volumen ebenfalls und da rechnen sich die 10 euro mehr ab dem 13.monat.

wer jedoch sparen will und nur ab und an mal eine sms schreibt oder telefoniert, da ist der All-in-S super günstig.

Hotshady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hmm, das mit dem S3 mini hört sich garnicht mal so schlecht an. Zuzeit brauch ich zwar kein Internet, da ich garkein Smartphone habe, sonden ein altes Nokia, was noch mit einem schwarz-grünen Display ausgestattet ist und ich glaub nur über wap ins internet kann...

Bart S.

Commodore
Du kannst es auch einfach weiterverkaufen, was die effektive monatliche Grundgebühr nochmal deutlich senkt ;)

Hotshady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
So, ich habe heute meine Kündigung für meinen alten Tarif durchgeführt. der Läuft noch 5 Monate mit einer Grundgebühr von 10 Euro. Das von Dir verlinkte Angebit gilt leider nur für Neukunden. Das Smartphone gefällt mir übrigens gut und da ich größtenteils eh in WLAN-Reichweite bin, macht das geringe Kontingent an Datenvolumen nicht wirklich viel aus. Wichtiger war mir die Flat in alle Netze und auch die SMS Flat. Für Whats App werden 50 MB wohl reichen bzw. die 32kBit nach dem verbrauch des Volumens. Ich bin kurz davor mir das Angebot zu holen.

Gibt es sonst noch was interessantes oder soll ich jetzt zuschlagen? So den richtigen Durchblick bei diesem Tarifdschungel habe ich nicht und verlasse mich da ganz auf euch!
Ergänzung ()

@inge70: was genau meinst Du denn mit "Anbindung sei mau"?
Ergänzung ()

Hier habe ich auch noch was interessantes gefunden. Ich kann den Anbieter allerdings nicht einschätzen und Telefon ist auch nicht dabei (9,99 € Tarif

Zuletzt bearbeitet:

Bart S.

Commodore
Das von Dir verlinkte Angebit gilt leider nur für Neukunden
Solange du nicht deine alte Nummer mitnehmen willst gilst du als Neukunde ;)

Zum verlinkten Angebot: Zahlst zwar in den zwei Jahren 270€ (10€ x 24 Monate + 30€ einmalig) weniger, aber schlechtere Konditionen (keine Allnetflat, keine Homezone, keine SMS-Flat), kein Orginal o2, sondern "nur" Mobilcom (wobei ich persönlich mit denen noch keine Probleme hatte) und kein S3 mini im Wert von ca. 200€ dabei...

Mit der "mauen Anbindung" meint er wohl die teilweise recht langsame Internetverbindung

Hotshady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hmm, ok. Danke für das Feedback. Ich komme gerade aus der Stadt vom o2 laden. Da lief bis heute eine Aktion, die meiner Meinung nach noch besser ist, als das von Dir verlinkte Angebot @Bart.

Folgendes:

o2 Blue all in M (Flat in alle dt. Netzte, SMS Flat und 1GB Interntflat!)
+
o2 Go (Surf-Flat 1GB für Tablet Laptop etc.)

Das zusammen für 19.99 € im ersten und 29.99€ im zweiten Jahr. Dabei ist schon ein Telefon (S4 mini, HTC one mini ->beide 50€ oder sony xperia SP für 1 €)

Ich hab das vormerken lassen und soll kommenden Montag da bescheid geben. Ich wollte das S4 mini dabei haben. Das hört sich doch fair an oder?

Hotshady

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Hab mir die Sachen heute abgeholt. Bin echt zufrieden. Das S4 mini liegt gut in der Hand und macht einen wertigen Eindruck. Ich hab jetzt noch den Surfstick und die o2 Go flat für 2 Jahre in dem Paket. Die brauch ich allerdings nicht. Jemand Erfahrungen, ob man die Sachen bei Ebay verticken kann? Alleine die Flat hat einen Wert von ca. 390 €. Laut AGB ist mir das Weiterverkaufen nicht gestattet, was mich allerdings nicht weiter stört wenn ich ehrlich bin.