o2 Blue XS Flex

Dirt

Ensign
Hallo,

ich habe mir ein HTC HD7 gekauft. Jetzt möchte ich mir eine Flat fürs Surfen kaufen. Habe mich für die o2 Blue Flex XS Flat entschieden für 9,99 € im Monat.

http://www.o2online.de/tarife/smartp...ife-o2-blue-xs

Meine Frage ist jetzt folgende.

Dort steht das man bis zu 7,2 M bits Surfgeschwindigkeit hat und nach 50MB nur noch bis zu 64 Kbits. Wie lange dauert es ungefähr eine Seite von Google oder Facebook zu öffnen wenn die 50MB verbraucht sind und nur noch 64 Kbit Surfgeschwindigkeit ist ?

Und wie schnell sind die 50MB verbraucht wenn ich 2-3 mal die Woche jeweils 10 Minuten bei Google oder Facebook bin oder das wetter anschaue ungefähr ?

Gruß

hättest du dir das nicht vor dem kaufen überlegen sollen? ;)
ich würde tippen, dass du mit deinen 50MB/monat bei dem benutzverhalten eher nicht auskommst...

außerdem ist die surfgeschwindigkeit total abhängig von deinem standort und die 7,2Mbit wirst du eh nie erreichen. bei mir sinds im frankfurter raum so im schnitt um die 3 bis 4MBit. aber das reicht schon zum schnellen surfen ohne wartezeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Solange du nurn bissl Whatsapp, Facebook und Google benutzt und dabei Opera Mini (komprimiert die Daten bevor du sie empfängst) benutzt wirste damit so gerade auskommen

Hast du den Tarif jetzt schon genommen?
Ansonsten würde ich dir eher zu nem Prepaid-Anbieter raten (Phonex o.ä.)
Dort bekommst du für 10€/Monat weit mehr Leistung.
Aus genau dem Grund hab ich meinen o2 Vertrag nämlich gekündigt.
Die kleinen Tarife sind absolut unbrauchbar.

edit
FB zieht, vor allem wenn noch Bilder etc gelade werden, ziemlich viel Traffic.
Seit gestern hab ich knapp 30 MB FB Traffic angesammelt.

netcounter aus google play und einfach mal schauen wieviel traffic anfällt

trennt nach gsm und wlan

aus erfahrung kann ich dir sagen das du das surfen nach den 50MB vergessen kannst. meist kommt dann nen time out. such dir nen prepaid anbieter mit handyflat (200-300MB) oder investier 10€ mehr für den blue s, da hast mehr MB und das reicht dann auch.

ich habe mir das noch nicht gekauft und abgeschlossen aber ich fand das es recht günstig ist und für mich eigentlich ausreichend.

Wie meint ihr das Mit dem Prepaid und der Flat ?

Könnt ihr mir mal einen Link schicken bitte was ihr meint ?

Wie lange dauert es denn ungefähr wenn ich guten Empfang habe mit 64 kbits googleseiten zu öffnen ?

gruß

Prepaidanbieter kannst du monatlich kündigen und die sind auch günstiger.
ich bin jetzt zu www.phonex.de gewechselt und hab den All-In M tarif.
100 Frei Min + 100 Frei SMS + 500 MB Traffic für 9,99€/Monat

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerbehebung)
die googleseite zu öffnen dauert nicht lange, aber einen link daraus dann schon eher ;-)

Bei simyo gibts es das 100er Paket für 9,90 im Monat mit 100 Freiminuten in alle Netze, 100 SMS und 200 MB Datenflat... oder das 200er Paket mit 200 / 200 / 500. viel besser als o2.... yourfone.de ist vllt auch interessant...

öhm, simyo ist eplus, in bezug auf mobiles internet nicht selten modemgeschwindigkeit ab dem ersten kb, wer empfiehlt denn bitte sowas? :-(

Jupp, genau. E+ ist keine Alternative. Yourfone ist übrigens auch E+ ;)

Ich schlag mal Congstar vor: http://www.congstar.de/surf-flat-500/

Surf Flat 500:
- 500 MB Datenvolumen
- 9 Cent pro SMS
- 9 Cent pro Min. telefonieren
Und das Beste: D1-Netz :)

Monatl. 9,99€

Habe noch blau.de gefunden was auch testsieger geworden ist in zahlreichen Tests.

9,90€ für 100 Freiminuten, 100 Frei SMS in alle dt. Netze und Internetflat mit 200MB Highspeed 7,2 Mbits danach drosselung auf 64kbits.

Was haltet ihr davon ?

Ist auch jederzeit kündbar und für 9,90€ was das beinhaltet für mich bisher das Beste was ich finen konnte.

Was meint ihr ?

Also was könnt ihr mir ans Herz legen was nicht mehr als 15€ kostet

wo eine Internetflat mit mindestens 200MB Datenvolumen bei ist und danach auf 64kbits gedrosslet wird und es trotzdem noch kostenlos ist, es sollten frei sms dabei sein und frei minuten wenn es geht. Ich möchte nicht eine internetflat und dann noch immer über prepaid aufladen oder so wie bei klarmobil usw.

Zurück
Oben