J
JimmyV
Gast
Silverjaak schrieb:Schuld ist angeblich wie immer der Kunde selbst bzw. dann dessen Endgeräte (wohgemerkt nicht der Router, sondern die "falsch konfigurierten" PC´s). Das ich nicht lache. Das kannste nur dann falsch konfigurieren wennste dein System versaubeutelst, und auch dann schaffste das sicherlich nicht an 3 PC´s im Haus.
Wenn im Router z.b. statt 16.000 dann auf einmal nurnoch 2.000 oder 5.000 angezeigt werden, weiss ich zumindest das die wieder Probleme mit ihrer Leitung haben, wenn dann aber angeblich die 16.000 am Router anliegen, aber "nachweislich" nur 3.000 ankommen ist das ne Frechheit wenn dann vorallem der Kunde als der schuldige hingestellt wird.
Weshalb? Weil du es nicht für wahrscheinlich hälst?
Ich kann dir aus dem Stehgreif mehrere Kunden nennen, die genau das hinbekommen haben (mit diesem elenden TuneUp z.B.).
"Total unwahrscheinlich..alle Rechner lahm ...muss an der Leitung liegen" - Pustekuchen.
Ausserhalb der Laufzeiten kannst du ebenfalls kündigen, wenn du NACHWEISEN kannst, das die 16.000er Leitung des öfteren nicht bei dir ankommt. Soweit mir bekannt (Bekannter ist Telefontechniker und hoffe mal er hat mir nix falsches erzaehlt), muss die angebotene Leistung über einen gewissen %-Satz im Jahr auch verfügbar sein. Wieviel % das nun genau sind kann ich nicht sagen, aber war glaub irgendwo zwischen 97 und 99% (kann von der %-Zahl auch variieren).
Dir steht ein vorgegebener Bandbreitenkorridor zu.
Der variiert je nach Anbieter. I.d.R. ist die Mindest-Downloadrate für einen 16000er ungefähr 6000 kbit/s, sofern dir 16000 versprochen wurden.
Aber wenn man mit einem Techniker spricht (sich dahin verbinden lässt), sollte man auch erwarten können das dieser Ahnung von der Materie hat und den Kunden nicht wie den letzten Depp behandelt, der doch selbst an allem schuld sei.
Erfahrungsgemäß überschätzen Kunden gerne mal ihre eigene Fachkenntnis im Bezug auf Computer.
Interessant ist ja, dass gerade diejenigen OHNE eine entsprechende Fachausbildung, den Technikern die Kompetenz absprechen.
Hab da also schon mehrere Mitarbeiter von O2 verschlissen und das nach einigen Malen sicherlich nichtmehr im freundlichen Ton. Da lass ich es mir nämlich nicht nehmen wenn man meint mich mehrfach für Blöd hinzustellen diejenigen Mitarbeiter mal richtig zur Sau zu machen.
(Man hatte das gut getan als der Techniker dort nurnoch am stammeln war)
Wenn du dich daran erfreuen kannst, wenn du unterbezahlte Callcentersklaven "zur Sau" machst - mein Beileid.
O2 scheint also mehrfach Probleme mit ihren Leitungen sowie Mitarbeitern zu haben und ist längst kein laden mehr den man empfehlen kann.
Wie du schon sagst: O2 verspricht gutes Inet. Liefern tun sie es aber nicht.
Mit meinem Post wollt ich nur mal unterstreichen, das Engaged durchaus recht hat was O2 betrifft.
Meine persönlichen Erfahrungen mit dem technischen Support von Telefonicá (=O2) sind eigentlich durchweg positiv. Habe dort noch nie laut werden müssen..