O2 homebox 6641, 2,4 GHz WLAN wird nicht mehr angezeigt.

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Beim Nachbar wird das 2,4 GHz nicht mehr angezeigt in der O2 homebox 6641.
Habe in den Router geschaut, WLAN ist sichtbar, 2,4 GHz auch aktiv, Kanal 12 und 13 sind ausgeschlossen, router wurde auch schon neu gestartet, 5 GHz funktioniert noch.

Fritz wlan App mit meinem Handy kann das 2,4 GHz nicht finden, und die blink App mit der er sich Kameras einrichten wollte kann es auch nicht finden.

Ist der Router defekt?

Habe ich den auch geraten, Gemini sagt auch dass das Ding dafür bekannt ist, okay dann konnte ich da tatsächlich nicht helfen, dann muss der Support wohl tatsächlich ran.

Und ich habe da powerline direkt neben dem Router entdeckt, das könnte die sporadischen disconnects mit 20 Minuten wieder verbindungszeit hier auf dem Grundstück erklären. 🙈

Die selber haben angeblich auch nur 6 Mbit/s, ich glaube die Probleme sind da größer als nur ein durchgebranntes funkmodul. 😅

Kommt darauf an, welche powerline Adapter es sind. Es spielt auch keine Rolle wo die Dinger sind. Bei homeplug av Adapter können bei s(v)dsl neben dem Router, im Keller oder im 4 Stock Störungen des dsl Signal verursachen

Bei 20Minuten wieder verbinden und nur 6 Mbit würde ich eher auf das Netzteil tippen. Zuerst mal tauschen 12V 2A.
Oder nachmessen falls Messgerät zur Hand. Zuerst mal Netzteil ohne Box nachmessen. Danach im Betrieb, aber dazu muss man den Router öffnen.
Oder gleich den ganzen Router tauschen.

Die haben nur 6Mbit/s angeblich, gemessen habe ich da nicht.

Das mit den 15 bis 20 Minuten wieder Einwahl ist bei mir wenn meine Leitung sporadisch abstürzt, und netzteil kann es nicht sein, verschiedene Router und Modem getestet, etliche Techniker über Jahre hier gewesen, aufgegeben keine Lust mehr.
Die haben keine Ahnung davon, aber soweit ich raus gehört habe, haben die auch sporadische Abbrüche, ich glaube alle hier auf dem Grundstück.

Deren powerline Adapter sind von AVM, ich glaube die ganz billigen kleinen, steckt direkt neben dem Router in der Steckdose.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben