O2 Internetproblem

Upuauta

Newbie
Hallo alle miteinander.
Ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Internetanbieter O2.
Seit gestern habe ich das Problem, dass ich manche Internetseiten nicht mehr aufrufen kann, andere aber schon.
Z.b. kann ich mich nicht mehr bei Steam anmelden oder wetter.de aufrufen und noch andere Seiten. Manche wie YouTube oder cnn funktionieren problemlos. Die Seiten sind auch per Handy mit Mobil Daten alle erreichbar.
Ich habe eine Fritzbox 6690. An dieser hängen mein Laptop und Handy per WLAN und ein Firmenlaptop per Kabel. Ich habe versucht einzelne Geräte weg zu lassen aber ohne Änderung. Der Router wurde auch schon vom Netz genommen und sogar auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Hat alles nichts gebracht. In der Fritzbox sind auch keine Seiten oder IPs gesperrt.
O2 Service kann keine Probleme finden. Die O2 Seite zeigt jedoch nach Eingabe meiner Straße und Ort Einschränkungen an einer Basisstation an. Der Servicemitarbeiter konnte keinerlei Großstörungen in meiner Stadt sehen. Was bezeichnen die eigentlich mit Basisstation?
Hat jemand irgendeine Idee was ich noch versuchen kann?
Edit: Als Fehlernachricht kommt ERR CONNECTION TIMED OUT

Zuletzt bearbeitet:
Ad hoc fällt mir nur noch ein, einen anderen DNS Server auszuprobieren.
(Also den DNS Server der Fritzbox ändern.)

Upuauta schrieb:
Z.b. kann ich mich nicht mehr bei Steam anmelden oder wetter.de aufrufen und noch andere Seiten.
Das Problem betrifft also alle Geräte im WLAN-Netz? Aus deinen Ausführungen kann ich das nicht genau entnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Kannst du Seiten sagen, die nicht funktionieren? Hast du gestern irgendwas an deinem Netz geändert?

Betrifft es jetzt ein Endgerät oder alle deine Geräte im LAN/WLAN.
Bei einem Gerät würde ich dazu raten die Netzwerkschnittstelle mit dem TCPOptimzer zurückzusetzen.
Wenn alle betroffen sind, solltest du die in der Fritzbox prüfen, welcher DNS Server verwendet wird. Diesen dann ggf. ändern auf 1.1.1.1 (Cloudflare) 8.8.8.8 (Google).

motorazrv3 schrieb:
Das Problem betrifft also alle Geräte im WLAN-Netz? Aus deinen Ausführungen kann ich das nicht genau entnehmen.
Hallo
Es betrifft alle Geräte die mit WLAN und auch mit Kabel mit der FB verbunden sind.

Upuauta schrieb:
Hallo
Es betrifft alle Geräte die mit WLAN und auch mit Kabel mit der FB verbunden sind.
Dann prüfe mal in der Fritzbox, welcher DNS Server hinterlegt ist.
Wenn der auf Automatisch steht und vom Provider verteilt wird, würde ich hier die Ursache vermuten.

Hallo alle miteinander.

Jetzt gerade von einer Minute zur anderen geht plötzlich wieder alles. 😯 Wahrscheinlich hat da der O2 Service doch etwas machen können.
Ich danke Euch allen von Herzen für die schnelle Hilfe!

klingt nach ip v4 und v6 Probleme, das ipv4 nicht funktionierte danke ds lite.

• Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Meine WitzBox! hat mir seit gestern Abend mehrere DNS Probleme gemeldet. Vielleicht liegts einfach daran.

Zurück
Oben