o2 Mobilfunk auch für Apple Watch

firejohn

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
436
Hallo,
ich bin selber o2 Kabelinternet Kunde und wollte für meine Mutter ein Vertrag abschließen, aber sehe dass Freundesrabatt sogar teurer ist als wenn man als Neukunde bestellen würde - iPhone 14 Pro mit Mobile S Boost oder M Boost.

Ich hab ihr ne Apple Watch Series 4 GPS Cellular geschenkt, weil das mit dem iPhone 6 kompatibel sein sollte.
Jetzt hat Apple die Uhr so weit gepatcht, dass sie nicht mehr mit dem 6er und iOS 12 kompatibel ist.

o2 informierte mich, dass man, wenn man die Apple Watch mit Mobilfunk ausrüsten will, einen Boost Tarif braucht für MultiCard. Jetzt lese ich, dass diese MultiCards nur Datentarife sind. Also könnte meine Mutter nicht mit der Watch unabhängig vom iPhone telefonieren? Oder braucht die Watch nur Datentarif?

Kenne mich mit Apple Watch nicht aus.


Gruß
 
Boost haben Telefonie und Daten.

Zum telefonieren braucht die Watch einen Tarif mit Telefonie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Du brauchst die Connect Option die in den Boost Verträgen enthalten ist um MultiCards zu nutzen und bis zu 9 zusätzliche (e)SIMs zu bekommen.
Im Fall der Apple Watch eine eSIM.

Nutze eine zusätzliche SIM Karte am alten Handy fürs Fahrrad und das ist eine vollwertige Karte mit der man auch telefonieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Bei den Multisims gibt es bei O2 bis zu drei mit Telefonie, die übrigen sind nur Datenkarten. Die eSIM lässt sich schnell beantragen und auf der Watch einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firejohn
Zurück
Oben