O2 Online Vertragsende

klatschor

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
18
Guten Abend,

ich habe leider meinen Vertrag nicht mehr parat und kann nicht genau sagen wann ich diesen abgeschlossen habe. Auf der Homepage finde ich unter keinerlei Punkten dazu irgendwelche Hinweise wann ich den Vertrag abgeschlossen habe oder wann dieser endet. Habt ihr dafür einen Tipp oder einfach bessere Augen ?

Danke schon mal

Micha
 
Ähm wie wärs mit Kontoauszügen? Im Online-Banking nachschauen?
Eine allgemeine Kündigung zum nächstmöglichen Termin verfassen.

Also mir ergeben sich da dutzende Möglichkeiten. :D

Meine Kündigung aus dem Januar, welche mir bereits bestätigt wurde.
mobilcom Communicationstechnik GmbH
Kundenservice
99076 Erfurt



Kündigung
Kundennummer: Musternummer X.


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag für die Mobilfunknummer 01520-xxxxxxxx fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Bitte senden Sie mir in den nächsten Tagen eine schriftliche Kündigungsbestätigung mit Angabe des Vertragsende-Datums. Vielen Dank!


Mit freundlichem Gruß,
Max Mustermann
So einfach ist das, unter der Voraussetzung die Kündigungsfrist eingehalten zu haben. :schaf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein also ich habe schon das Anschreiben. Ich wollte nur wissen, ob man alles auf der Homepage von O2 einsehen kann. Da dort nicht alle Rechnungen aufgelistet sind, oder ein Vertragsende zu sehen ist.
 
Ich habe meine monatliche Abrechnung immer per Email bekommen, bzw. auch hin und wieder als Brief.

Soetwas musst du auch besitzen oder aber du hast es nicht so mit deiner persönlichen 'Buchhaltung'. Ich persönlich dokumentiere soetwas ohne wenn und aber, um jeglichem Papierkrieg mit einem Provider aus dem Weg gehen zu können. :D
 
Normalerweise mache ich dies auch akribisch. Leider ist mir letztes Jahr mein Rechner abgeraucht und somit waren alle Emails weg. Mittlerweile nur noch Vollsicherung der pst. Datei und IMAP.
 
Prinzipiell ist es wirklich bescheiden, Verträge zu verlegen oder gar zu verlieren. Noch bescheidener ist es aber, im Anschluss dessen noch nichteinmal die Rechnungsverläufe ad acta gelegt zu haben.

Ich glaube nicht das dein Vertragspartner zur Herausgabe des Vertrags verpflichtet ist, solltest du eine Kopie oder einen Nachweis einfordern wollen.

Ein Vertragspartner welcher davon Kenntnis hat, könnte dies auch zu seinem unlauteren Vorteil nutzen und dir die Geschichte von einem Bären aufbinden, dass du eventuell sogar die Kündigungsfrist verpasst hast.
Ergänzung ()

klatschor schrieb:
Normalerweise mache ich dies auch akribisch. Leider ist mir letztes Jahr mein Rechner abgeraucht und somit waren alle Emails weg. Mittlerweile nur noch Vollsicherung der pst. Datei und IMAP.

Wieso nicht in deinem Postfach abgelegt?
Im übrigen musst du einen auf papiergeschriebenen Vertrag haben. Sowas bekommt man nicht als Mail. :D
Ergänzung ()

Nun ja, ist auch egal. Bin halt ein Schwarzmaler. :schaf:

Dir bleibt dann wohl nur die Möglichkeit, Kontakt mit deinem Provider aufzunehmen. Grundvoraussetzung dafür ist aber, dass du wenigstens deine Kundennummer hast. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke die habe ich auch. Naja wenn man Emails mit POP 3 abgerufen hat ...

Wird mir eine Lehre sein.

Danke für die Hilfe
 
Ruf bei der Hotline an und frage nach, dein Kundenkennwort wirst ja noch wissen oder?
 
Mein O2 anmelden, dort auf die Option mein Daten klicken
http://www.o2online.de/nw/meino2/selfcare-public/vertrag/pageframe.html
http://www.o2online.de/nw/meino2/meino2.html
auf der linken Seite stehen die Tarifdaten zu den einzelnen Verträgen, da drauf klicken, rechts stehen dann alle benötigten Daten, auch ab wann Du frühestens verlängern kannst. Du kannst 5 Monate vor Vertragsende verlängern, also kannst Du anhand der Daten rausbekommen wann Du spätestens kündigen musst.
Eine Vertragsverlängerung ist bei einer regulären, 24-monatigen Vertragslaufzeit bereits 5 Monate vor Vertragsende möglich.
Kannst auch anrufen, Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) oder die Kündigungshotline:
Unsere kostenfreie Kündigungshotline steht Ihnen innerhalb Deutschlands unter 0800 55 222 88 von Montag bis Freitag jeweils von 9-20 Uhr, am Samstag von 9-18 Uhr zur Verfügung.
 
Zurück
Oben