Wechsel von O2 zu Telekom vor dem Vertragsende

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.064
Guten Tag,
ich habe mir überlegt wegen der Netzabdeckung auf (Regional) Bahnstrecken nach 2 Jahren von O2 zu Telekom zu wechseln.

Der Vertrag endet offiziell zum 31.10 . Da ich aber am 10.7 28 werde wollte ich zum 1.7 wechseln um den Young Tarif nutzen zu können, welcher ja nur bis unter 28 gilt.

Nun wollte ich wissen ob Telekom meinen alten Vertrag automatisch kündigen kann und meine Rufnummer mitnimmt damit ich nicht tagelang ohne Vertrag dasitze.

Danke euch für eine kurze Info!
 
Du kannst bei o2 eine vorzeitige Rufnummernportierung ankündigen (opt-in setzen lassen), dann wird deine Rufnummer zu Vertragsbeginn bei Telekom portiert und du bekommst für die restliche Vertragslaufzeit bei o2 eine neue Rufnummer (die du aber nicht nutzen musst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Tbone10
Bei O2 direkt werden meine Logindaten wohl nicht angenommen...muss es wohl bei Smartmobil selbst erledigen und schaue mir das mal an

Weitere Hilfe gern gesehen :)
 
Das ergibt Sinn. Du musst schon zu Deinem Provider gehen. Nicht zum Netzanbieter. Der ja auch im dem Fall nicht wirklich O2 ist. Sondern Telefonica.

Rufnummer kannst Du mitnehmen, auch vorher. Aber natürlich nicht vorher aus dem alten Vertrag raus kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix und Tbone10
Das ginge meines Wissens schon müsste nur den Restbetrag bis Vertragsende begleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
OK. Das bringt Dir aber keinen (finanziellen) Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Tbone10 schrieb:
Das ginge meines Wissens schon müsste nur den Restbetrag bis Vertragsende begleichen.
genau das geht, nennt sich ablöse. hab ich vor 2 monaten gemacht, um von der telekom wegzukommen :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben