News O2 plant hartes Sparprogramm

wäre wirklich sehr schade wenn ich meinen tarif nicht behalten könnte. 25€ grundgebühr und dafür endlos telen und surfen

Ich bin seit 7 Jahren bei 0², finde es sehr bedauerlich, dass es denen so schlecht geht :-/
Zu den Nicht konkurenzfähigen Preisen kann ich nur lachen :
o² Flatrate eins eigene Netz und Festnetz = 35 € , bei Voodoofone sind 45 € und bei Terrorkom liegt es ähnlich hoch. Zudem muss ich sagen ist der o² Service dermassen allererste Sahne, dass ich schon hobbymässig dort anrufe *gg*
Wer nicht ständig in Fremdnetze anrufen muss, der ist bei 0² als Viel Telefonierer IMMER besser dran, als woanders. Und wenig Telefonierer werden mit den CARD Tarifen und der Homezone für 0 € auch glücklich.
Ich tele für meine 20 € auch gratis soviel ich will, und das hoffentlich noch eine sehr lange Zeit :-D

Mhm... schon 2, 3 oder 4 Kommentare von wegen "O2 erhöht ohne Wissen der Kunden die Preise".
War bei mir bisher nicht der Fall.

Ich habe den 4 Jahre alten O² Genion Mobile-Vertrag,
Hauptzeit = 29 Cent in's Handynetz
Nebenzeit = 19 Cent in's Handynetz. Egal in welches.
SMS wie üblich 19 Cent und inner Homezone 7/3 Cent in's Festnetz.
Meine Homezone ist der gesamte Stadtkern und hat einen Radius von locker 3 bis 4 km.

Und zumindest in der Stadt und am Stadtrand hatte ich nie Probleme mit dem Netz.
Nur im Keller meines Kumpels in einem am Rand gelegenen Haus.

Aber da nehmen sich O², D1, Vodafone und E-Plus rein nichts.

Außerdem bin ich mit dem Support recht zufrieden. Kann aber auch daran liegen, dass wir hier im Saturn einen sehr kompetenten O²-Mann haben, der sogar denen von der Konkurrenz helfen muss, weil die kein Plan von Nichts haben :D

@20: Wegen roten Zahlen muss man doch nicht gleich (wie in der AMD- Diskussion) glauben, dass das Unternehmen sofort weg vom Markt ist, vor allem nicht bei der hohen Kundenzufriedenheit. Sie müssen eben umstrukturieren und aus den Fehlern bei DSL-Erwartung lernen. Sicherlich spielt Preis auch eine Rolle, aber andere haben damit auch zu kämpfen, siehe Telekom. Würde mich aber auch darüber ebenso wenig freuen, das stimmt ;-).

Bin übrigens auch Wenig-Telefonierer & SMS-Tipper (kam meinem Verhalten ganz gelegen die früheren o²-Online-Tarife), Telefonieren (erreichbar sein) und Gespräche (Homezone) für 3 Cent ist für 10 € im Jahr auch OK. - Hätte ich kein neues Handy mir ausgesucht, wäre ich dann sogar mit der Genion-S-Card ohne Grundgebühr einen Tarif eingegangen (allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wie früher war, dass die Grundgebühr dann nur 1 Jahr kostenlos gewesen wäre (dafür aber meine FreiSMS vorhanden), aber egal - gibt es ja nicht mehr in der Form - hatten ja alle Tarife umgestellt, sowohl Genion-S-Card, als auch alle mit diesen 15%Rabatten statt FreiSMS).

:lol: Für Wenig bis Garnicht- Telefonierer ist Genion-S-Card in der heutigen Form aber auch unschlagbar, sofern man dann auch kaum SMS schreibt, was zuvor eben der Vorteil bei Online-Verträgen und Genion-S war. Stichwort Konkurrenzfähigkeit: @22 absolut zutreffend geschrieben.

@20, @@BensheimerGamer: Hatte bei mir auch in der Homezone anfangs schwankendes Häuschen und dadurch teilweise nicht zu Homezone-Kosten telefoniert. Habe das freundlich muniert und man erstattete mir die Gebühren aus Kulanz. Darüber hinaus hat man mein Handy einer anderen Antenne (oder was für einem Optimierungsverfahren auch immer) zugeordnet, seit dem habe ich besseren Empfang. Gleichzeitig sagte man mir aber, ich solle das Handy umstellen auf Manuelle Einwahl, so dass bei schlechterem Empfang nicht immer auf Roaming-Partner umgestellt wird, bei dem ich dann Deutschlandweiten Tarif statt Homezone-Tarif bezahle. Das ist etwas unschön, weil ich außerhalb das der Homezone schon Automatische Einwahl benutze und so immer umstellen müsste (oder außerhalb auch immer manuell Netzbetreiber mit zwei Klicks auswählen).

Mails werden von o² immer beantwortet in einer bestimmten Zeit. Der Eingang der Mail wird zudem immer bestätigt. Sie sind stets freundlich und hilfsbereit und wissen, das sie von und mit den Kunden leben.
monitor-related-bild.gif

Würde auch Musik kaufen bei o² :cool_alt: - allerdings nur, wenn sie nicht mit diesem Schutz verkauft werden und ausschließlich für den MediaPlayer bestimmt sind. Die Songs oder Alben würde ich nämlich gerne für mein Handy herunterladen - iTunes und ein großer Musik-Konzern, machen es ja vor, so dass bei gleichen Preisen von o² zu 1.29 € der Song mit deaktivierten Schutzmechanismen mein Eigentum wird. Anderseits macht nämlich der Kauf aus meinen Augen keinen Sinn.

P.S.: http://www.o2online.de/nw/meino2/aktuell/lifeservice/index.html ist nicht nur für O2, sondern auch alle anderen Netzbetreiber. Habe mich heute dort kostenlos registriert - da ich es für eine gute Sache halte, im Notfall durch Handy-Ortung bei Anruf über 110 und 112 in Deutschland schnellere Hilfe zu erwarten über Mobilfunk bzw. GPS- Lokalisierung (je nach Ausstattung des Mobile Phones), führt zur Link auf SSL-verschlüsselte Seite in Änderungszeile unten.

Zuletzt bearbeitet: (110/112 Nothilfe-Link zu https://www.steiger-stiftung.de/o2/ hinzugefügt (auch f. andere Mobilfunk-Anbieter geeignet) ergänzt)
Also zu alle die was gg. Service bzw. Support von O² haben, da kann ich das gegenteil behaupten Ich hab bischer zwei mal mit der Service Hotline teleniert, beim ersten mal da hatte ich ein prob das meine SMS nicht ankammen, wenn der gegenüber kein Netz hatte, da waren ca. 10 SMS die nicht ankammen das hab ich auch gesagt und der meinte sofort ohne irgend was kein problem das geld für die 10 SMS haben sie mit der nechsen Rechnung gutgeschrieben! Da war ich erstmal baff wie schnell sowas geht ....

Vor paar Tagen habe ich mir meine Vertrag verlängern lassen und habe mit der Hotline insgesammt 51 Minuten! telefoniert ! Der Typ der am Aparat war, das war ein echter freak und hat mir vieles erzählt, beraten etc... also ich war erstaunt...

also nix gg O² Service ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende genügt)
Jezt beschweren sich alle weil die Leute, vielleicht, entlassen müssen.

Aber alle wollen niedrige Preise haben. So geht das nicht Leute. Entweder man bezahlt ein wenig mehr als bei den anderen und die Firmal läuft gut oder die Firma muss mitgehen und Leute entlassen. Ist doch ganz klar!

Gott sei dank hat meine Frau Erziehungsurlaub. Ist seit Viag Interkom Mitarbeiterin im Kundenservice. Aber mal ehrlich. Wenn sie sparen - Was auf gut deutsch denn Austausch von festen Mitarbeitern gegen Jobber und Zeitarbeiter - heist. Haben sie bald denn gleichen Service wie der rosa Riese. Ob dieser Weg eine possitive Billanz auf dauer bringt?
Die Richtung "Sparen" ist ja schon mit den SMS Nachrichten "wollen sie nicht auf Onlinerechnung...." Verwaltungs und Abrechnungkostenersparniss zu erkennen.
Abwarten ist das Motto.

Hallo, es war eine Zeitungs-Ente !
An diesen Meldungen ist nichts dran, ein verbitterter ehemaliger Mitarbeiter von o2 hat Informationen ( Uhralte unter anderem ) an Financial Times gesteckt, die diese Berichte gleich als aufhänger druckten. Die andere Presse ging natürlich auch sofort auf dies NEWS ein, mit Berufung auf ftd.de.

Wenn man die neusten Zahlen des Umsatzes von o2 anschaut, könnte man diese Meldung eh nicht nachvollziehen.

Gruß
(ein o2 Mitarbeiter)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (auch für o2 Mitarbeiter gilt: ein ! am Satzende langt völlig. Bitte unsere Regeln lesen)
@ CB, @ O²: Was ist dran? Gibt es schon offizielle Quellen, die diese Aussage (#29) bestätigen? :cool_alt:

#31: Aber schon merkwürdig, dass keine offiziellen Stellungnahmen vorhanden. Wie sieht die Bilanz denn aus?
Anderseits verrät die Bilanz doch noch nichts über strukturelle geplante Maßnahmen - bei DSL ist man ja von anderen Zahlen ausgegangen. So etwas gehört bei Aktiengesellschaften zu mindestens zu den Adhock-Nachrichten - bei GmbH & Co. OHG "leider" nicht.

Es geht sich auch nicht um eine Richtigstellung generell bei Online-News (die vermehren sich ja wie jeck), aber um Richtigstellung eines offiziellen Zeitungsartikels (ftd.de), auf denen sich die Communities berufen.
Insofern wäre auf alle Fälle auf dieser Seite ein Hinweis hierzu sehr hilfreich, wie ich finde:
http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=21&state=online&style=standard
Auf diese offizielle Information könnten sich dann auch News berufen, die sich nun mal auf regulären Zeitungsartikel berufen, der offensichtlich falsch sein soll. Eine Registrierung einer Person als "O2 Mitarbeiter" kann dahingehend nicht anerkannt werden - so sehr ich Ihre Reaktion auch begrüße. Dafür sind die Registrierungs- Möglichkeiten via beliebiger E-Mail-Adresse zu trivial - leider.

Zur Situation von O2 stimme ich aber zu (16. Mai 2007; I.Quartal):
http://www.de.o2.com/ext/standard/index?page_id=11956&state=online&style=standard&popup=0:
- Marktanteil nach Umsatz 14%
- Nr.3 in Deutschland
- OIBDA (~EBITDA ): 161 Mio. € bzw. 131 Mio. € (nur O²)
- 11,2 Mio. Kunden
- durchschnittlicher Umsatz je Kunde 20,5 € (über Marktdurchschnitt), um 15 % gesunken - u.a. wg. Preisreduzierung
- Nachfrage nach DSL-Produkten erstaunt mich ein wenig. Man spricht von 31 Tsd. Kunden für O²-DSL bis März
Hier wird man abwarten müssen. 50 T. waren erstmalig geplant bis Ende Juli, mit niedrigeren Preisen (kürzliche Preissenkung) wird das Ziel sicherlich noch leichter erreicht werden.
- Investitionen: 203 Mio. Euro in das Netzwerk und die Infrastruktur

Stimme Ihnen zu, Leon101, dass die Zahlen für sich sprechen - insbesondere auch im DSL- Bereich :).
Demnach können Kritiker beruhigt sein - anderseits ist eine solche offizielle Tagespresse (ftd.de) schon schockierend und dementsprechend mit einer kleinen Randnotiz auf offiziellen Seiten O²s sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: (#29/31 als Nr.-Bezug der Aussage hinzugefügt)
Hi, offizielles gibt es nichts, aber seit dem Tag dieser Meldung und Ausgabe der Billanz für´s erste Quartal 07 ist wieder alles ruhig.
Normalerweise wären andauernd Meldungen wie bei E- (es war) und der Telekom täglich in der Presse zu lesen.

Doch Stellenabbau: 700 Leute nun.
http://www.teltarif.de/arch/2007/kw30/s26639.html

Sterben wird O² nicht, aber vor allem sich jetzt hiermit keine Freunde machen. Sicherlich ist "Geiz-ist-geil"-Mentalität nicht schlecht, aber heimische Arbeitsplätze sind auch nicht verkehrt. Was mich in dieser Angelegenheit stört, ist das so viel Dementi drum gemacht wurde und letztlich was wahres dran ist.

Zurück
Oben