@20: Wegen roten Zahlen muss man doch nicht gleich (wie in der AMD- Diskussion) glauben, dass das Unternehmen sofort weg vom Markt ist, vor allem nicht bei der hohen Kundenzufriedenheit. Sie müssen eben umstrukturieren und aus den Fehlern bei DSL-Erwartung lernen. Sicherlich spielt Preis auch eine Rolle, aber andere haben damit auch zu kämpfen, siehe Telekom. Würde mich aber auch darüber ebenso wenig freuen, das stimmt ;-).
Bin übrigens auch Wenig-Telefonierer & SMS-Tipper (kam meinem Verhalten ganz gelegen die früheren o²-Online-Tarife), Telefonieren (erreichbar sein) und Gespräche (Homezone) für 3 Cent ist für 10 € im Jahr auch OK. - Hätte ich kein neues Handy mir ausgesucht, wäre ich dann sogar mit der Genion-S-Card ohne Grundgebühr einen Tarif eingegangen (allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob es wie früher war, dass die Grundgebühr dann nur 1 Jahr kostenlos gewesen wäre (dafür aber meine FreiSMS vorhanden), aber egal - gibt es ja nicht mehr in der Form - hatten ja alle Tarife umgestellt, sowohl Genion-S-Card, als auch alle mit diesen 15%Rabatten statt FreiSMS).

Für Wenig bis Garnicht- Telefonierer ist Genion-S-Card in der heutigen Form aber auch unschlagbar, sofern man dann auch kaum SMS schreibt, was zuvor eben der Vorteil bei Online-Verträgen und Genion-S war.
Stichwort Konkurrenzfähigkeit: @22 absolut zutreffend geschrieben.
@20, @@BensheimerGamer: Hatte bei mir auch in der Homezone anfangs schwankendes Häuschen und dadurch teilweise nicht zu Homezone-Kosten telefoniert. Habe das freundlich muniert und man erstattete mir die Gebühren aus Kulanz. Darüber hinaus hat man mein Handy einer anderen Antenne (oder was für einem Optimierungsverfahren auch immer) zugeordnet, seit dem habe ich besseren Empfang. Gleichzeitig sagte man mir aber, ich solle das Handy umstellen auf Manuelle Einwahl, so dass bei schlechterem Empfang nicht immer auf Roaming-Partner umgestellt wird, bei dem ich dann Deutschlandweiten Tarif statt Homezone-Tarif bezahle. Das ist etwas unschön, weil ich außerhalb das der Homezone schon Automatische Einwahl benutze und so immer umstellen müsste (oder außerhalb auch immer manuell Netzbetreiber mit zwei Klicks auswählen).
Mails werden von o² immer beantwortet in einer bestimmten Zeit. Der Eingang der Mail wird zudem immer bestätigt. Sie sind stets freundlich und hilfsbereit und wissen, das sie von und mit den Kunden leben.
Würde auch Musik kaufen bei o²

- allerdings nur, wenn sie nicht mit diesem Schutz verkauft werden und ausschließlich für den MediaPlayer bestimmt sind. Die Songs oder Alben würde ich nämlich gerne für mein Handy herunterladen - iTunes und ein großer Musik-Konzern, machen es ja vor, so dass bei gleichen Preisen von o² zu 1.29 € der Song mit deaktivierten Schutzmechanismen mein Eigentum wird. Anderseits macht nämlich der Kauf aus meinen Augen keinen Sinn.
P.S.: http://www.o2online.de/nw/meino2/aktuell/lifeservice/index.html ist nicht nur für O2, sondern auch alle anderen Netzbetreiber. Habe mich heute dort
kostenlos registriert - da ich es für eine gute Sache halte, im
Notfall durch Handy-Ortung bei Anruf über
110 und
112 in Deutschland schnellere Hilfe zu erwarten über Mobilfunk bzw. GPS- Lokalisierung (je nach Ausstattung des Mobile Phones), führt zur Link auf SSL-verschlüsselte Seite in Änderungszeile unten.