News O2 Prepaid: Ab März mit EU-Roaming und 28 Tagen Laufzeit

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Telefónica hat für sein deutsches Zugpferd O2 Änderungen an den Prepaid-Tarifen angekündigt. Ab 1. März reduziert der Anbieter die Tarifstruktur von vier auf drei Pakete, von denen demnächst zwei eine Internet-Flatrate mit EU-Roaming bieten. Die Abrechnung erfolgt hingegen nicht mehr im Monatstakt, sondern nach 28 Tagen.

Zur News: O2 Prepaid: Ab März mit EU-Roaming und 28 Tagen Laufzeit
 
Nice Telekom hat mit den 28 Tagen angefangen und jetzt haben Vodafone und auch O2 nachgezogen.
 
Quasi gleiche Konditionen wie bei Telekom und Vodafone, nur hier noch diese dümmliche Datenautomatik + das schlechtere Netz.

Im Ernst, wer soll das denn kaufen?
 
Das ist einfach nur Beschiss am Kunden. Mit der verkürzten Laufzeit machen die Millionen...und die Leute sagen 28 oder 30Tage ist ja kaum ein Unterschied. ...schweinerei!
 
Naja verstehe so oder so nicht was Prepaid in Zeiten von Verträgen mit 1 Monat Laufzeit noch bringen soll - umständlicher und schlechtere Konditionen damit ich das Geld vorstrecken darf?

Davon abgesehen interessant wie jetzt alle mit ihren EU Inklusivleistungen werben, jetzt wo das EU Roaming mitte des Jahres eh wegfällt.
 
@honkytonk: Wo ist das Beschiss am Kunden?

Das ist ein neuer Tarif mit 4 Wochen Laufzeit. Wer das nicht haben will, holt sich was anderes.
 
hat ich mich mal verlesen oder wollen die nicht dieses jahr das roaming abschaffen? wenn ja, dann ist das wieder mal nur kundenfang. 6 monate roaming günstig anbieten, kunden 2 jahre lang beim anbieter gefangen.
 
Ich lebe zurzeit in Polen und bin einfach nur erstaunt, wie dreist teuer dieses Angebot ist... und dazu noch den 10% (!) Aufschlag durch die verkürzte Laufzeit.
Die Angebote hier, die nicht nach Monaten, sondern nach Tagen abgerechnet werden, verwenden immerhin 30 Tage als Zeitraum.
 
NoD.sunrise schrieb:
Naja verstehe so oder so nicht was Prepaid in Zeiten von Verträgen mit 1 Monat Laufzeit noch bringen soll - umständlicher und schlechtere Konditionen damit ich das Geld vorstrecken darf?

Gibt es aktuell 1-Monats-"Verträge" im Telekom oder Vodfaone Netz mit LTE? So etwas suche ich aktuell und meines Wissens anch gibt es LTE bei den beiden nur als 24 Monate Vertrag oder eben Prepaid mit 13x bezahlen im Jahr.
Durch die 13 Abrechnungen im Jahr hat man allerdings auch mehr ungedrosseltes Internet, ob es einem das Wert ist steht allerdings auf einem anderen Blatt.
 
Naja man jubelt dem Kunden so halt effektiv 13 Monate pro Jahr (365/28) unter für die er zahlen soll - finde das schon ne Mogelpackung zumal die Vergleichbarkeit der Eckdaten damit gestört wird.

Im Supermarkt nennt man sowas Mogelpackung, da ist der Händler aber verpflichtet einen vergleichbaren Preis (/100g...) auszuweisen.
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
@NoD.sunrise: ich finde meist, dass die Verträge teurer sind als Prepaid

Teurer? Also hier sind es 9,99 für 1GB, begrenzte Einheiten, 21mbit und Datenautomatik - als Monatsvertrag bekomm ich für das gleiche Geld 3GB, 50mbit und Vollflat ohne Datenautomatik. (zb Premiumsim.de)

Und den Vertrag zahl ich 12x im Jahr, die 28 Tage 13x.


JGerde schrieb:
im Telekom oder Vodfaone Netz mit LTE?

Ja gut D1/2 wissen wir ja dass mit LTE keine Konkurrenz zulassen, das ist wieder ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sich man mit dem einstiegstarif nicht für 29,70€ eine unbegrenzte Datenflat im Monat ohne Vertragslaufzeit holen?
Oder übersehe ich etwas?
30x 0,99€ für die tagesflat?
 
S3cret schrieb:
Quasi gleiche Konditionen wie bei Telekom und Vodafone, nur hier noch diese dümmliche Datenautomatik + das schlechtere Netz.
Nicht ganz, im Gegensatz zur Telekom hat man immerhin 200 Einheiten in alle Netze.
Das kann schon schnell einen Unterschied von 18€ machen (bei der Telekom kosten 200 Einheiten x 9ct = 18€)
 
Die Preise VS Volumen hat es wieder in sich. Ich habe mir letztes Jahr in Spanien vor Ort eine Prepaid Karte (glaube Orange heißt der Anbieter) geholt. Da gab es 10 GB für 25 Euro. :freak:
 
MidwayCV41 schrieb:
Die Preise VS Volumen hat es wieder in sich. Ich habe mir letztes Jahr in Spanien vor Ort eine Prepaid Karte (glaube Orange heißt der Anbieter) geholt. Da gab es 10 GB für 25 Euro. :freak:
5GB für 15€ gibt es hier aber auch, ALDITalk, etc.
 
ISt das jetzt üblich ?
Ich meine bei 365 Tagen und 12 Monaten macht das durcschnittlich ja 30,41 Tage pro Monat, bei den angesetzten 28 macht das also 2,41 mal 12 = 28 Tage, komischer Zufall, also Prieserhöhung um genau eine Monatsrate.
Wieso bleibt CB bei sowas eigentlich so Neutral ?
ich finde man dürfte ruhig erwähnen dass es sich hier wieder um eine versteckte Erhöhung handelt welche hier dreist kaschiert wird !
 
Steven2903 schrieb:
Nicht ganz, im Gegensatz zur Telekom hat man immerhin 200 Einheiten in alle Netze.
Das kann schon schnell einen Unterschied von 18€ machen (bei der Telekom kosten 200 Einheiten x 9ct = 18€)

Das hatte ich gar nicht auf'm Schirm. Wie sie so aber zu Vodafone konkurrieren wollen, dürfen die mir trotzdem mal erklären.
 
Also wenn prepaid bei einem der Großen, dann geht ja wohl nur Vodafone Callya. Da sinds immerhin 1gb volles LTE und keine Datenautomatik.
Obwohl man ja nie weiss, ob die noch mit sowas kommen.
Hat hier einer mal innerhalb der Drillisch Gruppe gewechselt? Ich habe da dummerweise damals was mit Datenautomatik genommen. nn man da irgendwie mit Kulanz die Anschlussgebühren umgehen?
 
Einfach mal bei deinem Drillisch Provider nachfragen.
Teilweise geht es auf Kulanz ja :)
 
Captain R schrieb:
Könnte sich man mit dem einstiegstarif nicht für 29,70€ eine unbegrenzte Datenflat im Monat ohne Vertragslaufzeit holen?
Oder übersehe ich etwas?
30x 0,99€ für die tagesflat?

Sind leider nur 30MB inbegriffen pro Tag mit Highspeed.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben