o2 - Sehr komisch!

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

ich hab gerade was sehr seltsames erlebt.
Meine Freundin hat mich vom HAndy angerufen. Dann ist die Verbindung abgebrochen weil sie im Waldgebiet war und ich bin auf die Anrufliste gegangen und habe den letzte Anrif (Also Sie) ausgewählt.

Aufeinmal meldet sich ein Kerl...

Ich danach mit meiner Freundin gesprochen...sie war aber im Auto und ist nach hause gefahren.
Und weiß nicht warum da wer anders dran war.

NUn ist es so meine Freundin hat nummer XXXXXXX000

Gegen 17Uhr ruft mich der Typ zurück mit der NUmmer genau identsich bis auf XXXXXX008

Jetzt ist nur meine Frage wie kann das sein? Kann es sein, da sie kein empfang hatte?

ISt sowas schonmal wem passiert?

Handy (iphone) Provider (o2).

ISt noch nie vorher passiert...

das ist ihr liebhaber und sie haben ihre handys im ganzen trubel aus versehen vertauscht :P

(sorry ;) )

Muss am Iphone liegen oder Deine Freundin war mit den Typ im Wald und hat sein Handy benutzt. :lol:
Habe seit dem es O2 gibt mehrere Verträge dieses Problem haben ich und alle in meinem Umfeld (mit O2) jedenfalls noch nie gehabt. Das Problem an sich hatten aber schon mehr Leute, auch hier im Forum war das zu lesen.

Fehler in der Vermittlungsstelle vielleicht.

Ich würde auf eine "falsche" Anrufumleitung tippen, kann passieren wenn man die selber eintippt.

Z.B. für den Fall dass das Handy aus ist/keinen Empfang hat kann man ja eine Anrufumleitung, idR. zur Mailbox einstellen.
Wenn man diese also an hat, aber die Nummer selber eintippt und dabei einen Fehler macht, passiert genau das was du beschrieben hast.

Dein Anruf -> Handy der Freundin (aus) -> also Anrufumleitung an falsche Nummer.

Einfach die Anrufumleitung prüfen oder ganz ausschalten wenn nicht gebraucht.

Vash^ schrieb:
Dein Anruf -> Handy der Freundin (aus) -> also Anrufumleitung an falsche Nummer.

Einfach die Anrufumleitung prüfen oder ganz ausschalten wenn nicht gebraucht.

Ne, so ist es auc hnicht, weil als ich sie nochmals anrufen wollte und sie immer noch nciht wieder empfang hatte ging auch beim 2ten mal die mailbox an...

die hat ja ne ganz andere nummer bei o2.

Na ja....war halt nur verwundert-

Dann würde ich mal bei O² durchklingeln und das mal schildern wenns nochmal vorkommt.
Kann natürlich auch ein Routingproblem sein, kann dann aber nur O² beantworten:)

Oder was komplett anderes, z.B. Handysoftware, ist alles schon vorgekommen.

PhilS1984 schrieb:
Meine Freundin hat mich vom HAndy angerufen. Dann ist die Verbindung abgebrochen weil sie im Waldgebiet war und ich bin auf die Anrufliste gegangen und habe den letzte Anrif (Also Sie) ausgewählt.

Aufeinmal meldet sich ein Kerl...
Unterhaltsam ist dein Beitrag auf jeden Fall! :D

Habe leider auch keine Ahnung wie dies passiert ist, habe bisher auch noch nie von so einem Fall gehört. Muss wohl irgend ein komischer Vorfall im o2 Netz geweßen sein...

Ist nichts neues. Ist mir persönlich schon vor Jahren aufgefallen, wenn ich als Nordlicht mit dem Handy in Süd-Deutschland unterwegs war. Öfters anrufe von wildfremden Personen gehabt. Sei es O2, sei es D1. Genauso das Problem, wenn beide Parteien vollen Empfang haben, aber nur eine Person hört einen, die andere hört nichts und darf noch mal anrufen, bzw angerufen werden.

Das sind halt die Tücken der Technik. Die Provider würden das aber bestimmt abstreiten, das das System fehlerhaft ist.

lg
fire

Edit: Die Nummern waren definitiv richtig, die Provider leiteten falsch weiter.

Zurück
Oben