o2 Verkaufte Angeblich Handy ohne branding !

shortex

Commander
Hallo,

habe ärger mit o2 bzw den mach ich Ihnen jetzt.

Dar ich vor 10 Monaten eine Provisionsgeile Verkäuferin hatte und die mir hals über Kopf sagte : AAJAJAJAJ ist kein branding druf ist jetzt doch eins. Ist das HTC desiree und damals mit das teuerste handy gewesen.

Dar ich damals mit dem n97 das gleiche problem hatte fragte ich die Verkäuferin 3 mal ob da eins druf ist. Sie Antworte NEIN ! Zeuge dabei :)

Was kann ich tun ?!
Hab mich schonmal bei o2 beschwert bin auf Antwort gespannt !

Handy rooten und spaß haben.

Machen kannste da so oder so nichts und den Zeugen kannste auch außer acht lassen.
Die Nummer ist 10 Monate her, würde mir ja sofort auffallen wenn ein Branding drin wäre.
Alleine beim Anmachen sieht man es schon.
Dort hättest du vielleicht ne Chance gehabt, aber nach 10 Monaten....

Wenn du das telefon bei o2 kaufst muss man damit sowieso rechnen.
Außerdem sieht man es bei den meißten Geräten schon an der Verpackung.

Also ich sage No Chance, einfach rooten und fertig.

Siehe hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/140469-neue-anleitung-rooten-s-off.html
hier haste custom Roots:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/
hier kannste das Branding entfernen:
http://www.pocketpc.ch/htc-desire-root-rom/84812-anleitung-stock-rom-flashen-branding-entfernen.html
Wenn du es bebildert haben willst schau hier rein:
http://www.pocketpc.ch/htc-sensatio...s-off-flashen-custom-rom-fuers-sensation.html
kann man ja fast 1zu1 übernehmen. (soll nur zur veranschauung dienen)

Zuletzt bearbeitet:
FALSCH !

ein o2 logo erscheint nicht !!!!
Dies ist nur erkennbar auf der baseband nummer !
Die verpackung ist neutral Ohne o2 hinweis !!!!
-----------
danke dafür aber dann ist die Garantie Flöten und versiert bin ich auch nicht !!!!
Werde das in Anspruch nehmen wenn ich bei o2 nix erreiche.

Zuletzt bearbeitet:
du hättest dir diese Eigenschaft schriftlich in den Kaufvertrag bestätigen lassen müssen. Auf deiner Rechnung müsste doch stehen, dass es ein Branding hat, weil ohne Branding steht das auch drin, wenn nicht, dann hast Pech gehabt.
Ich würds auch einfach rooten und mir nicht den Kopf zerbrechen. Bei einem Garantiefall einfach das Backup bügeln und i.d.R. juckt das sowieso niemanden.

Dann werd ich mal nach schauen auf der Rechnung. Das steht mit Sicherheit dort nicht drauf !!!!!

Es geht mir ums grundpinzip !
klar kann ich das ding einfach rooten und gut ist.

Aber ich sehe das nicht ein gefühlte 5 stunden mich da reinzulesen, doofe fragen zu stellen und am ende die gefahr zu haben mir das ding über die jordan zu schießen ?! SRY NE !

Schade das dies niemand versteht....

Natürlich versteht man dich.
Aber was soll das bringen?
Ist das ein Simlock oder ein Branding?
Hast du keine Speicherkarte?

Was für ne Version haste drauf?
Wie gesagt ich war auch total unerfahren mit rooten und die Anleitung step by step befolgt.
Dauert bissel, aber nach 5-6 versuchen kannste das ausm FF.

Wie sie sagten, schau auf den Kaufvertrag, hoffnungen machen würde ich mir da nicht.
Und nur weil Leute frü O2 was verkaufen heißt es nicht das sie zu o2 gehören.

Ist natürlich schlecht gelaufen, aber wenn im Menu nicht ersichtlich ist das es ein o2 Branding hat, dann verstehe ich das nicht.
Micro SD rein und ab gehts.

Rooten ist kein Ding und man muss sich auch nicht 5 Stunden einlesen, wäre in jedem Fall schneller als auf das Prinzip zu pochen. Recht haben ist eine Sache, es zu bekommen eine andere.
Ich hab mich auch nicht um mein T-Mobile Branding Omnia 7 geärgert weil alle außer besagte Kunden ein Update bekommen hatten. Wollte erst auch nicht dran fummeln, war aber ganz einfach mit den Anleitungen im Netz.

Naja wie gesagt, bei Ebay nicht erwähnt das es ein branding hat schon haste ein problem.
provider davon ausgenommen ?! Sicher nicht, gut ich warte die Antwort von o2 ab dann sehen wir mal weiter ! Danke !

Ich vermute, dass das Interesse nach 10 Monaten bei besagtem Unternehmen eher gering ist, da was zu machen. Da bleibt man doch in der Regel so lange untätig bis ein amtliches Schreiben eintrudelt. Aber vielleicht findet sich ja ein netter Mitarbeiter...

Und was soll der Mitarbeiter machen?
Ihm ein neues geben mit Branding?

Desire Branden und fertig, da ist er schneller als ein Schreiben aufzusetzen und auf Antwort zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
beliebt sind doch immer die 10 Euro/20 Euro Rabatte auf die nächste Rechnung - dienen der Besänftigung und zum Halten der Kunden.

Aber mal rein rechtlich gesehen: In der Tat wurde der Vertrag (dazu zählen auch die mündlichen Vereinbarungen) ja offensichtlich von dem Provider nicht vollständig erfüllt, dadurch müsste der Provider nachbessern und/oder den Vertrag nach einem Rücktritt zurücknehmen. Aber dafür gibt es natürlich auch Fristen und Einschränkungen - wo die liegen, dass weiß ich nicht, aber meinem Gefühl nach sind 10 Monate da ein langer Zeitraum.

(Edit)

Es ist doch etwas komplizierter als gedacht, das Rücktrittsrecht ist erstmal kein Anspruch und kann nicht verjähren. Es gibt aber Einschränkungen - zu lesen hier:

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__218.html

Quasi wird das Rücktrittsrecht indirekt fristgebunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zeugen sind bei sowas egal - zumal die meist als befangen angesehen werden ;)
Aufnahme des Gesprächs vorhanden?

Was das Thema Zeugen betrifft - zum Beispiel bei Gewährleistungsansprüchen mit verlorenem Bon/Rechnung reicht fast immer ein einziger Zeuge, wenn die Umstände alle sinnig sind.

Provider verkaufen immer mit Brand ausgenommen Reseller.

Und auf der Rechnung ist dies bei O2 auch nie vermerkt.

Anhänge

• IMAG0125.jpg
    IMAG0125.jpg
    302,3 KB · Aufrufe: 241
buntstift23 schrieb:
Zeugen sind bei sowas egal - zumal die meist als befangen angesehen werden ;)
Aufnahme des Gesprächs vorhanden?

Zeuge ist Zeuge

Wozu sich dann die Mühe machen und das Gerät einschicken wenn da ein Branding drauf ist, welches nirgenwo verzeichnet ist?

Mein Galaxy S welches ich im letzten Jahr Juli erwarb, hat auch eine eingeschränkte Baseband-Version gehabt. Mich belesen, Odin ausgepackt Firmware ausgewählt und Flash + Root und zack fertig... Wenn ich es nicht gemacht hätte, wären da noch 2 Monaten mehr warten für Froyo + 2 Monate warten für Gingerbread draufgegeagen.

Ich weiß nicht wie es beim Desire läuft, aber mach dir doch einfach eine neue Firmware drauf + Root.

XShocker22

Zurück
Oben