o2 Vertragsverlängerung (beim Handy nicht sicher)

Ghostwalker

Lieutenant
Hey zusammen

In ca. 2 Wochen werde ich meinen o2 Vertrag verlängern. Tarif inkl. Zusatzpacks steht schon fest nur bin ich mir beim Handy extrem unsicher welches das Richtige für mich wäre. Worauf ich bei dem jetzigen Wert lege ist eindeutig die Webfähigkeit.
Im Moment habe ich das Nokia 8600 Luna. Die Handlichkeit geht bei meiner Auswahl eindeutig verloren aber damit muss ich wohl oder übel Leben.

Zur Auswahl für mich stehen:

Palm Pre

HTC HD2

Nokia N97 (mini)

Nokia N900

Um an das N900 / N97 zu kommen müsste ich auch das HTC nehmen und dieses dann hier ober bei ebay verkaufen um mir das Nokia als freie Ware im Laden kaufen zu können. Wobei ich das HD2 ungern auspacken würde um es zu testen.

Nun an sich tendiere ich sehr stark zum N900 aber ich wollte trotzdem gerne einmal hier nachfragen wie denn die Meinung zu den Handys ist. Da ich glaube das User Erfahrungen eine verdammte Menge Wert sind.

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß

Am meisten Spaß hat man wahrscheinlich mit nem Android-Handy oder dem iPhone.
Die Erweiterbarkeit durch die große Anzahl an Apps ist einfach richtig nützlich.

Wie siehts mit dem Motorola Milestone aus?
Oder halt das Nexus One, aber das gibts ja noch nicht. Und so richtig weiß man ja auch nciht, wann und wie es für jedermann zu kriegen ist ;)

also das hd 2 ist wirklich das perfekte handy, ich habe es jetzt seit weihnachten und du kannst dich ja mal in unserem thread umschauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-htc-hd2-programme-downloads-und-tipps.676726/
die kamera ist ziemlich gut, der akku hält bei normaler surf nutzung und anderer nutzung ca. 2 tage(3-4 stunden surfen),htc sense überspielt das win mobile 6.5 spielend und somit fällt das os kaum negativ auf. Der bildschirm ist schön groß und selbst mit riesigen fingern wie meinen, kann ich darauf gut tippen, zudem ist noch ziemlich schnell und noch viel mehr, also klare kaufempfehlung!!!besser als das iphone wie ich finde!

Als Palm Pre besitzer kann ich sagen man braucht Gedult ;-) Das Gerät ist technisch min. so gut wie das Iphone und das Betriebssystem WebOS ist meiner meinung nach um einiges besser. Allerdings gibt es zz. noch recht wenig Apps, was sich wohl erst ab März ändern wird. Dann wird auch für Deutsche entwickler der Appstore richtig frei gegeben. Da man so nen Gerät allerdings auch länger als nur nen paar Wochen besitzt ist es sicherlich eine Überlegung wert. Von der Bedienung her ist es ziemlich gut. Wenn du dir eins holst, dann am besten in nem O2 Laden. Dort sollte man sich das Gerät anschauen bevor man es nimmt, da der Slider manchmal leider nicht ganz so fest sitzt. War bei meinem Gerät auch so. Nach ner Reperatur war das Problem allerdings auch behoben.

Das Milestone ist sicherlich auch nicht schlecht, allerdings auch etwas größer. Dafür hats ne hörere Displayauflösung, was auch nicht zu vernachlässigen ist.

Ich bin auch Besitzer eines Palm Pre und kann auch nur jeden dazu ermutigen. Palm gehört für die Leistung belohnt vernünftiges Multitasking auf einem Handy umgesetzt zu haben, und gleichzeitig sehr viel für die HomeBrew-Community zu tun.

Jailbreak wie beim iPhone ist nämlich nicht nötig, der Developer-Mode lässt sich bequem mit einem Schalter an und aus schalten und die Community haut so einiges an Programmen raus.

Mit dem nächstens Update (CES?!) wird dann auch OpenGL und SDL nachgereicht, was endlich 3D-Spiele ermöglichen wird.

Also wenn man ein wenig Nerd ist, kann ich das Palm Pre wirklich empfehlen.

Grüße,
Affinator

PS: Windows aufm Handy gehört verboten - da hilft auch keine tolle GUI ;-)

Man darf aber nicht vergessen, dass alles Reviews im Netz sich auf WebOS 1.0 bzw 1.1 beziehen...

Da hat sich mittlererweile viel getan. Sicher die Tastatur wird sich nie größer patchen lassen, aber ansonsten tut sich echt viel mit jedem Update.

Und die inoffiziellen Patches machen den Rest ;-)

Gibt es denn irgendwelche aktuellen Reviews, wo bestätigt wird, dass die Akkulaufzeit länger ist? Anfangs war sie ja wirklich unter aller Sau, würde mich wundern wenn sich das geändert hat.

Würde dir das Mileston oder das Samsung I5700 empfehlen. Beides Androi Geräte, beide laufen auf 2.0. und beide sind sehr gut verarbeitet und bieten viele Erweiterungsmöglichkeiten!

oder noch nen bisl warten und sich vll doch das nexus one holen ;-) glaube das ist nochmal nen taken schöner als die anderen geräte ;-) vorallem ist es verdammt dünn! würde mich auch reitzen ehrlichgesagt ;-)

So ich war nun gestern bei O2 und konnte mir das HTC HD2 / Palm Pre / N97 genauer ansehen.
Palm Pre ist zwar praktisch und klein aber nicht so meins
N97 fällt raus
HTC HD2 ist zwar ultra genial was die Features angeht aber so übermäßig riesig und schwer in der Hand zu halten.
Werde mir aufgrund euer Empfehlungen demnächst noch das Milestone genauer ansehen und hoffentlich mal das N900 in die Finger bekommen ( ist wirklich nicht leicht zu finden )

Ich möchte auf jeden Fall noch einmal ausdrücklich bedanken :)

Zurück
Oben