o2 Vertragsverlängerung aber welches Handy/PDA?

sketromi schrieb:
Man kann doch auch in anderen Läden eine Verlängerung beantragen (Partnershop) oder?
Somit könnte man ja auch andere Geräte erwerben die es bei o2 direkt nicht gibt.

Keine Ahnung ob das geht und ob man dann auch Handies kriegen kann, die O2 eigentlich nicht im Angebot hat. Der Partnershop hier in Nienburg hat höchstens mal Restposten älterer Handies, die nicht mehr im Angebot sind.

Nein das geht problemlos. Du kannst bei Phonehouse (oder wie se alle heißen) die Vertragsverlängerung beantragen und über diese zu den gleichen Konditionen dann auch Handies bekommen, die nur bei anderen Anbietern zu haben sind. Einziger Unterschied ist dann, dass deine Tel.-Rechnung nicht mehr von deinem Anbieter kommt, sondern von Phonehouse, der das an dich weiterberechnet ... auch behälst du dann die Nummer von diesem - geht alles im Shop oder online. Du hast dann mit O2 nichts mehr direkt zu tun.

@sketromi
Für welches der beiden du dich entscheidest, bleibt voll dir überlassen. Habe grad bei den XDA-Devs die neue PV 4.0.0.0.4 Version von WM6 fürs Neo geflasht und muss sagen, dass die HTC Shell vom Nova darauf recht gut aussieht (klück) :D ... das aber das Handy leider wieder etwas verlangsamt. Ich habe mich fürs Neo damals entschieden, weils das in weiß gab - andere nicht - und das Vodafone Silber schon mal gar nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
niz schrieb:
Einziger Unterschied ist dann, dass deine Tel.-Rechnung nicht mehr von deinem Anbieter kommt, sondern von Phonehouse, der das an dich weiterberechnet ... auch behälst du dann die Nummer von diesem - geht alles im Shop oder online. Du hast dann mit O2 nichts mehr direkt zu tun.
Genau das möchte ich auch nicht haben :freak:
Da bleib ich wohl lieber bei o2.:) Danke!

@niz
Also wenn ich einen spübraren Unterchied merken würde von WM5 zu WM6 würd ich es glatt machen (updaten).

Was kostete nochmal das iPhone?
oder gibt es noch andere vergleichbare Alternativen zu iPhone HTC ect.? Was man bei o2 auch kriegen kann? Nichts oder?

mfg

Edit/
Also:
XDA Orbit
XDA Neo
XDA Nova
?

Zuletzt bearbeitet:
sketromi schrieb:
Also wenn ich einen spübraren Unterchied merken würde von WM5 zu WM6 würd ich es glatt machen (updaten).

Wenn es denn ein XDA werden sollte würde ich mich wieder für das Neo entscheiden oder wenn der Mehrpreis nicht stört das Nova nehmen. Ich persönlich sehe das so, dass ich kein GPS intern brauche und möchte. Habe besseren Empfang, wenn die GPS Maus vorn in der Scheibe oder auf der Hutablage hinter dem Anschnallgurt versteckt liegt, außerdem belastet das den Handyakku nicht zusätzlich beim navigieren.

Beim Nova hast du bereits WM6 mit der HTC Shel, beim Neo ist die Community dermaßen groß, dass du das auch alles hast, jedoch da das ROM nicht ofiziell ist, musst du bei einem Defekt wieder ein O2 ROM draufmachen. Als ich mein Neo mal zur Reparatur schicken musste, fragte man mich, ob ich denn was an der Software verändert hatte. Hätte verschweigen können, dass ich ein HTC ROM drauf habe und einfach das O2 flashen können, aber war ehrlich. Der Mitarbeiter von der Supportfirma für HTC Geräte meinte nur, dass ich dann von der O2 Seite das aktuellste ROM flashen solle (egal welches jetzt drauf wäre) und schauen, ob damit der Fehler behoben werden könne, ansonsten könnte ich es einschicken und würde in 4 Werktagen ein Austaschgerät bekommen. Klappte mit dem Austausch :)

Ich meine zu wissen warum o2 so wenig Handys im Angebot hat und zwar kriegen die nicht von jedem Hersteller die Lizenz/Erlaubnis für das Home-Zone Zeichen und alles was damit zusammen hängt. Kann also sein das o2 einige gute dinger nie anbieten wird obwohl die auch so schon einen sehr kleinen Angebot haben.

Also ich habe 2x im August und 1x im September (und 1x Dezember) Vertragsverlängerung, hab ja noch etwas Zeit.

mfg

niz schrieb:
Nein das geht problemlos. Du kannst bei Phonehouse (oder wie se alle heißen) die Vertragsverlängerung beantragen und über diese zu den gleichen Konditionen dann auch Handies bekommen, die nur bei anderen Anbietern zu haben sind.

Das stimmt so leider nicht, zumindest nicht im bezug auf Phonehouse. Da habe ich deswegen mal nachgefragt und die Antwort erhalten, daß Vertragsverlängerungen nur über den bisherigen Anbieter möglich sind.

Bei gethandy.de scheint es zu gehen, da erhält man dann die Handies auch teilweise ohne Branding.

Äh wie?
Habe eine Vertragsverlängerung von Base nach Phonehouse Base vollzogen. LG Chocolate in Weiß gibts bei Eplus nun mal nicht, sondern nur von O2, aber über Phonehouse gab in ner VVL auch Base in Verbindung mit der weißen Schoki. Mir (oder mehr meiner Freundin, ich war aber dabei) wurde gesagt, dass ab diesem Zeitpunkt kein Vertragsverhältnis mit Base (Eplus) mehr bestünde, sondern nur noch zwischen ihr und PH, sowie zwischen PH und E+. Von nem Branding hab ich gar nichts gesagt ... ich versteh jetzt deinen Einwand nicht ganz. :)

Mir wurde von Phonehouse gesagt, daß man dort KEINE Vertragsverlängerung für O2-Verträge vornehmen kann, die nicht dort abgeschlossen wurden. Ich könne höchstens den alten Vertrag kündigen und dann dort neu abschließen und die Rufnummer mitnehmen.

Von Branding hast Du nichts gesagt, aber ich! ;-) Und zwar daß man eben keins erhält, wenn man nicht bei O2 direkt abschließt, sondern z. B. bei Gethandy.

Aso =) Hmgut, also in unserem Falle war das aber von Base nach PH und da war das angeblich kein Problem.Wie oder was genau der gute PH Mitarbeiter gemacht hat ist mir gleich. Für uns von außen sah das wie eine VVL aus, Fixkosten sind gleich, Tarif gleich, keine Künigung ausgesprochen - lediglich jetzt seit einigen Monaten Base von PH mit PH-Rechnung und O2 Handy :)

Kleine bemerkung am rande:

Das ASUS P535 wird von ASUS bald ein kostenloses Update von WM5 auf WM6 bekommen! Ich besitz das gerät jetzt schon knap 2 wochen und bin restlos begeistert!
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=111171

Hier noch einpaar tests falls das Gerät dich interessiert...

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=280163&perpage=15&pagenumber=1
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=104997

Das Handy kann alles was ein handy können muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch schon ganz heiss aufs W960i, aber das wird erst Ende des Jahres bei uns auf den Markt kommen :(

Zurück
Oben