o2-Vertragsverlängerung wieder kündigen und woanders neu machen?

King_Rollo

Captain
Hallo.

Folgende Situation: am 17.5. (also in 5 Tagen) hätte sich mein o2-Genion-Vertrag automatisch verlängert. Also bin ich gestern in meinen o2-Shop, habe mir ein neues Handy ausgesucht (mein altes war eh ziemlich hinüber) und habe den Vertrag, so wie er ist, um weitere 2 Jahre verlängert. Doch leider bin ich nicht zu 100% zufrieden mit dem neuen Handy; ich habe aber eines meiner Wunschmodelle jetzt woanders gesehen (in diesem Fall bei Karstadt).

Daher meine Fragen (bevor ich morgen unnötig losstürze):

- Kann ich die Vertragverlängerung einfach so wieder rückgängig machen?
- Kann ich das Handy einfach so wieder zurückgeben (es ist natürlich schon ausgepackt und eingerichtet)?
- Kann ich dann den Vertrag woanders wieder verlängern lassen z.B. eben bei Karstadt oder auch bei Saturn, oder geht das nur direkt bei o2 (im Shop bzw. Internet)?

ob du die verlängerung widerrufen kannst sollte doch in den papieren stehen die du hast.

ich als o2 online kunde kann normalerweise nur im inet verlängern und sonstige sachen machen. wenn es probleme gibt geh ich natürlich auch schon mal in nen o2 shop.

wenn du den vertrag bei o2 kündigst und im endeffekt ist es ja nix anderes (denk ich mal), kannst du ihn woanders kaum verlängern lassen.

obwohl.. nen guten kunden - eigentlich jeden kunden - möchten die ja auch nicht einfach so der konkurrenz überlassen.

hm hm ;)

Naja, mein aktueller Vertrag läuft ja noch bis zum 17.5.; ich würde jetzt nur die Verlängerung noch mal kündigen wollen...

Bei O2 verlängert sich der Vertrag ohnehin automatisch um 1 Jahr.
Also wenn die 2 Jahre Vertragslaufzeit vorbei sind und Du nicht 3 Monate vorher kündigst, dann hängt sich automatisch ein Jahr dran.
Ich gehe also davon aus, dass wenn Du die Vertragsverlängerung rückgängig machst, dann wird das eine Jahr angehängt.

Das ist soweit erst mal richtig. Es geht mir ja auch nicht darum, den Vertrag grundsätzlich nicht verlängern zu wollen; ich will einfach ein anderes Handy haben! Ich würde also in den o2-Shop gehen, die Vertragsverlängerung kündigen, Handy zurückgeben, eine rauchen gehen, in Karstadt rein und dort den Vertrag wieder ganz normal verlängern lassen inkl. meinem Wunschhandy.

Mach das lieber über einen dritt-Anbieter, wie bspw. handys-mobile. Da kannst du deinen o2-Vertraf verlängern und kannst dir ein neues Handy zu nem sehr guten Preis aussuchen.

Der war gut... :)

Versuchen kannst Du es ,nur wird es bestimmt nicht funktionieren... Weil der Kollege bei Karstadt es im Computer sehen würde...! Ich würde an Deiner Stelle einfach mal nachfragen ob Du das Handy nochmal tauschen kannst...

Geh in den Laden wo Du den Vertrag verlängert hast, mit dem Angebot von Karstadt, begründe den Tausch des Handys, evtl ist der Partnershop kulant und gibt Dir das gleiche Handy, wie Du es bei Karstadt bekommen würdest. O² ist da ziemlich zuvorkommend (wenn es sich um einen Partnershop oder O² Premium Händler handelt), bei normalen Händlern, die alle Verträge anbieten, wird das wohl nix werden.

Das Blöde ist, dass der o2-Shop das Handy, das ich eigentlich haben will, nicht hat. Sonst hätte ich es ja gleich nehmen können. ;)

die Vertragsverlängerung kannst du nicht rückgängig machen. Wenn du Glück hast, tauschen sie dir das gerät gegen ein anderes.

Wenn das auch nicht klappt, verkauf das handy und hol dir dein Wunschhandy.
Ich arbeite in einem O2-Shop, Vertragsverlängerungen können nur mit einer wirklich gutzen begründung szorniert werden und das, soviel ich weiss, auch nur am selben tag.

verkauf das neue handy bei ebay und kauf dir eines ohne vertrag. hätte ich damals auch machen sollen. diese gebrandeten dinger sind der letzte schrott, auch wenn sich das bei meinem m600i auf die start und ausschaltanimation begrenzt.

dank o2 hab ich mittlerweile das 2. oder 3. update von sony nicht durchführen können, weil das handy von o2 dafür nicht freigeben ist. hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das handy ausgesucht was die niedrigste zuzahlung hat und bei ebay am meisten bringt. dann hätte ich es ganz normal ohne vertrag gekauft.

für mich steht fest das ich nie wieder ein handy mit spez. providersoftware drauf haben möchte. da zahl ich lieber etwas mehr, bekomme aber dafür auch alle funktionen. besonders arm sind ja vodavonekunden dran bei denen quasi alles anders ist und man teilweise nicht mal selber klingeltöne oder spiele aufspielen kann. das muss alles übers web portal gehen.

an sonsten bin ich mit o2 sehr zufrienden. für 15€ 150sms und 50 min in alle netze telefonieren. gibts kein o2 netz, springt d1 ein. sehr gut muss ich sagen

Übrigens. Online-Kunden haben kein Anrecht auf Service in den O2-Shop. Es geht sogar soweit, dass die Shops die Order haben, sich strikt daran zu halten und keinen Service für Online-Kunden zu machen. Ausnahme bildet die Vertragsverlängerung.

und ? wenn sie meinen sie müssten einen dumm stehen lassen bei problemen, die man nicht unbedingt teuer vertelefonieren muss, dann haben sie bei der nächsten möglichkeit einen kunden weniger.

aber ich kann mich da echt nicht beschweren, das mädel war sehr bemüht mir zu helfen. :)

an mir verdienen die eh kaum was. :D

aber ich finde das schon in Ordnung. Online-Kunden verzichten bewusst auf Service und habven dafür Vergünstigungen.

dogio1979 schrieb:
die Vertragsverlängerung kannst du nicht rückgängig machen. Wenn du Glück hast, tauschen sie dir das gerät gegen ein anderes.

Wenn das auch nicht klappt, verkauf das handy und hol dir dein Wunschhandy.
Ich arbeite in einem O2-Shop, Vertragsverlängerungen können nur mit einer wirklich gutzen begründung szorniert werden und das, soviel ich weiss, auch nur am selben tag.

Oh-oh! Sowas hatte ich schon befürchtet. :( Leider ist es so, dass mein aktuelles, neues Handy nur eine Notlösung war. Und das habe ich dem Verkäufer auch gesagt. Leider hat er mich (offenbar aus Privitgier) nicht daruaf hingewiesen, dass ich meinen Vertrag auch über Drittanbieter hätte verlängern lassen können, um so an mein Wunschhandy zu kommen. Ich wollte den Vertrag ja nur selbstständig verlängern, bevor er sich automatisch um 1 Jahr verlängert.

Damit wird das wohl nix, dass ich heute mit einer Krokodilsträne im Auge noch mal in den o2-Shop gehe und auf Kulanz hoffe... :(

tochan01 schrieb:
verkauf das neue handy bei ebay [...] für mich steht fest das ich nie wieder ein handy mit spez. providersoftware drauf haben möchte. da zahl ich lieber etwas mehr, bekomme aber dafür auch alle funktionen. besonders arm sind ja vodavonekunden dran bei denen quasi alles anders ist und man teilweise nicht mal selber klingeltöne oder spiele aufspielen kann. das muss alles übers web portal gehen.

Volle Zustimmung. Glaube auch kaum, dass Rollo viel Glück haben wird. Rate auch dazu, das Teil einfach bei ebay mit voller Garantie zu vertickern und dann das Wunschgerät zu kaufen (welches das immer auch ist).

Zu den von Dir genannten "Software Problemen" gibt es aber auch (fast) immer eine Lösung ;).

King_Rollo schrieb:
Oh-oh! Sowas hatte ich schon befürchtet. :( Leider ist es so, dass mein aktuelles, neues Handy nur eine Notlösung war. Und das habe ich dem Verkäufer auch gesagt. Leider hat er mich (offenbar aus Privitgier) nicht daruaf hingewiesen, dass ich meinen Vertrag auch über Drittanbieter hätte verlängern lassen können(

Naja im Mediamarkt oder Saturn wird man dir sicher auch nicht sagen, dass du ein gerät online viel billiger bekommst. Tröste dich damit, dass du zwei jahre Garantie hast, wo andere nur eins haben.

Zurück
Oben