News O2 will in Deutschland keine Standortdaten vermarkten

Es ging mir nicht darum zu zeigen was genau die eine oder andere Firma macht. Außerdem ist der Artikel der Telekom schon was älter. Es ging mir darum das es überhaubt gemacht wurde um zu zeigen das andere in diese Richtung schon gegangen sind.

Ob es nur der Mitarbeiter war oder ob es die Kunden sind spielt dabei keine Rolle. Das eine macht es nicht weniger schlimm als das andere. Außerdem kleines Unrecht rechtfertigt nicht ein anderes oder anders gesagt, nur weil es einen kleinen Kreis an Leuten bei der Telekom betroffen hat ist das kleine Unrecht nicht weniger schlimm.

Ich habe damit nur gezeigt das kein Anbieter besser ist. Gerade hier auf CB dachte ich nachdem CB schon viel über Datenschutz in anderen Bereichen berichtet hatte, dass gerade hier mehr sinnvolle Beiträge zu so einem Thema erscheinen. Leider kommt hier nur der gleiche Mist wie bei Teletarif und Co.

Die Aussagen wechseln von ich wechsel den Anbieter bis hin zu die bösen usw. Gezeigt wurde aber das weder die Telekom besser ist, Vodafone noch Eplus und somit ein Wechsel in diesem Fall noch nicht mal das kleinere Übel bringt.

Naja wie dem auch sei, ich bin raus aus dem Thema und lese mir den Artikel zu IOS durch wo es ja laut Apple am Anfang nie Probleme mit dem Wlan gegeben hat und laut Steve Jobs Orakel ja nie Standortdaten übermittelt wurden und es ja nur ein Fehler in der Software gewesen ist. Da war doch was...Mhhhh mal gucken ob ich das auf CB noch finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister79: keiner möchte hier verteidigen, was bei Telekom (bin auch kein Kunde bei denen) ablief aber daß du keinen Unterschied siehst zwischen einem Fehltritt von Mitarbeitern und der Absicht eines Konzerns, generell sämtliche Standortdaten aller Kunden zu verhökern, wundert mich schon etwas. Das hat doch eine völlig andere Dimension.
 
Da ich sowieso Kündigen wollte passt der Zeitpunkt auch perfekt.

Kündigung ist bereits raus.
 
Die kleinen Billiganbieter sind am besten, die können sich solch eine Datenverwaltung gar nicht leisten :)
 
Aufgeschoben ist (leider) nicht aufgehoben.
Es gab ja angeblich NIE ernsthafte Bemühungen sowas in Deutschland einzuführen... dann wirds die bestimmt (Achtung - Mutmaßung) in wenigen Jahren geben...
Ergänzung ()

Rob83 schrieb:
Die kleinen Billiganbieter sind am besten, die können sich solch eine Datenverwaltung gar nicht leisten :)

Die Frage ist, ob diese nicht automatisch betroffen wären.
Wenn man beim Billiganbieter ist und O2 Netz nutzt könnten diese automatisch mit eingebunden werden?! Aber ist ja wie geschrieben NIE so geplant gewesen :king:
 
Zurück
Oben