o2o + Mobil Flat mit Iphone

MainJu

Cadet 2nd Year
Hey CB-User,

habe vor mir das Iphone durch eine 0% Finanzierung zu kaufen und habe mir gedacht mit o2o (kein Grundgebühr & kein Mindestumsatz) ist ganz interessant. Außerdem die Internet Mobil Flat für 8,50 € (onlinetarif) im Monat.
Wer hat diesen Tarif, wer kann dazu etwas sagen?
Außerdem gehen viele Gerüche rum, das es bald den Kostenairbag von o2 bei 40€ ansiedelt, das wäre ja richtig klasse :)

mfg MainJu

Ich hab sowas ähnliches. iPhone aus Italien und Vertrag bei O2 mit inkl. 50 Minuten und Internet Mobile mit 200 MB. Was willst du dazu wissen? Läuft ganz normal: Handy + Vertrag.

Ja ich habe auch ein Iphone zwar ganz normal über T-Mobile aber das is ja kein grosser Unterschied zu O².

Was sollte es da zu wissen geben, ganz normaler Vertrag wo du deine Karte reinsteckst is denen doch egal, das mit dem Kostenairbag ist immer noch ein Gerücht, aber ich bezahle jetzt auch keine 40€ bei T-Mobile, habe eine Freundin die jung genug ist mir den günstigen Vertrag für 34€ zu verschaffen. :p

Es soll auch Leute geben die holen sich ein Iphone aber haben keine Datenflat, das ist in meinen Augen unnütz was will ich mit einem solchen Handy nur zum Telefonieren und SMSen, jaja ich weiss jetz kommen wieder welche die das anders sehen, aber ich nutze halt auch die Funktionen des I-Phones voll aus. Jedem das seine.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Teletarif stimmt es sogar, dass beim O2O Vertrag der Kostenairbag auf 40€ gedrückt wird. Es gibt jedoch einen Hacken. Bisher kann man die Vertäge nur in O2-Shops in Berlin, Hamburg und Köln abschließen.
Quelle

Die Datenflaterate ist sehr praktisch, vorallem in Verbindung mit dem iPhone. Nutze ihn selber mit einem HTC Touch HD und bin vollkommen zufrieden damit.

Man sollte noch hinzufügen das dies erst ab dem 8 Dezember möglich ist, nicht das er gleich ne Wochenendreise macht. ;)

o2 o ist erst dann billiger, wenn man wirklich mehr als die "Airbag-Summe" verbrauchen würde. Mein Complete M bei T-Mobile mit 140 Frei-Einheiten kostet mich inklusive iPhone 49,95 €, bei o2 o würden 140 Einheiten zusammen mit dem Internet-Pack L knapp 40 € kosten, das Handy ist da noch nicht bei. Außerdem ist die Taktung miserabel und die Mailbox ist nicht kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
also soo super günstig ist O2o wirklich nicht. Nur, wenn de wirklich sowas von viel schreibst und telefonierst.

ich würd ehr dazu raten dir irgendwo bei nem billiganbieter ne karte zu holen, ala simyo oder so. da kostet die flatrate 1GB (5x soviel wie bei o2) meist nur 10-15€ und du hast weit aus billigere minuten und sms. bei simyo z.B. 9cent. bei o2o wärens 15cent. das ist schon nen unterschied.

und was haste bei nem kostenairbag von 60€ wenn de da überhaupt nicht dran kommst vom verbrauch her. da kannste lieber nen günstigeren anbieter nehmen ohne airbag dafür zahlste auch um einiges weniger.

Das funktioniert in beide Richtungen. Wenn du deutlich weniger verbrauchst bezahlst du deutlich weniger. Und hier liegt mMn der größte Vorteil.

Ich werde mir die Tage auch die O2 Internetflat holen für mein iPhone, Internetflat kostet dort derzeit gerade mal 6,80€, telefonieren für 13ct. Ist für mich optimal, die ich wirklich nur sehr wenig telefoniere und generell ne Abneigung gegen eine 24 Monatslaufzeit habe, bei O2 kann ich monatlich kündigen.
Verwende zur Zeit den O2 Internettestmonat und bin komplett zufrieden, 200Mb reichen mir locker, habe sowieso fast überall Wlanempfang. :)

Für mich das perfekte Angebot. :)

aber warum o2, wenn andere anbieter noch günstiger sind?

www.simyo.de

für 10€ 1GB pro monat! und tele und sms 9cent. da kommt auch kein o2 mehr mit!

edit: natürlich auch keine vertragsbindung ;-) bei O2 geht man mit der internerflat eine 3 Monatige vertragsbindung ein! dies ist bei simyo nicht gegeben.

Also ich telefoniere im einstelligen Minutenbereich, also bei mir machen die 4ct Preisdefferenz keinen wirklichen Unterschied.
Und warum sollte ich 10€ zahlen wenn ichs auch für 6,80€ bekommen kann? Mehr als 200MB im Monat verbrauche ich nicht. :)
Und die 3 monatige Vertragslaufzeit stört mich nicht wirklich, dafür zahle ich nur soviel wie bei symbio in 2 Monaten.

rueckspiegel schrieb:
aber warum o2, wenn andere anbieter noch günstiger sind?

www.simyo.de

für 10€ 1GB pro monat! und tele und sms 9cent. da kommt auch kein o2 mehr mit!

edit: natürlich auch keine vertragsbindung ;-) bei O2 geht man mit der internerflat eine 3 Monatige vertragsbindung ein! dies ist bei simyo nicht gegeben.

Schöner Ansatz ABER simyo basiert auf E-Plus und deren UMTS Netzabdeckung ist sehr lückenhaft von HSPA ganz zu schweigen. Ich selbst habe Medion Mobile, weiss also durchaus wovon ich spreche. In Hannover habe ich teilweise HSPA Empfang, beim surfen sind das Welten im Vergleich zum normalen UMTS. Desöfteren ist aber GPRS angesagt, da schläfste beim surfen ein.

gibt ja auch noch andere billig anbieter, die nicht auf eplus basieren.

und naja, wenn du nur nen paar minuten telefonierst und so gut wie keine sms schreibst, wozu hast du dann überhaupt nen handy?

also ich schreibe und tele bei weitem nicht viel, komme aber schon auf 60 minuten im monat und ca. 20-25 sms.

zudem hast du den nachteil bei den 200MB, dass youtube gucken da nicht wirklcih drinne ist. außer im monat ein oder zwei videos, wenn se nicht zu lang sind.

so 1GB macht da schon ne menge aus. mir wäre es das wert, denn ich schon so nen handy hätte. aber ist deine sache.

Also das mit dem o2o Kostenairbag ab 40€ macht nur dann Sinn, wenn du wirklich viel telefonierst und schreibst. Ansonsten kann ich dir das Inklusivpaket empfehlen: 100 freie sms und 100 freimin (wenn du schüler/Student/Azubi/Wehrdienstleistender bist +50sms) in alle Netze.

Ab heute gibt es dazu noch dsa passend Internet pack M, sprich die Inetflat für 6,80€ (bzw. 6,40€ )! Alles nur Onlineangebote ;)

Gruß

rueckspiegel schrieb:
und naja, wenn du nur nen paar minuten telefonierst und so gut wie keine sms schreibst, wozu hast du dann überhaupt nen handy?
Mit denen ich hauptsächlich telefoniere die haben einen Netzanbieter zu dem man für 3ct untereinander telefoniert, dafür habe ich dann noch mein 2. Handy. :D
Wäre ja auch bei dem Anbieter geblieben, nur leider bekomme ich da keine Internetflat, ich habe ansonsten kein Festnetz, also brauch ich ein Handy, irgendwie muss man ja erreichbar sein, ansonsten telefoniere ich auch sehr viel über Skype.

rueckspiegel schrieb:
zudem hast du den nachteil bei den 200MB, dass youtube gucken da nicht wirklcih drinne ist. außer im monat ein oder zwei videos, wenn se nicht zu lang sind.
Also youtube gucke ich eher selten auf dem Handy, außerdem habe ich fast überall Wlan empfang, ich brauche die Internetflat auch nur aus dem Grund, das ich mitunter die Wlanverbindung verliere, und dann versucht das iPhone halt sich woanders ins Internet einzuwählen, wodurch dann wiederrum Kosten verursacht werden, die die 6,80€ deutlich überschreiten. :)

Wo gibts einne billigere Inetflat und billigeren Minutenpreis als bei o2 (außer im E-Plus Netz)?

Der o2o Kostenairbag bei 40€ ist also offizell, soll sogar bald online kommen. Aber nur für "kurze" Zeit. Wie immer gesagt wird ;)
schaue mir jetzt simyo auch nochmal genauer an.
gruss Main

Zurück
Oben