News Obama soll Cyberattacken gegen Iran angeordnet haben

Die USA haben einen solchen Cyberangriff auf sie selbst als Kriegserklärung definiert.
Also hat die USA nun dem Iran den Krieg erklärt, oder gilt das nur wenn nötig ganz nach Bedarf?

Offiziell streiten sie es natürlich ab. Da ändert auch dieses Buch nichts

Klar, China ist soooo kommunistisch. Genau wie Russland. Alle sind gleichgestellt, allen gehts gleich gut, keine Klassen und Ungleichheiten.

Das hat nie funktioniert :D Außer vielleicht für kurze Zeit in Israel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird Zeit das die Ära der Amerikaner endet.... Heißt nicht das die Welt ein besserer Ort wird, aber zumindest ein wenig geradliniger und weniger heuchlerisch.

Ihr könnt denken was ihr möchtet, aber ich finde die Einstellung des Iran gut. Heißt nicht das ich generell befürworte das Staaten Atomwaffen haben oder entwickeln, sondern nur das man sich nicht alles gefallen lässt und wie Deutschland als Klassenprimus den Amis nachrennt und zu allem ja und Amen sagt.

Israel ist mir eh generell in jeglicher Hinsicht unsympathisch. Diesen Staat hätte es nie geben dürfen. Das war der größte Fehler überhaupt damals. Das wird uns in Zukunft auch noch viele Erschwernisse und Ärger einbringen den man hätte sehr einfach vermeiden können.
 
Es erfeut mich sehr, dass viele Leute langsam aufwachen ;) Es wird langsam Zeit, meine Damen und Herren...

Augen auf! Sonst sind wir in Handumdrehen alle Sklaven (ups, sind wir ja jetzt schon zum Teil).

Wir werden es noch erleben: Die USA haben nur auf Pump die grösste Armee der Welt aufgebaut (bzw. wir haben es ihnen aufgebaut) deshalb und nur deshalb ist der Dollar noch entwas "Wert".
Ich vergleiche die USA immer mit Römischem Reich... Auf der Höhe ihrer übergreifender Macht ist das Reich in sich zusammengestürtzt. Die Chinesen oder Inder will ich aber auch nicht an der Weltspitze sehehn.

PS: neben bei: Wisst ihr warum Iran so heftig angegriffen wird? nicht wegen Atombombe...nenene.... Der Mahmud Ahmadinedschad will oder hat schon zum Teil eine eigene Rohstaffbörse hochgezogen wo man mit Real, also Iranischer Währung gehandelt wird.... Das geht den Amis durch die Rechnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Obama bekam den Nobelpreis für sein Engagemant für eine Atomwaffen freie Welt.

Wenn er also den Iran daran hindert Atomwaffen zu erlangen ist das nur konsequent.

Und wenn das ganze auch noch unblutig abläuft, ohne Menschen zu schaden, dann beweist es nur, dass er sich den Preis wirklich verdient hat.
 
Meiner Meinung nach war das die 1. Cyber-Atombombe. Nach Stuxnet ist die Kriegsführung wieder eine komplett neue noch nie dagewesene. Diesmal aber ohne echte Waffen und mit minimalen Verlust von Leben. Klasse Sache, würde die USA in Zukunft nur noch Cyberattacken starten, anstatt das ganze Land zu bombardieren...
 
Seehawk schrieb:
Autokiller677 schrieb:
Klar, China ist soooo kommunistisch. Genau wie Russland. Alle sind gleichgestellt, allen gehts gleich gut, keine Klassen und Ungleichheiten.
Das wäre der Ideealfall, würde auch dort leben wollen wenn es so wäre, leider ist es so aber nicht, dennoch ist es ein Komunistisches Land.

Genau, ich will auch in einem land leben in dem es allen gleich gut geht, egal was er macht, niemand einen anreiz zu irgendeiner Leistung hat und nach spätestens 30Jahren alles am Arsch ist:D

Nicht das es woanders besser wäre... Der große Unterschied zwischen Kommunismus und Kapitalismus ist: Im Kommunismus werden die Betriebe erst verstaatlicht, dann pleite gewirtschaftet, beim Kapitalismus erst pleite gewirtschaftet, dann verstaatlicht :D


Seehawk schrieb:
Russland ist eine Demokratie
Gerhard Schröder: "Ich glaube ihm das, und ich bin davon überzeugt, dass er das ist." - auf die Frage von Reinhold Beckmann, ob Vladimir Putin ein lupenreiner Demokrat sei.
Sicherlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Meiner Meinung nach war das die 1. Cyber-Atombombe. Nach Stuxnet ist die Kriegsführung wieder eine komplett neue noch nie dagewesene. Diesmal aber ohne echte Waffen und mit minimalen Verlust von Leben. Klasse Sache, würde die USA in Zukunft nur noch Cyberattacken starten, anstatt das ganze Land zu bombardieren...

Ok, dass Menschenleben nicht direkt davon betroffen sind, klingt natürlich erst mal gut. Aber diese Cyberwar Geschichte muss man nur mal weit genug spinnen. In einer Zeit nämlich, in der alles elektronisch läuft und praktisch jedes Pupsgerät am Internet hängt, könnten die Amis auch so wieder zig Menschenleben fordern.

Stell Dir vor, dass irgendwelche Kraftwerke nicht lahmgelegt, sondern zur Überhitzung gebracht werden, dass die Wasseraufbereitungsanlagen wegen eines Virus' nicht mehr funktionieren oder praktisch alles, was in direkter Beziehung zu Menschenleben steht, manipuliert werden kann. Das ist dann wieder nicht so schön.

Ansonsten schließe ich mich einfach von A-Z der Meinung von BrOokLyN R!ot ³ an.
 
Seehawk schrieb:
Natürlich ist China Kommunistisch nur weil es sich weiterentwickelt hat soll es nicht das sein was es ist?

Das glaubst du doch wohl selber nicht.

"Heute wimmelt es im Reich der Mitte von Kapitalisten. Es gibt derzeit in China über eine Million Dollar-Millionäre und rund 300 Dollar-Milliardäre. Allerdings werden Kapitalisten nicht Kapitalisten genannt, denn schliesslich befindet sich China unter der Ägide der allmächtigen Kommunistischen Partei noch immer im «Frühstadium des Sozialismus». Aber Unternehmer, Millionär oder gar Milliardär, das darf man wohl sein und, seit einigen Jahren, gleichzeitig auch Parteimitglied. Kein Wunder, dass die Reichsten die Parteikarte ziehen, wenn es darauf ankommt, das Geschäft zu fördern und den Reichtum zu mehren. Networking ist im Dickicht der «sozialistischen Marktwirtschaft chinesischer Prägung» noch wichtiger als anderswo. Guangxi, Beziehungen, haben eine lange Tradition."

Quelle

"Dass einer wie Jiang große Deals wie den mit DreamWorks einfädelt, ist heutzutage in China normal. Analysten sagen, dass die Kommunistische Partei die Beute aufteilt, indem sie es den Angehörigen von altgedienten Parteigrößen erlaubt, bei einem der größten Wirtschaftswunder aller Zeiten richtig abzukassieren.

Die Hinweise, dass auch Familien-angehörige von weiteren ehemaligen oder aktiven hohen Parteifunktionären gigantische Reichtümer angesammelt haben, verdichten sich. Viele von ihnen spielen eine zentrale Rolle in Branchen, in denen der Staat großen Einfluss hat: Finanzen, Energie, innere Sicherheit, Telekommunikation und Unterhaltungsindustrie."

Die goldenen Kinder von Peking

Das selbe Phänomen sieht man in Russland.
Hier kassiert jeder der die richtigen Leute kennt.

Selbst Nordkorea ist reiner schein Kommunismus.
Hier geniesst jeder in einer höheren Position ordentliche Vorteile, und die Spitze führt ein unfassbar dekadentes Leben.

Scheinbar sind hier alle gleich doch einige sind gleicher.


Ein Cyberkrieg ist schon seit Jahren im Gange, die Chinesen sind hier wohl die aktivsten.
 
@Buzz89 dein Text so korrekt er auch ist und er dir viel arbeit bereitet hat ist völlig nichtig, wir leben auch in einer (schein)Demokratie die aber von Kapitalisten erobert wird aber dennoch sind wir in einer Demokratie zuhause, wo ist jetzt der unterschied, sind wir jetzt Demokraten oder Kapitalisten? Was interessieren mich Menschen die mit Milliarden um sich schmeisen, das einzige was mir da immer in den Sinn kommt ist das ein Mensch mit ehrlicher Arbeit das in seinem Leben nie erreichen werden kann.

Schau dir Berichte der Bilderberger treffen an, welche persönlichkeiten dort zu gange sind und welche Entscheidungen dann meist darauf folgten, das sind die Elite der Erde die glaubt Gott spielen zu dürfen.

buzz89 schrieb:
Ein Cyberkrieg ist schon seit Jahren im Gange, die Chinesen sind hier wohl die aktivsten.
Da hätte ich gerne beweise dafür, vermutlich weil dein WoW Acc gehackt wurde und dort der Name "Chinafarma" gang und gäbe ist oder weil unsere verlogenen Medien es behaupten?
 
Es gibt immer noch einen Unterschied zwischen Wirtschaftsform und Staatsform. 100% trennen lässt sich das nicht, aber trotzdem sind wir demokratischer als China, auch wenn in beiden Ländern die Wirtschaftsform Kapitalismus ist.
 
Also wenn das wirklich so sein sollte dann binn ich dafür das Iran auch seine BOMB baut. Und wir solten auch eine haben um uns gegen diese Amis zu wehren. Kann doch nicht sein das nur weil einer Öl oder der gleich hatt Krig gefürt wird. Ich sag ja wird zeit das die Menscheit sich ausrottet und platz macht für Mensch 2.0. Wie verbohrt muss man eigentlich sein das man allen SEINEN willen aufzwingen muss. Ich weiß nicht............
MfG
 
Hovac schrieb:
Die USA haben einen solchen Cyberangriff auf sie selbst als Kriegserklärung definiert.
Also hat die USA nun dem Iran den Krieg erklärt, oder gilt das nur wenn nötig ganz nach Bedarf?

Kannst du es denn beweisen dass es von dort kommt?

Dumm gelaufen, was?

Seehawk schrieb:
Das wäre der Ideealfall, würde auch dort leben wollen wenn es so wäre leider ist es so aber nicht dennoch ist es ein Komunistisches Land. Russland ist eine Demokratie was du meinst ist die Sowjetunion...

Solche Aussagen kommen immer von Denjenigen die nichts können im Leben, sich nicht weiterentwickeln wollen und der Meinung sind dass derjenige der mehr hat denjenigen die nichts geschafft haben etwas abgeben sollen.
Genau das ist der Grund warum Europa am absteigenden Ast ist und jeder der Erfolg im Leben hat von hier abhaut weil er fürs harte arbeiten noch bestraft wird.

Du kannst auch gerne nach Kuba auswandern oder ein paar ältere Ostdeutsche fragen wie das so war, dann änderst du deine Meinung ganz schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seehawk schrieb:
Da hätte ich gerne beweise dafür, vermutlich weil dein WoW Acc gehackt wurde und dort der Name "Chinafarma" gang und gäbe ist oder weil unsere verlogenen Medien es behaupten?

Na da hat aber einer Ahnung.
Es wurden diverse Attacken den Chinesen zugeordnet.

Siehe auch hier

Aber das passt wohl nicht in dein Weltbild.

Es gab auch schon zu genüge Fälle wo Prototypen von grossen Sportherstellern in Fernost nachgemacht wurden.
Ich kenne Leute die Geld damit verdienen dies zu verhindern.
 
@ buzz89

Wenn du so viele Informationen hast, dann würde es mich freuen zu hören was der Westen an Spionage und Sabotage Aktionen vorzuweisen hat. Oder sind uns die anderen etwa meilenweit vor raus. Wir haben doch bestimmt auch was auf dem Kasten oder nicht?
 
Dr4ven schrieb:
Kannst du es denn beweisen dass es von dort kommt?

Dumm gelaufen, was?

Können die Amis denn beweisen, dass der Iran die Atombombe baut, so wie sie damals Saddams Bomben bewiesen hatten?

Dumm gelaufen, was?
 
dbones schrieb:
Können die Amis denn beweisen, dass der Iran die Atombombe baut, so wie sie damals Saddams Bomben bewiesen hatten?

Die Cyberattacken sollten dir doch gezeigt haben wie tief die Amerikaner und die Israelis auf iranischem Gebiet operieren.
Und das schon seit Jahren.
Die Anschläge auf Iranische Wissenschaftler, der mysteriöse Angriff auf die Iranische Militärbasis welches ein Unfall gewesen sein soll usw.
Wenn die USA und Israel alle Erkenntnisse auf den Tisch packen kommt gleichzeitig die Frage auf wie sie an diese Informationen herangekommen sind.
Der Iran wird im Gegenzug alles daran setzen begangene Fehler nicht zu wiederholen und sich weiter einigeln.
Folglich wird es immer schwieriger an Informationen zu kommen wie weit das Projekt vorangeschritten ist.

Flame war jahrelang unentdeckt aktiv, und ich glaube das man die Entdeckung forciert hat.
Es finden gerade Verhandlungen statt, hier kann man indirekt andeuten das man mit Flame an relevante Informationen gekommen ist.
Stuxnet war sehr erfolgreich und auch lange aktiv, leider ist er in die freie Wildbahn gelangt.

Und die USA wollte ein Desaster wie im Irak vermeiden, folglich hat man sich für den Cyberkrieg entscheiden, dieser kostet keine Menschenleben.

Kannst du beweisen das Iran keine Atombomben baut?
 
ViperTr99 schrieb:
Obama bekam den Nobelpreis für sein Engagemant für eine Atomwaffen freie Welt.

Jaja, der Nobelpreis... den hätten Die dem Obsama erst geben dürfen, nachdem die nachweißlich ihre zuerst vernichtet hätten. So ist der Preis nur eine weitere Heuchelei!

@topic mit nem konvetionellen Krieg ist keine Wahl mehr zu gewinnen...

PS mir (zumindest) ist nicht bekannt, wann der Iran zuletzt ne Atombombe auf ein anderes Land geworfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hovac schrieb:
Die USA haben einen solchen Cyberangriff auf sie selbst als Kriegserklärung definiert.
Also hat die USA nun dem Iran den Krieg erklärt, oder gilt das nur wenn nötig ganz nach Bedarf?

Was soll der Iran dagegen machen?
Die USA angreifen? Wohl sehr aussichtsreich...

ViperTr99 schrieb:
Obama bekam den Nobelpreis für sein Engagemant für eine Atomwaffen freie Welt.
Öhm, deshalb modernisiert der grad alle in den USA, das ist natürlich auch konsequent :D
Barack Obama erhält den Friedensnobelpreis - unter anderem für seine Vision einer atomwaffenfreien Welt. Nun plant Washington die Modernisierung von Atomwaffen.
von: http://www.tagesspiegel.de/politik/...-wollen-atomwaffen-modernisieren/1629114.html
 
dbones schrieb:
Können die Amis denn beweisen, dass der Iran die Atombombe baut, so wie sie damals Saddams Bomben bewiesen hatten?

Dumm gelaufen, was?

Eher naiv dahergeredet.

Etwas zum überlegen für euch:

Was glaubt ihr wird passieren wenn man dem Iran zugesteht die A-Bombe besitzen zu dürfen?
Was glaubt ihr wer dann im arabischen Raum als nächstes damit anfängt?

Die Saudis wollen sie schon lange, bekommen sie aber auch nicht, deshalb haben sie das pakistanische Atomprogramm zu 30% mitfinanziert und es ist bis Heute nicht bekannt inwieweit sie darauf jetzt auch Zugriff haben.

Die Ägypter kommen dann auch, danach Syrien, Kuwait, Jordanien und die Türken sowieso.

Die USA haben eine neue konventionelle Bombe entwickelt die im Hyperschall agieren wird und mehr Sprengkraft hat als ein typischer nuklearer Warhead, atomare Sprengkörper sind ein Auslaufmodell.
Die Russen drängen bereits darauf dass sie USA pro Stück von diesen Sprengköpfen 1 atomare abbauen.

Islamistische Staaten wie Pakistan sind höchst instabil und komplett rückständig, man weiss nie was als Nächstes passiert und wäre in Pakistan das Militär nicht quasi an der Macht, wären schon mehrere Sprengköpfe verschwunden...was glaubt ihr wo die dann auftauchen?
Sicher nicht in Sibirien oder Südamerika...nein, bei uns.
Meine Kollegin war gerade 3 Jahre in Islamabad...das ist mittlerweile wieder die 3. Welt.

Erlaubt man dem Iran die A Bombe, wird das ein neues Wettrüsten einleiten und ehrlich gesagt will das keiner, oder?

Ach übrigens, ich war neulich bei meiner Tierärztin und die erzählte mir von einem Freund der Radiologe und Wissenschaftler an der Uni Wien ist.

Der sagt dass Fukushima 65mal so gross wie Hiroshima war ...das waren sicher auch die Amis weil sie gegen Delfinfang sind, oder?

Je weniger atomarer Scheiss auf diesem Planet ist, desto besser, der Iran hat mMn auch kein Anrecht darauf.
Manche scheinen ja wirklich zu glauben dass der Iran als Staat die A Bombe einsetzen wird, man vergisst dabei die Überlegung dass diese Sprengköpfe auch durch dunkle Kanäle in Hände von irgendwelchen radikalen Gruppen (Hisbollah anyone?) gelangen, ganz egal ob auf afrikanischem, russischen, südamerikansichen Grund und Boden.

Das ist auch der Grund warum die das pakistanische Armee so viel Geld von den USA bekommt - es behält damit die Kontrolle über das atomare Arsenal.
Ein bischne lesen täte manchen hier ab und an ganz gut.

Der Iran weiss - jeder Staat weiss - dass ein atomarer Angriff IMMER zugleich die Auslöschung des eigenen Staates zur Folge haben wird.
Also wozu will er die Bombe haben oder wozu sollte man ihnen das erlauben?

Der einzige Grund warum es heute noch einen israelischen Staat gibt, ist deren militärische Überlegenheit und die Abschreckung.

Es sollte uns klar werden das Konflikte im arabischen Raum IMMER direkten Einfluss auf den Rest der Welt haben, es schadet unserer Wirtschaft uns somit auch indirekt eurem Job.
Wenn der Sprit auf einmal 4 Euro kostet weil die Strasse von Hormus dicht ist, wisst ihr es.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Kannst du beweisen das Iran keine Atombomben baut?

Hast du dir mal einen Bericht der IAEA zu gemüte geführt?

In allen Berichten der IAEA ist nichts zu lesen davon dass der Iran sich nicht an den Atomwaffensperrvertrag hält.

Die ARD Berichtet: Der Iran treibt nach Einschätzung der Internationalen Atomenergieagentur IAEA sein Atomprogramm weiter voran. Die Organisation schreibt in einem neuen Bericht, dass insbesondere die Urananreicherung deutlich ausgeweitet wurde. So habe das Land seine Kapazitäten zur höherprozentigen Anreicherung verdreifacht.
Damit ist das zivile Atomprogramm gemeint. Doch überall wird Suggeriert der Iran baut eine Atombombe, was halt schlicht und einfach Falsch ist.

Bericht der ARD

Bitte folgendes nicht vergessen: Außerdem steht laut Vertrag (Atomwaffensperrvertrag ) jedem Mitgliedstaat das „unveräußerliche Recht“ auf ein ziviles Atomprogramm zu. Alle Vertragsunterzeichner verpflichten sich, „den weitestmöglichen Austausch von Ausrüstungen, Material und wissenschaftlichen und technologischen Informationen zur friedlichen Nutzung der Kernenergie zu erleichtern“

Lediglich die Kriegsliebhaber die gerne rumballern und töten, die verwechseln (Natürlich nur aus Versehen) andauernd das zivile Atomprogramm mit dem Militärischen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben