VisualBasic Objekte automatisch in TabControl einfügen

mukki

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
85
Hi!
Ich habe grade erst mit Vb Net angefangen und stehe schon vor dem ersten großen Problem.
In ein Tabcontrol wird per Button-Click ein neuer Tab eingefügt und dann automtisch eine Checkedlistbox eingefügt. Jetzt weiß ich nicht, wie ich auf die einzelnen Elemente der Checkedlistbox zugreife, da ja alle den selben Namen haben? Oder wie kann ich es bewerkstelligen, dass jedem Objekt ein eigenes Handle zugeordnet wird?

Hier mal der Code den ich bisher zusammen habe:

---------------------------------
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Dim NeuerButton As New Button, lasttab As New Integer

Me.TabControl1.TabPages.Add(Me.TextBox1.Text)
lasttab = Me.TabControl1.TabCount()
TabControl1.TabPages(lasttab - 1).Controls.Add(NeuerButton)
End Sub
---------------------------------

Vielen Dank für Eure Hilfe,
MFG Mukki
 
wenn es eine gruppe ist, muss es doch irgendwo einen index geben, über den du das aktivierte kästchen bekommst?!
 
Gib dem NeuerButton mal einen Namen dann kannste (ich fahr mehr auf der c#-schiene) mit
Code:
  Button gesuchtGefunden = TabControl1.TabPages(lasttab - 1).Controls.Find("buttonName");
den Button von der letzten Tab-Seite wieder holen ... kannste ja nach belieben anpassen :)
 
Zurück
Oben