Ich hatte selbst das 55-250 und das Tamron 70-300 VC. Mit letztem war ich in Südafrika und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Vor allem das Gewicht hat sich noch in Grenzen gehalten.
Das 55-250 IS hatte ich in Schottland dabei und es sind echt gute Aufnahmen entstanden.
Wenns günstig und leicht sein soll das 55-250, wenn du Wert auf einen super Stabi, schnellen Fokus und gute BQ legst, dann das 70-300 VC.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Objektiv einen Schaden hatte. So schlecht kann es gar nicht sein.
Vor allem das Gewicht hat sich noch in Grenzen gehalten.
Das 55-250 IS hatte ich in Schottland dabei und es sind echt gute Aufnahmen entstanden.
Wenns günstig und leicht sein soll das 55-250, wenn du Wert auf einen super Stabi, schnellen Fokus und gute BQ legst, dann das 70-300 VC.
Der Test bezieht sich auf das alte 18-55 II. Das ist nicht zu vergleichen mit den IS-Versionen und dem IIIer.sucksgsh schrieb:beim Tamron 17-50 2.8 ist die Bildqualität aber einiges besser als beim Kit. Hier Beispiele.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Objektiv einen Schaden hatte. So schlecht kann es gar nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: