Objektiv für 600D - Ergänzung für Rucksacktour

Ich hatte selbst das 55-250 und das Tamron 70-300 VC. Mit letztem war ich in Südafrika und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Vor allem das Gewicht hat sich noch in Grenzen gehalten.

Das 55-250 IS hatte ich in Schottland dabei und es sind echt gute Aufnahmen entstanden.

Wenns günstig und leicht sein soll das 55-250, wenn du Wert auf einen super Stabi, schnellen Fokus und gute BQ legst, dann das 70-300 VC.

sucksgsh schrieb:
beim Tamron 17-50 2.8 ist die Bildqualität aber einiges besser als beim Kit. Hier Beispiele.
Der Test bezieht sich auf das alte 18-55 II. Das ist nicht zu vergleichen mit den IS-Versionen und dem IIIer.
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das Objektiv einen Schaden hatte. So schlecht kann es gar nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xDream: Spiegellose Kameras hatte ich bereits getestet (z.B. die Olympus OM-D), super Verarbeitung, guter Sensor. Aber bei 1,96 und entsprechend langen Händen liegt eine solche Kamera (Verzeihung) einfach nur beschi**sen in der Hand.
Und was spricht gegen Wechselobjektive? Auf Reisen sucht man natürlich einen guten Kompromiss, aber wenn ich innerhalb Deutschlands unterwegs bin, freue ich mich wenn ich mal schnell das Objektiv wechseln kann -> Ich habe die Möglichkeit zu wählen.

Ist einfach ne Krux, die einen behaupten, das Kit-Objektiv ist quasi ne Beleidigung für den Body, die anderen finden es ganz passabel. Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die OM-D gibt es einen teilbaren Batterie-Handgriff, der Leuten mit großen Händen sehr entgegen kommt und zusätzlich Funktionstasten, sowie Einstellrad und Auslöser für Hochkant-Fotos mitbringt. Ggf. eine Überlegung wert.
 
@Megamind: Danke, das hatte ich mir schon überlegt. Aber bei dem Grundpreis nochmal >150 Euro ausgeben, nur um das Ding ordentlich in der Hand halten zu können war mir dann doch zuviel des Guten ;-)
 
Gibt auch welche von RRS und anderen, die haben zwar keine weitere Batterie oder Tasten, dafür aber arca swiz Stativ Platten fest eingebaut und sind deutlich billiger.
 
Kann ich verstehen. Es gab mal eine Weile lang ein Angebot, wenn Du OM-D und Griff gekauft hast, bekamst Du 200 Euro Rabatt.

Ist aber wohl inzw. vorbei.
 
Ich hatte mir damals das Kit 18-135mm mit meiner 600D gekauft und bin damit recht zufrieden.
Man kann damit ordentliche Bilder machen und der Zoom ist auch für viele Zwecke ausreichend :)
Kann zwar kein ordentliches Tele ersetzen, aber als ALlrounder ist es gut :)
 
wie schauen denn deine fotografischen vorlieben aus? die bestimmen mMn nämlich maßgeblich deinen objektivpark.

ich z.b. war auf all meinen rucksackreisen (mexico, thailand, cambodia, vietnam, malaysia, osteuropa) mit 3 objektiven unterwegs: 17-35mm, 50mm, 85mm. für mich waren die brennweiten ideal, weil ich primär portraits und landschaften fotografiere. hätte man mir nen telezoom geschenkt, hätte ich es nicht mitgenommen, weil ich es einfach nicht gebraucht hätte.

die frage ist also, was hast du vor? danach richtet sich nämlich auch dein equipment.
 
@johnnx: Hauptsächlich Landschaft/Gebäude. Für Gruppenbilder etc. brauch ich jetzt nicht spezielles, da reicht zur Not auch eine Kompakte.
 
Kannst ja ein paar Bilder posten wenn du die zeit findest :)
 
Zurück
Oben