SubMatrix
Cadet 4th Year
Heyy Leute,
ich habe folgendes Problem beim Spielen von Oblivion:
Ich habe Oblivion ganz normal auf meinem PC installiert
(3,2 Ghz - 1 GB RAM DDR400 Mhz - HD 3850 512 MB - XP Pro)
und es läuft auch tatsächlich 1A Super, mit 1200x1024 und vollem AA und alle Grafikdetails voll hochgedreht, und es läuft ohne den kleinsten Ruckler perfekt. NUR:
Relativ oft passiert es, dass ganz plötzlich extremst hässliche schwarze und blaue Streifen auftauchen - also, nicht quer über den Bildschirm sondern wirklich 3D "Fetzen" sie sich so durch die ganze Landschaft ziehen....
Woran kann das liegen?
- an der grafikkarte sicher nich, die is wunderbar in ordnung und es geht ja sonst auch prima
- an der CPU auch nich, 32, Ghz reichen doch völlig aus...
- netzteil 500 watt passt
- win xp pro mit SP2 und allem drum und dran....sogar extra neu aufgesetzt.
meine vermutung: kanns am RAM liegen? 1 GB DDR1 400 Mhz is fast zu wenig oder, aber wenn ich 2 oder 3 einbaue, würde dass dann wirklich aufhören??
Noch was:
Bei anderen Spielen war es genau dasselbe: Super Performance ohne Ruckler aber das...
(SW BF2, Mercenaries2, ..)
UND: Mit Ego-Perspektive passiert das FAST NIE, mit ausenansicht promt!
Ubnd details etc. runterstellen bringt auch nix, dann verschwindet es kurz und dann passiert wieder!?!?
Also kann das soch eig. nur am RAM liegen. was meint ihr?
Brauche umbedingt hilfe!
DANKE!
MFG Sub_Matrix
ich habe folgendes Problem beim Spielen von Oblivion:
Ich habe Oblivion ganz normal auf meinem PC installiert
(3,2 Ghz - 1 GB RAM DDR400 Mhz - HD 3850 512 MB - XP Pro)
und es läuft auch tatsächlich 1A Super, mit 1200x1024 und vollem AA und alle Grafikdetails voll hochgedreht, und es läuft ohne den kleinsten Ruckler perfekt. NUR:
Relativ oft passiert es, dass ganz plötzlich extremst hässliche schwarze und blaue Streifen auftauchen - also, nicht quer über den Bildschirm sondern wirklich 3D "Fetzen" sie sich so durch die ganze Landschaft ziehen....
- an der grafikkarte sicher nich, die is wunderbar in ordnung und es geht ja sonst auch prima
- an der CPU auch nich, 32, Ghz reichen doch völlig aus...
- netzteil 500 watt passt
- win xp pro mit SP2 und allem drum und dran....sogar extra neu aufgesetzt.
meine vermutung: kanns am RAM liegen? 1 GB DDR1 400 Mhz is fast zu wenig oder, aber wenn ich 2 oder 3 einbaue, würde dass dann wirklich aufhören??
Noch was:
Bei anderen Spielen war es genau dasselbe: Super Performance ohne Ruckler aber das...
(SW BF2, Mercenaries2, ..)
UND: Mit Ego-Perspektive passiert das FAST NIE, mit ausenansicht promt!
Ubnd details etc. runterstellen bringt auch nix, dann verschwindet es kurz und dann passiert wieder!?!?
Also kann das soch eig. nur am RAM liegen. was meint ihr?
Brauche umbedingt hilfe!
DANKE!
MFG Sub_Matrix