Oblivion Grafikfehler mit x1800XT?!

LoL(!)

Ensign
Hallo,

ich habe folgendes Problem in Oblivion:
Wenn ich ganz normal im Spiel drinne bin, und auf die Landschaft schaue, ruckelt nichts, aber sobald ich auf eine Person schaue ruckelt es und es entstehen so schwarze Grafikfehler(auch mit niedrigsten Einstellungen). Ich kann das Spiel aber normal wieder weiterspielen, wenn ich von der Person irgendwie mit Mühe wieder wegkomme auf die Landschauft, wo es kein bisschen ruckelt(auch mit der Höchsten Auflösung, wie auch mit der Niedrigsten)!
Normal müsste ich doch das Spiel auch auf den Höchsten einstellungen spielen können, oder? Reicht meine Grafikkarte noch aus für künftige Spiele?

Habe neueste Version von den ATI Grafiktreibern installiert, und Patch für Oblivion 1.2 habe ich auch schon ausprobiert, nichts hat funktioniert!
Liegt das an Vista, da das Spiel früher auch immer super gelaufen ist mit der Graka?
Mein System ist das hier:
Quad 6600, x1800XT, x2 2024 MB Ram Kingston, Windows Vista Bussines x64:)

Gruß
LOL(!)

also bei mir kamen früher wenn ich HDR an hatte auch immer so schwarze Stellen schräg durch die NPCs durch,
aber seit dem ich nur Bloom benutze und dafür aber auch wieder 6xAA is alles wieder normal (außerdem siehts besser aus :evillol:)

Moin

@Sgt.4dr14n
Das Spiel läuft immer noch flüssig mit Deinem System, wenn Du 6xAA aktivierst? Das hätte ich nicht gedacht. Spielst Du in einer Auflösung von 1280x1024 und hast alle anderen Grafikoptionen auf maximum gestellt?

Gruß aus dem Sauerland vom Sauerländer

Hast du die Personenschatten an? vll hießen sie auch Eigenschatten^^ weiß grad nicht
Die produzieren nämlich Grafikfehler und es gibt zT Hänger *nerv*

cYa

Naja, das da unten ist nichtmehr mein System, sondern das: Quad 6600, x1800XT, 4GB Ram 667MHz und Windows Vista 64 bit. Ich werde das Spiel jetzt mal neu installieren und dann mal schauen ob es dann funktioniert!;)