• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion, komme nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kevin1991

Banned
AW: Oblivion, komme nicht weiter!! Kann mir jemand helfen?

Also:
Ich bin zur "Kaiserstadt-Hafenviertel" im Raum "Loke Rumore" gegangen und bin auf ein Schiff gegangen. Dort habe ich mir ein Bett besorgt und habe ein paar mal 24 STd die Zeit vergehen lassen. Als ich dann wieder aus diesem Raum rausgegangen bin, ist das Schiff plötzlich auf See und ich kann nicht mehr raus. Ein Mann auf dem Schiff sagt, ich solle mich schlafen legen, aber bei allen Betten kommt: Sie können kein Bett benutzen, dass jemand anderem gehört. Ich habe das Spiel einige Studen laufen lassen, um zu schaun, ob das Schiff angelegt hat, OHNE ERFOLG.
Und jetzt seid ihr dran, wie komme ich von diesem verfluchten Schiff runter?

Von dem Problem hab ich bis jetzt in keinem Forum was gelesen. Hast du noch ein alter Speicherstand, das wäre wohl die einfachste Lösung.

Ja habe ich..aber der ist zu alt, das wäre voll blöde. Ich hab bis dahin sehr viel geschafft ! Gibt es wirklich keine Lösung??

Kannst du ins Wasser springen? Wenn ja dann schwimm bis ans Ufer.

Nein, leider nicht, habe ich auch schon probiert. :heul:

Na wenn du es brauchst:
http://www.spieletipps.de/g_013003/

schau mal DA nach...die wissen eigentlich immer eine Lösung ;)

Rodger

/EDIT: Achja....Kevin...anstatt die Kameraden hier im Forum zur Freundlichkeit zu bitten, solltest DU dir besser nochmal die Regeln des Forums durchlesen.
Früher oder später wirst du se nämlich von einem Mod auffe Nuss bekommen...unweigerlich zu recht sag ich dir.

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich versuche es mal mit ein, zwei cheats.
Wenn ihr jedoch eine Lösung findet, bitte trotzdem schreiben.

Ach verdammt..das kann garnicht mit dem Ccheat (durch die Wände gehen) funktionieren, weil da das Schiff ja fährt, ist aus#ßerhalb des Schiffes in diesem Modus Keine Welt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe grade keine Lust mich auf neuen Foren anzumelden, und so, nach genau diesem Problem zu suchen, ist völlig Sinnlos. Das wird es nciht geben.
Hat denn hier keine eine Ahung was ich machen könnte?

Ach man, ich habe kein Lust das Spiel nochmal fast ganz neu anzufangen!! S.O.S

Zuletzt bearbeitet:

Keine Ahnung, wie gesagt ich hab von dem Problem auch noch nirgends gelesen. Ich sag jetzt noch das übliche was du warscheinlich sowieso schon alles versucht hast.

1. Alle Leute auf dem Schiff anquatschen
2. Alle Betten ausprobieren
3. Alles durchsuchen.
4. Amok laufen und alle umnieten

ich glaub das ist eine quest ich hab nen auszug aus einem anderen forum.
mehr wird dazu aber nicht geschrieben.

"leg mich zum schlafen auf das schiffshotel im hafen der kaiserstadt. als ich wieder auswache is das schiff auf hoher see entführt von 4 piraten die ne goldene statue suchen nach nem harten kampf hab ich mein erstes magisches schwert (zieht ausdauer ab) erbeutet und ne anzeige wegen diebstahl weil ich die leeren cambinen geplündert habe wie die mich sehen konnten is mir zwar schleierhaft aber so hab ich meine einladung zur diebsgilde erhalten"

Ich geh jetzt auch mal auf das Schiff und schau mal was man da machen muss. Melde mich später wieder.

Ok danke..ich probiere mal die 4 Aufzählungen aus ... 3^^

Soo Leute, ich habe das Problem gefunden. Den Typen den ich die ganze Zeit anspreche, sagt mir (wie schon erwähnt), dass ichj mich schlafen legen solle. Dabei ist die Sprachfunktion "Bett" grau makiert. Ich kann aber trotzdem auf "Bett" klicken,m und mir ein Bett kaufen...NEUES PROBLEM ^^: Ich habe keine 20 Münzen?!
Kennt jemand einen Cheat, um mind. 20 Münzen zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

WOoHOO *FREU* Ich bin vom Schiff runter..wenn man beim Spielen etwas besser auspasst, ist das ganz einfach. ALSO MERKET: GRAUE SPRACHFUNKTIONEN KÖNNEN ERNEUT AUSGEWÄHLT WERDEN!!
Danke an alle....tschüss

So Quest beendet. Nach dem schlafen wird man von nem Banditen angesprochen > töten, den Schlüssel nehmen und den Steuermann im Lagerraum befreien. Dieser will dann auf das Oberdeck begleitet werden.
Den nächsten Banditen in der Schenke töten und wieder den Schlüssel nehmen. Mit dem Schlüssel auf das Oberdeck gehen und den letzten Banditen töten und wieder den Schlüssel mitnehmen.

Nun den Steuermann holen und ansprechen. Dieser will erst wieder zurückfahren wenn Ormil befreit wurde. Mit dem letzten Schlüssel in die Kabine von ormil gehen und den Banditen töten. Mit Ormil sprechen und dann ab in das Bett was man am anfang gemietet hat zum schlafen. Am nächsten Tag ist man wieder in der Kaieserstadt.

Bin wohl ein wenig spät. Hast es ja geschafft.

Aber trotzdem vielen dank digga für deine hilfe!!!!:D ;) :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben