• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion lässt sich nicht de/installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spartaner117

Lt. Commander
Moin,
ich hab folgendes Problem:

Ich hab mir vor ca 2 Wochen ne 7950GT geholt. Hab mit der neuen HardWare mein Win XP neu drauf gemacht. Wollte dann Oblivion spielen (ist auf ner 2ten Partition gewesen, also nicht weggewesen, habs dann einfach drüber installiert), ist aber immer, gleich wenn das Bethesda-Vid kam, abgesoffen. OK, also wollt ichs deinstallieren, ging aber nicht, es kam eine sehr kryptische Meldung (Anhang). Also hab ich das Verzeichnis entfernt (Nicht sehr klug, i know). Meinte immer noch es wär drauf. Dann hab ich in der Registry alles gelöscht was damit zu tun haben könnte, hat auch nicht geholfen. Jetzt hab ich ein nicht vorhandenes Programm das ich nicht deinstallieren und auch nicht installieren kann. (Und das Problem mit dem Starten is auch noch nich gelöst.)

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Anhänge

• meldung.JPG
    meldung.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 795
Kenne ich, habe ich auch immer, wenn ich zuerst eine ganz bestimmte Mod entferne (die bekannte Mod von Singler, inzwischen V. 1.07 oder so, die quasi alle Übersetzungsfehler ausmerzt, die Steuerung konfigurierbar macht, farbige Weltkarten bereitstellt, einige Quest-Bugs entfernt usw.) und dann erst Oblivion. Klingt komisch, ist aber so. Wahrscheinlich führt das Deinstallieren der Mod dazu, dass man Oblivion nicht wieder korrekt weg bekommt.

Also, immer zuerst Oblivion entfernen, und dann erst diese Mod. Wenn ich die Mod zuerst deinstalliere und dann Oblivion, kommt wie gesagt solch eine kryptische Fehlermeldung seitens Oblivion zustande. Die Lösung in dem Fall:

1.) Habe ich diese kryptische Fehlermeldung, einfach diese Singler-Mod wieder installieren, um danach erst Oblivion zu entfernen, und zuletzt wieder die Mod (Systemsteuerung => Software) runterschmeißen.

2.) Wenn das nicht geht, einfach Oblivion manuell aus dem Installationspfad löschen, dann die Mod deinstallieren (Systemsteuerung => Software). Jetzt wieder Oblivion installieren, und zwar mit dem Windows-Explorer die Setup.exe auf der DVD starten. Warum?

Weil wahrscheinlich nach dem Autostart der DVD Windows immer noch "denkt", Oblivion sei auf der Platte wegen diverser, noch vorhanderer Registry-Einträge (wir haben ja gerade nur manuell gelöscht). Man kann "Oblivion installieren" im aufpoppenden Startmenü nicht anwählen. Also austricksen und direkt die Setup.exe starten. Danach sollte Oblivion wieder korrekt installiert sein, zur Sicherheit gleich danach wieder deinstallieren, damit alle Registryeinträge korrekt geköscht werden und nochmals installieren.

Wenn das alles nicht hilft, weiß ich es auch nicht. Bei mir ist das jedoch immer gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben