• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim oblivion oder skyrim

• Ersteller Ersteller Clyde Shelton
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe gerade lust auf solch ein spiel ...

meine frage ist :

lieber gleich skyrim kaufen oder erstmal oblivion spielen

dazu muss ich sagen ich habe noch einen oblivion steamkey ... den ich noch nicht aktiviert habe ...

Skyrim müsste ich mir erst kaufen .. (ich weis das es erst in den steamsales war und nun wieder überall teurer ist auch wenns nur 2 euro sind )

MFG

aktivier den Oblivion Key und spiel. Verkaufen bringt dir eh nichts mehr bekommst nur noch nen Appel und n Ei dafür. Oblivion war auch ein grandioses Game. Viele Stunden damit verbracht.

Skyrim würde ich mir aber trotzdem auch noch kaufen

Wenn schon Oblivion hast dann zock das zuerst. Skyrim kannst dir hinterher auch kaufen, teurer wirds nicht ;)

naja wenns nurnoch nen appel und nen ei wert ist brauch ichs auch netmehr versuchen zu verkaufen , dann werd ich erstmal das aktivieren .
skyrim scheint mir von der optik her besser zu gefallen .. hmmm oder gibts gute grafikmods für oblivion ?

ps.: hab noch nicht gegooglet vllt. weis ja jemand den mod ausm kopf dann brauch ich nicht zu suchen ... (bitte nichts schreiben wegen faulheit usw. ist nur eine frage .. wenn keine antwort darauf kommt weis ich schon bescheid ;) )

Hi,
Spiel ruhig Oblivion. Ich hab dieses Game knapp 600 h gezockt. ;-)

Skyrim ist grafisch definitiv das bessere Spiel, allerdings ist bei Skyrim bei der Bedienung der Konsoleneinfluss deutlich zu spüren. Ich empfinde es in der Bedienung deutlich umständlicher als Oblivion, bei dem es einfach "flutscht".

Greetz
hroessler

Axo Stichword GRafikmods: Schau am besten hier: http://www.nexusmods.com/oblivion/?

Selbiges gilt auch für Skyrim. Dort haste HD Texturen, bessere Charaktermodels, Quests und so weiter die das Spiel erst richitg aufboren.

Du hast einen guten Zeitpunkt gewählt um die Games anzuzocken. Massig Mods verfügbar xD

Mit dem Modmanager auch ideal zu Managen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir viel an der Optik liegt spiel Skyrim :) das kannste dir richtig Schmuck modden :) Wenn dir die Grafik eher egal ist fang mit Morrowind an und spiel dich durch bis Skyrim :)

hroessler schrieb:
Hi,
...

Skyrim ist grafisch definitiv das bessere Spiel, allerdings ist bei Skyrim bei der Bedienung der Konsoleneinfluss deutlich zu spüren. Ich empfinde es in der Bedienung deutlich umständlicher als Oblivion, bei dem es einfach "flutscht".

Greetz
hroessler

Dafür gibt es für Skyrim ja SkyUI. ;)

Ich habe mir zu Weihnachten extra die englische GOTY gegönnt.
Englisch deswegen, weil die deutsche Version eine Zumutung ist... leider.
Mit allen unoffiziellen Patches und Quarls Texturen Pack macht das gerade mal wieder richtig Bock.
Skyrim hätte ich dir im Steamsale empfohlen... da kostete die Legendary edition nur 13,59.
Das Addon Dragonborn kostete trotz Reduzierung immer noch 13,29...

Alles TOP Spiele.
Würde von Morrowind an zocken bis Skyrim.
Mithilfe von Mods lässt sich sehr viel machen.

wenn du alle drei durchspielen willst, vorausgesetzt du hast viel zeit übrig, sehr viel zeit :D, dann würde ich mit morrowind beginnen. das fängt schon mit der grafik an, (ich hab damals call of juarez 2 und dann call of juarez 1 gespielt, der chronologie der geschichte entsprechend und die schlechtere grafik hat mich doch etwas gestört), geht weiter mit der bedienung/komfort und dann noch mit dem anspruch an das spiel. ich hab z.b. bei morrowind besonders zu beginn die gegner mit dem schwert einfach nicht getroffen, was ich nie nachvollziehen konnte und mich etwas geärgert hat. dafür hat morrowind soviel quests und gilden, dass du vor soviel stoff umkippen wirst.

oblivion war dann die version mit etwas mehr komfort. das hastige wechseln zwischen waffe und zauber entfiel, weil man mit der schwerthand sowohl zuschlagen als auch den zauber ausführen konnte und nicht immer wechseln musste. behielt aber die spielmechanische komplexität von morrowind bei und war ein würdiger nachfolger. es gab auch noch einige unique items, die es sich lohnte, mitzunehmen. bloss die höhlen waren etwas generisch, als wären sie am laufband erstellt worden.

skyrim ist die vereinfachung von oblivion. man kann jetzt alles selber craften, konnte man früher nicht, was die unique items ziemlich stark entwertet, weil man ja sowieso alles selber herstellen kann. spielmechanisch ist es auch einfacher geworden. früher konnte man z.b. geister nur mit silberwaffen oder verzauberten waffen schaden zufügen, dass gibt es bei skyrim nicht mehr. das inventar ist an konsolen angepasst und unübersichtlich, ebenso der skilltree. der ist aber eine erweiterung, denn das levelsystem in skyrim wurde geändert und man kann den fähigkeiten nun boni verpassen und dann gibt es noch neu, die sogenannten drachenschreie. insgesamt ist skyrim etwas einfacher gestrickt als oblivion, aber immer noch ein sehr gutes spiel. insgesamt würde ich aber wagen zu behaupten, dass die questfülle mit jedem neueren teil abgenommen hat.

ich bin hier nur auf wenige und wichtige punkte eingegangen. auf alles kann und will ich nicht eingehen. hab noch anderes zu tun. und ja, mit mods kann man aus dem spiel ein anderes spiel machen, sodass man es nicht wiedererkennt, im positiven sinne, wenn man es richtig macht. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auch mit morrowind anfangen, da muss man ja nicht alles machen. es reicht wenn neulinge wenigstens die hauptstory durchspielen. für damalige verhältnisse war die grafik schon recht altbacken und detailarm was außenareale angeht. aus sicht der heutigen spieler die mit morro anfangen, wirds bestimmt ne optische qual bzw schlauchend. so gut das spiel auch war, kann mich da heutzutage auch nicht mehr durchkämpfen, allein nur wegen der optik. aber städte wie balmore sind heute noch schick

oblivion ist auch pflicht zu spielen. die ganze serie spielt immerhin im selben universum

skyrim ist mit mods das beste tes. auch wenn einige quests sehr generisch wirken. oder auch die weißen hallen der einzelnen städte, vom aufbau her gleicht eine der anderen. das fand ich sehr enttäuschend.
viele dungeons sind ziemlich lang, man kommt sich zeitweise wie in einem hack n slay vor.

aber im großen und ganzen ist skyrim mit der guten inventar-mod und einer ENB grafik mod und HD texturen echt großes kino. ich hab 155 stunden gespielt, jetzt nach 2 jahren hab ich wieder damit angefangen den spielstand weiterzuspielen. da gibt es noch viel zu tun. ich mach jetzt die magiergildenmissionen, allein die wirken schon wie eine eigene story in einem rpg

Zurück
Oben