gustlegga schrieb:
Wenns nach dir geht könnte man wohl ein benutzerdefiniertes Setup in Softwareinstallern vermutlich gleich direkt abschaffen....
Unsinn, das habe ich nirgends geschrieben. Ich installiere auch unnötige Software, bzw. installiere, wenn der Installer die Option bietet, diese gar nicht erst.
Mir ging es um die Leute, die ihr Windows vermeintlich entschlacken müssen und Sachen wie den Browser (Früher IE, heute halt Edge) aus dem System reißen u.ä. und sich dann wundern, warum manche Sachen nicht mehr funktionieren. Sieh dir mal die entsprechenden Unterforen hier an, taucht immer wieder auf.
gustlegga schrieb:
Da brauch ich nicht noch einen zusätzlichen Hintergrunddienst.
Ist es doch gar nicht. Jedenfalls nicht bei mir. Startet weder automatisch als .exe noch ist es ein Hintergrund-Dienst.
gustlegga schrieb:
ein Tool wie Snappy Driver Installer oder ähnliches in einer portable Version verwenden
Wozu? Einerseits willst Du so etwas banales wie den Updater hier los werden, aber dann holst Du dir so Schlangenöl ins Haus?
Treiber installiert Windows selbständig. Außer Chipsatz und Grafikkarten-Treiber installiere ich nichts von Hand. Und für Software-Updates gibt es winget oder die Software hat selber einen Updater. 🤷♂️
THi.DELTA schrieb:
Aber Microsoft hat doch eine Kooperation mit AMD, dann kann AMD doch wohl auch hingehen und sagen, dass muss funktionieren.
Microsoft hat offenbar kein Interesse daran. Die Windows Store Spiele funktionieren ja auch nicht mit anderen Third-Party-Programmen. Das liegt an der Art, wie Microsoft Store-Apps verkapselt.
GerryB schrieb:
ASUS-Mobo mit WLAN, = Konflikt mit EA-Anticheat
Wut?
Höre ich zum ersten mal. Hast Du dazu einen Link?
Könnte einige Probleme bei mir mit BF1 erklären...