• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion - Shivering Isles Script-Bug

Serjo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
499
Hey Leute,

ich hab kürzlich wieder angefangen Oblivion zu spielen (Steam-Version, für den Fall dass es da Unterschiede gibt) und kurz darauf von einem Bug erfahren der das Spiel kaputtmachen soll, nämlich irgendein Script-Bug der durch die Erweiterung "Shivering Isles" eingeführt wurde, siehe hier: Artikel

Meine Frage ist jetzt ob dieser Bug denn auch irgendwann wieder behoben wurde? Ich hab versucht es zu googlen, aber außer irgendwelchen "Unofficial Community Patch" Dingern finde ich nichts zu diesem Thema. Wisst ihr ob sich Bethesda da auch selbst drum gekümmert hat?
 
Ja der wurde mit einem Patch (1.2.0416) mehr oder weniger behoben.
Dazu findet man auch genügend Infos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serjo
Puh, freut mich zu hören ^^
Ich hab aber auch mal gelesen, dass es auch ohne diesen Bug zu demselben Problem kommen soll, nur eben nach etwa 1000 Spielstunden statt ~50 mit Bug, gilt das immernoch oder wurde das auch gefixt (falls da überhaupt was gefixt werden kann)?
 
Hi!
Also ich möchte jetzt wirklich nicht unhöflich sein, aber da kann ich dir echt nicht weiter helfen. Wo steht das von diesem Bug? Wie heißt der? Was schlagen die dort als eventuelle Lösung vor? Auf uesp.net steht wirklich alles über tes, aber ohne irgendwelche Schlagworte funktioniert nicht einmal lmgtfy!
Bitte nichts für ungut, aber da kannst du viel mehr tun als ich (ohne weitere Angaben).
So long
Werner
PS: und 1k Stunden sollten fürs erste reichen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@leprechaunwg
Das weiß ich jetzt leider auch nicht mehr, ich hatte zu dem Thema mehrere Artikel gelesen bzw. auch ein Youtube-Video gesehen. Ich weiß nur mehr, dass ich das gelesen oder gehört hatte als ich eben von diesem Bug erfahren habe. Es soll sich um genau denselben Fehler handeln wie der der durch den Bug verursacht wird, nur dass es mit dem Bug eben um einiges schneller passiert als ohne. Der einzige Begriff den ich da noch im Kopf habe war sowas wie "Rollover" bezogen auf die IDs der Items im Spiel :/
 
In dem Artikel den ich Dir verlinkt habe wäre erwas in dieser Richtung zu finden:"However, before the release of Shivering Isles it would have taken more than 1000 hours of playing with a single character to run out of FormIDs, and therefore was unlikely to ever affect most players."
Könnte es sein, dass Du das meinst?
:-)
 
@leprechaunwg
Oh, ja da stands ja auch, ups xD
Hab da aber auch diesen Satz gefunden:

"Although these scripts have aggravated the situation, the real problem is with how the game stores identification numbers. The game is supposed to actually recycle ID numbers, in which case the available storage is more than sufficient for any length of gameplay, no matter how quickly various scripts choose to use ID numbers. Bethesda's Official Patch fixes the problem by making the recycling system work as originally intended."

Wenn ich das richtig verstehe, sollte das jetzt wohl überhaupt nicht mehr passieren, auch nicht nach 1000 Stunden (hoffentlich).
 
Zurück
Oben