• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Shivering Isles Prob (Tor erscheint nicht)

Registriert
Sep. 2009
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes prob. ich hab mir gestern SI zugelegt und installiert gepatcht etc. lade dann meinen spielstand und warte dass das quest erscheint. 1 tag, 2 tage, 3 tage, 4 tage (ingame). nix.
dann lese ich auf oblivion-wiki, man kann auch starten wenn man "setstage se01door 10" in konsole eingibt. kommt folgende fehlermeldung: "Script 'SysWindowCompileAndRun' ,line 1: Item 'se01door' not found for parameter Quest. Compiled script not saved!".
dann hab ich noch gelesen dass man auch einfach zu der insel mit dem tor schwimmen kann. aber die is überhaupt nicht da.
hab mit neuem char probiert, hab alle mods ausgeschaltet. hab jetzt insgesammt 3 mal neu installiert und clean oder mit neustem patch oder mit unoffiziellem patch durchprobiert. aber nix.
hab sogar via konsole probiert mich quasi hinter das tor zu teleportieren oder nur zum test das folgequest zu aktivieren, aber das spiel kennt weder personen noch quests von SI. da ich auch meiner langen suche durch google niemanden gefunden habe der das selbe prob hat wie ich, frage ich nun hier nach hilfe.
HILFE!!!!
ich hab ein amd athlon 64 X2 Dual Core 6000+, vista und ATI Radeon HD 2400 PRO Grafikkarte, falls das wichtig ist.

(und ja shivering isles ist im modmanager als EIN angegeben...)

vielen dank schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten mal ja. aber habs auch anders probiert, also: erst hauptspiel, dann add-on, dann SI 1.2xxx (also dein 2. Link) patch ohne den "normalen" patch und hilft trotzdem nix.
Ergänzung ()

also ich habs jetz rausgekriegt woran es liegt, bekomme es aber noch nicht gelöst. ich hatte für oblivion (normal) den unoffiziellen patch drauf. und immer wenn ich oblivion neu installiere, erkennt er dass der noch drauf ist, obwohl dass nicht der fall ist. keine .esp datei, keinen ordner "unoffizial patch" der sonst da wäre. kann mir jemand sagen wie ich den komplett wegmachen kann?

ich weiß dass es daran liegt, weil ich beim laptop meines vaters alles clean probiert hab und es da funktioniert. auch mit meinem spielständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau doch mal ob du das mit CCleaner hinbekommst indem du die Registry entrümpelst. Kann gut sein das da noch ein Verweis steht wodurch du die Probleme bekommst.
 
also hab den gedownloadet und den registry clean drüberlaufen lassen, aber der mist wird immernoch erkannt....

oh jetzt wirds langsam kruselig. hab mal über suchen geguckt ob ich da was finde. da gibt er genau die .esp dataei an die mich stört. genau im ordner oblivion, bloß die datei gibts nicht. wenn ich sie löschen will kommt nur "die datei wurde eventuell gelöscht oder verschoben blabla". und in den eigenschaften der datei erkenne ich dass die ein größe von 0 bytes hat. HILFE!
Ergänzung ()

ICH HABS JETZ! einfach mit oblivion mod manager im admin-modus geöffnet die mods gelöscht und dann gings. schlimm dass man das nur mit einem zusätzlichen programm löschen kann und nich über windows selbst...microsoft fail

danke trotzdem allen hier
 
Zuletzt bearbeitet:
dann versuch mal die datei mit unlocker zu löschen (sind evtl. noch Dateien versteckt, die dir möglicherweise nicht angezeit werden?).
 
Zurück
Oben