Oblivion und Tomb Raider: Legend werden nach Intro beendet!

GigaCore

Lieutenant
Hi

Nachdem ich jetzt Tomb Raider installiertt habe und das immer nach dem Intro sich selbst schliesst hab ich Oblivion installiert. (TRL schliesst sich nach dem Intro vom nVidia Logo..danach kommt so ein Abspann und genau dort wenn ich ESC drücke zum überspringen beendet es sich)

So Oblivion installiert und nachdem ich auf New drücke komtm ein Abspann und dann genau das selbe wie bei TRL...das Programm musste beendet werden -.-

GTA Vice City und Doom3 laufen auf höchsten Details ohne Macken!

Morgen krieg ich Test Drive Unlimited und Gothic 3!...werd mal sehen wies da dann aussieht...TRL hab ich aber schon gespielt..also das is am anfangen gegangen nur plötzlich nicht mehr

Ich habe den neuesten Catalyst + DirectX 9c oben

AA war auf 4x und AF auf 8x ...TRL lief damit problemlos...nachdem es bei Oblivion aber auch so beendet wurde hab ich mal alles auf Anwendungsgesteuert gestellt..bringt nichts :(

Setup @ Sig

MfG

PS: Sry falls es der falsche Bereich ist!

*push* pls helft mir ich muss die Spiele zocken...

Auch wenn ich die Spiele neuinstalliere gehn sie nicht :(

MfG

Installier mal .net framework 2.0
Scheint bei einigen SPielen die von dir geschilderten Probleme zu lösen.

Das wird automatisch installiert wenn man das ATi Catalyst Control Center installieren will... :(
Aber das wäre auch eher unlogisch weil Tomb Raider: Legend vorher ja ohne Probleme lief...

Das Problem kann durch die Datenausführungsverhinderung von WinXP SP2 verursacht werden.

In der Systemsteuerung auf ->System -> Erweitert -> Systemleistung -> Datenausführungsverhinderung und gebe die TRL.exe /oblivion.exe frei.

Edit:
Meiner Meinung hört sichs aber doch eher nach ner fehlerhaften DirectX- oder Grakatreiberinstallation an. Geh da lieber nochmal auf Nummer sicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es so in Ordnung?

Ich hab jetzt Framework 3.0 installiert...bringt aber nichts :(

Kann mir jemand ein Savegame von Oblivion bei imageshack etc raufladen? mag mal etwas probieren!

MfG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    84,7 KB · Aufrufe: 203
Hm...irgendwiem läuft da was falsch...3DMark05 funkt nicht weil ich angeblich nicht Pixel Shader 2.0 habe?! Ich habs aber sogar so eingestellt...nachdem ich 3DMark05 trotz der Warnung starten wollte kam ein Bluescreen...

So für alle die ein ähnliches Problem haben.

Ich habe es geschafft! :evillol:
Aber nur dank Silverbuster's hilfe!

Da ich ja den neuesten Catalyst Treiber installiert hab, hat sich da irgendwas vertan weil ich den ersten Treiber nicht deinstallierte. Jetzt habe ich alle Treiber deinstalliert und dann mit dem Driver Cleaner die restlichen Dateien entfernt.

Nochmals vielen dank an Silverbuster ;)

Zurück
Oben