OBS Bildschirmaufnahme funktioniert bei manchen Apps nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ayreon01

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
146
Normalerweise funktioniert OBS Bildschirmaufnahme klaglos. Allerdings gibt es Apps, da werden dann zwar Untertitel und Schrift angezeigt, aber nicht das Bild. Gibt es da einen Mechanismus der die Bildschirmaufnahme in OBS unterdrückt, denn auf dem Monitor ist das Bild normal zu sehen
 
Das wird sich nicht ohne Weiteres umgehen lassen, das ist eine Art digitaler Kopierschutz. (würde ich spontan vermuten)
Du kannst bspw. keine Screenshots von Netflix oder Disney+ anfertigen, dort siehst du dann immer nur ein schwarzes Bild.
 
Netflix weiß ich nicht, Disney+ ginge über den Browser theoretisch, ich meinte in dem Fall WOWTv
Ich finde es halt interessant, dass der Kopierschutz (welcher auch immer?) so weit geht, denn eigentlich filmt OBS ja einfach nur den Bildschirm ab und das Bild ist ja zu sehen
 
Und der Bildschirm sowie der PC sind in der Kette vom Kopierschutz mit enthalten ...

Eine weitere Beratung zur Umgehung dessen findet hier auch nicht statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben