Obs Friert dauernd ein

MrGambit

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
36
Hallo
Ich benutze OBS zum streamen auf twitch und seit heute Friert es unregelmässig ein vor allem nach dem ich League of Legends ein spiel beendet habe friert der stream ein und bricht dann ab

Ich habe Windows 11 ich habe eine stabile internet verbindung von telekom 250k download und zwischen 39-42 Upload egal wann ich messe.

ich habe einen Intel Core i9-10900k CPU @ 3.70GHz
und eine Nvidia GeForce RTX 3080 (falls das wichtig ist )

Also um genauer zu sein ich streame Über OBS es läuft alles gut und mit einmal friert OBS ein mal mitten im stream mal kurz nach dem stream und der stream stoppt wenn ich obs anklicke reagiert es erst gar nicht und dann wird das programm so weiss und ich kann halt auswählen zwischen warten oder beenden

Bei warten passiert gar nichts und beenden macht er auch nicht ich muss es irgendwann über den taskmanager schliessen.

Ich habe alles geupdatet grafikkarte usw.

Danke für eure hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShacStab
OBS sorgt doch schon ewig mal gerne für Probleme, weil es sich mit was anderem beißt.
Gibt's kein Update für OBS?
 
Benutze OBS studio 28.1.2(64-bit,windows) nur das programm sonst nichts
mhh ich will einfach nur streamen :(
 
Villeicht mal was anderes probieren von der Software?

Ich kann bei OBS nicht viel sagen ausser das es läuft und das trotz nur I3 10105F und GTX 970 :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
@MrGambit Hallo! wollte fragen ob du das problem gelöst hast? weil ich habe das gleiche problem 1 zu 1! und ich kann auch derzeit nicht streamen... und habe alles probiert.
Bitte um eine Rückmeldung! lg ShacStab
Ergänzung ()

@MrGambit Die 28.1.1 Version Freeze bei mir auch... und habe keine Antwort darauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hatte windows 11 drauf hab es zurück auf windows 10 gesetzt jetzt gehts ohne probleme
Keine ahnung woran es genau lag
 
@MrGambit Danke für das Antworten.
Ja ich würde gern bei Windows 11 bleiben und hättest du sonst eine andere Idee? was ich ausprobieren könnte? weil ich würde sehr gerne weiter Streamen!
Kannst gerne vorbeischauen wenn du magst! bin ein Grandmaster Shaco otp! streamname: ShacStab!
 
@ShacStab ich hab sonst gar keine idee
Ich stream selber und hab selten zeit selber streams zu schauen :D
 
OBS braucht mal ein ordentliches Update für Windows 11,
bzw. auch Windows 11 22H2.
Nicht - Microsoft braucht ein Update für OBS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShacStab
Ich bezog mich auf OBS, das dies ein Update braucht
und dass es nicht an Windows liegt.

Das Netz ist doch ziemllich voll damit,
crashs, OBS Windows 11 (gaming/streamin/..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Alternative einfach Streamlabs OBS nutzen.
Sehr ähnlich und wer jetzt kein extrem aufwendiges Setup hat an Szenen, der kann auch mal eine andere Software testen.
 
Zurück
Oben