OBS nimmt nicht mehr korrekt auf...

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.060
Guten Tag,
seit einigen Tagen nimmt das Programm OBS die Fensteraufnahme nicht mehr richtig auf...ich habe auf einem 1080 Bildschirm das Fenster laufen mit einem Twitch Stream der grad Live ist und auf einem WQHD Bildschirm OBS offen. Wenn ich die Aufnahme starte klappt alles super und das Fenster wird mit ton aufgenommen aber mittendrin wird die aufnahme Weiß (siehe Screenshot) nur der Ton läuft weiter....nach weiterer Zeit ist dann leider auch der Ton weg und man hat nur noch "Standbild" . Somit ist die Aufnahme leider futsch :/

Liegt das vllt an Twitch? Ich arbeite während der Aufnahme nicht am Rechner das macht er ganz von alleine...

Hoffe ihr habt ein Tipp :/
 

Anhänge

  • Twitch.png
    Twitch.png
    93,3 KB · Aufrufe: 305
Woran dein Problem genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber die elegantere Vorgehensweise wäre sowieso, den Stream per Browserquelle einzubinden. Du erstellst eine neue Browserquelle, fügst als URL http://twitch.tv/StreamerXY/embed hinzu und kannst bei Bedarf mit Rechtsklick auf die Quelle auch mit der Website interagieren. Dann bist du zumindest nicht davon abhängig, ob OBS Chrome korrekt aufnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
ich möchte aber den Stream sozusagen aufnehmen um ihn mir später anschauen zu können wie ein video...damit ich nix vom Stream verpasse wenn ich mal nicht kann und das archiv leider deaktivert wurde wegen DMCA ....geht das mit Browser Aufnahme auch?

Habs grad getestet ist glaub ich genau das was ich gesucht habe :D Bin grad grad sehr dankbar :)

Wenn jemand trotzdem das obige Problem kennt gerne melden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Döspaddel
Zurück
Oben