OBS - Sound Konfigurieren

L1nd

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
16
Hey Leute,
Ich wollte gerne anfangen meine Games mit OBS aufzunehmen, jedoch nur den Game-Sound. Nebenbei würde ich jedoch gerne weiter mit meinen Freunden reden (Bsp. TS3 oder Discord). Mein eigenes Mikrofon in OBS auszuschalten war sehr einfach, da es ja über eine eigene Ton-Spur läuft. Jedoch läuft unter "Desktop-Audio" nicht nur der Ton für das Spiel, sondern auch die Stimmen von meinen Freunden, Hintergrund Geräusche von Windows, Musik, etc.
Jetzt meine Konkrete Frage: Wie ist es möglich, nur den Game-Sound aufzunehmen?

Mfg L1nd
 
Zuletzt bearbeitet:
eyefinity87 schrieb:
https://www.vb-audio.com/Voicemeeter/banana.htm

Damit könnte es funktionieren, wenn Du TS auf ein anderes "Audioausgabegerät" legst.

Damit funktioniert es auch. Habe ich selbst schon so gemacht. Zumindest so lange man bei den Anwendungen, die man nicht mit aufgezeichnet haben möchte, auch einstellen kann, auf welches Gerät sie ihren Ton ausgeben wollen.
Standardmäßig geht dann erst mal alles auf Voicemeter. Die Anwendungen, die man nicht haben will, stellt man dann so ein, dass sie ihren Ton direkt auf das Ausgabegerät ausgeben sollen (Kopfhörer, Boxen, was auch immer). Aufnehmen tut man dann den Ton von Voicemeter.
Im Falle von TS geht das. Wie das mit dem Musik-Programm vom TE ist, weiß ich nicht (bei Spotify geht das soweit ich weiß nicht, zumindest habe ich nichts auf die schnelle gefunden).
 
Zurück
Oben