Logitech MX Master 4: Wie Vibration in Chrome konfigurieren?

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe mir eine MX Master 4 zugelegt und das haptische Feedback aktiviert.
Bisher funktioniert dies jedoch nur beim andocken von Fenstern oder dem klicken des Action Rings.

Ich würde gerne erreichen, dass in Chrome auch eine Vibration ausgelöst wird wenn das Ende einer Webseite erreicht wurde.
Laut Gemini Recherche ist dafür das Plugin "Haptic Web Plugin" geeignet welches ich auch installiert habe. Jedoch lässt sich dieses nicht konfigurieren so wie Gemini das beschreibt (man kann nicht auf den Eintrag klicken und ich finde auch kein Konfig Menü).

Bin ich hier auf dem falschen Weg, bzw. wie kann ich das gewünschte Ziel erreichen?

Screenshot 2026-06-27 090714.jpg

Ich habe es mir jetzt (erneut) durchgelesen und ich glaube ich verstehe auf was Du hinaus willst.
Ist es wirklich so, dass die Webseite das aktiv unterstützen muss damit es funktioniert?

Das wäre sehr bedauerlich. Gibt es Alternativen zu dieser Lösung?

Für alle die vor dem gleichen Problem stehen hier die Rückmeldung von Logitech.
Kurzfassung: Die gewünschte Funktion ist aktuell noch nicht abbildbar:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich habe Ihre Anforderung mit meiner MX Master 4 Maus noch einmal überprüft und verstehe, dass Sie möchten, dass die haptische Rückmeldung vibriert, sobald Sie das Ende einer Webseite erreichen.

Wir haben dies von unserer Seite geprüft und ich möchte Sie darüber informieren, dass das Scrollen und das Vibrationsmodul nicht miteinander verknüpft werden können, weshalb diese Funktion technisch nicht umsetzbar ist. Dennoch ist das eine großartige Idee, die wir gerne als Feedback aufnehmen und versuchen werden, umzusetzen!

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich jederzeit gerne an mich wenden – ich helfe Ihnen sehr gerne weiter, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen!

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Logitech Technischer Support!

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben