OBS und Afterburner OSD?

Sas87

Commander
Hey,

weiss hier jemand wie man Mit der Open Broadcaster Software aufnehmen kann, ohne auf das OSD vom Afterburner verzichten zu müssen?
OBS sagt mir immer "Inkompatibler Einschub in den OBS gefunden", und dass ich ihn in den entsprechenden Ignorierlisten eintragen soll.
Aber wo gibt es denn diese Listen im Afterburner?

Wenn ich die OSD Server im Afterburner sperre, kann ich zwar mit OBS aufnehmen, nur zeigt mir Afterburner meine Auslastungen etc. dann nicht mehr an.

Möchte gerne ordentlich mit 60 FPS aufnehmen.
Afterburner habe ich dafür auch probiert, aber der nutzt nicht wirklich viele Threads. Bei 30-40% CPU Auslastung, ingame FPS Einbrüche zu haben, kann ja nicht optimal sein.

Kennt einer ein Aufnahmeprogramm, welches die Kerne ordentlich nutzt um Ruckler zu vermeiden, falls das mit OBS und dem Afterburner einfach nicht geht?

Grüßchen

Hmm, müsste ich nachher mal schauen.
Hatte ich schonmal irgendwann probiert, aber weiss nicht mehr woran es damals scheiterte.
Ich schaue nachher mal, wie das AMD Gaming Evolved performt, bzw. wie die Auslastung ist.

Grüßchen

Anhänge

• PTV.jpg
    PTV.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 263
Zuletzt bearbeitet:
schon mal versucht trotzdem obs zu starten ?
wenn die meldung mit dem *inkompatibler einschub im obs prozess gefunden usw..* kommt,
dann einfach auf ignorieren klicken, je nach game gibst da keine probs.

kann auch sein das obs beendet wird und ein automatischer neustart von obs durch afterburner
verhindert wird.
ich habe keine probs damit nach 2 oder 3h dann afterburner zu beenden, weil sich dann im game
die fps ,temps usw nicht groß verändern werden (ich streame mit obs)

Stimmt, danke, auf ignorieren habe ich nie geklickt, weil ich Schiss hatte, dass das Problem dann einfach nicht mehr angezeigt wird, und ich keine Fehlermeldung bekomme.
Aber funktioniert tatsächlich mit "ignorieren". Er zeichnet sogar das OSD mit auf.

Und OBS scheint die Threads alle nutzen zu können. Hab mit 70-90% CPU Auslastung aufgenommen ohne Ruckler.
Sieht bis jetzt ganz gut aus. Hoffe, dass ich dabei bleiben kann.^^

Grüßchen

Zurück
Oben