OBS verlustfreie Bildschirmaufnahme?

Geeky26

Commander
Ich möchte mit OBS gerne meinen Bildschirm verlustfrei, oder so gut wie möglich, aufnehmen.
Aufgenommen wird mein Browser.

Welche Einstellungen brauche ich dafür, auch damit die Farben stimmen?

Aktuell habe ich als Encoder x264, 60 FPS, 48khz 320kbit Audiobitrate, 6000kbit Videobitrate, Kodiervoreinstellung medium, MKV-Container, Farbraum 709, Farbbereich begrenzt, Farbformat NV12.

Ok definitiv zuviel Chinesisch. Ich nehme einfach mit dem auf was ich hab.

Hi

NVENC New 60 FPS, 48khz 320kbit Audiobitrate, 6000kbit Videobitrate . oder höher teste mal aus , was Qualitativ besser aussieht , oder eben nicht mehr so stark verpixelt. ! , und eben was Youtube am Ende draus komprimiert am ende , ich Nehme meine Videos immer mit 50000er Bitrate , NVENC New 2560x1080 mit 60FPS auf , da sehen auch die Videos auf Youtube noch sehr gut aus , kommt aber auch drauf an , was du für ne Leitung hast , ich habe 250/40.

MKV kannst du weitherhin nutzen , Farbraum und Farbbereich , teste mal aus was eben besser aussieht , du kannst ja in den Filtern noch zusätzlich die Helligkeit , Kontrast und Gamma einstellen. , Farbformat NV12 so lassen. !

x264, 60 FPS, Kodiervoreinstellung medium , Auflösung ? , benötigt sehr viel CPU Leistung , von daher probiere es mal mit NVENC New aus

mfg.

Zurück
Oben