Bildschirmaufnahme hat schwarzen Streifen und ist geteilt?

concrete

Cadet 2nd Year
Hallöchen,
ich habe leider ein Prblem mit der Bildschirmaufnahme und bin mit meinem Latein am Ende...
Und zwar habe ich in der Mitte einen Schwarzen Streifen und der Bildschirm ist komisch geteilt. Hier mal ein Foto:
Filme & TV 25.10.2019 00_34_44.png

Auch Google konnte mir nicht weiterhelfen...

Was ich schon ausprobiert habe:
  • Mit OBS, xBox und radeon relive aufgenommen. Immer das selbe Ergebnis
  • Ich habe die Aktuellen Treiber (die die Empfohlen werden), ausserdem ist mein PC neu...
  • Geschaut ob es am Media Player liegt und verschieden ausprobiert, leider ohn Erfolg.
  • Virenscan durcheführt, man weiß ja nie...
  • Ich habe auch nur einen Bildschirm und projiziere auch nur auf einen.

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
concrete

ich habe das Problem gelöst. Lag wohl an irgendeinen Graphikkarten Einstellungen...
Hier der link:
https://answers.microsoft.com/de-de...r-strich/b5e3ebbf-175a-4f3d-aaca-ec5b2abcce0e

Zuletzt bearbeitet: (gelöst)
Du hast aber nicht zufällig einen sehr hochauflösenden Monitor, der intern eigtl. zwei Displays hat, oder? Einige frühe 4K bzw. 5K Displays hatten diesen Aufbau. Das kam mir bei dem Bild irgendwie in den Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
@Moep89
Ich habe eigentlich einen Normalen (Office) monitor.
Ergänzung ()

Das komische ist auch(ist mir grad aufgefallen), dass in der Vorschau alles Normal ist. Also da lässt sich kein schwarzer balken blicken...
Ergänzung ()

Hmmm..
Habe mir grad shotcut runtergeladen und da läuft alles glatt. Muss wohl an dem Media player liegen. Habe aber 2 ausprobiert und deswegen wundert mich das. Weiß jemand wie man die (evtl vorhandenen) einstellungen reseten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich kannst du das Problem nur am Monitor (Monitor Menü) selbst lösen.

Viele Grüße

Habs gelöst. Vielen Dank für eure unterstützung.
Jetzt ist die Aufnahme von radeon relive nur noch grün...
:(
Aber das kriege ich auch noch hin.

Und was hast du getan? Solche Threads sollen ja auch anderen nützen, deshalb müssen die Lösungen immer auch beschrieben werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Zurück
Oben